Suchen Winterreifen + Felge - Renault Twingo

Syra

Super Knochen
Hi

hab zwar wenig Hoffnung das ich das hier finde aber vielleicht hab ich ja Glück

bin auf der Suche nach Winterreifen wenn geht mit Felge für meinen Twingo Baujahr 1995

Dimension sollte sein:
155/70 R 13

Oder vielleicht hat wer eine Ahnung wo ich sowas gebraucht herbekomm?
(Neue Reifen inkl. Felge kosten ca. 300er.. das ist doch etwas viel..)

lg
Syra

Hi,

nachdem ich meinen Renault Clio (gleiches BJ, gleiche Reifendimension) vor ein paar Wochen verkauft habe, hätte ich einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen über. Sogar die original Renault Zierblenden müßte ich dazu noch haben (zumindest 2)

Sind nimmer die neuesten, und putzen müßtest sie auch, aber dafür wärens vor free :)

das wär ja suuuuper!
(aber ganz gratis? keine kleine spende oder so? - welche art spende auch immer..)

wieviel winter sind die gefahren worden?
wo wärens abzuholen?

lg
Syra

Hi,
die Reifen müßten jetzt 6,5 Jahre sein, habe die Felgen 2001 beim Autokauf dazubekommen und neue Reifen gekauft, die letzten 2 Winter sind sie nicht gefahren worden, da ich neuere Winterreifen "geerbt" habe.

Lagern seitdem bei den Eltern in der Garage. Ich kann die Reifen am Freitag mit nach Wien 23 nehmen, von dort wären sie dann bis 13.11 abzuholen.

Bin froh wenn sie noch Verwendung finden, die Autos mit dieser kleinen Reifendimension gibts kaum mehr und besser werden die Reifen&Felgen durchs Rumliegen auch nicht...wennst was spenden willst gerne, ich nehme Futter- und Sachspenden für Bubastis (www.bubastis.at) gerne

Ich möchte Euch beiden den Spass ja nicht verderben, aber so alte Reifen würde ich keineswegs mehr fahren, das finde ich zu gefährlich! Das Gewebe wird spröde und brüchig, eigentlich fängt das bereits nach 4 Jahren an, und je größeren Temperaturschwankungen der Gummi ausgesetzt war ( zB in einer ungeheizten Garage ), desto schlimmer.

Wenn es denn sein muss, dann bitte wenigstens das genaue Herstellungsdatum überprüfen, denn manche Reifen werden als neu verkauft, liegen aber bereits 2 oder 3 ( oder mehr:eek:) Jahre herum, das wäre dann echt zu viel.

Also bitte nix für ungut, aber hier geht es um Sicherheit, das ist wichtiger als sich ein paar Euros zu sparen.

Das mit den Reifen stimmt - aber die Felgen sind wahrscheinlich schon noch gut zu verwenden. Und nur den Gummi bekommt man oft schon ganz günstig.

Hey

die reifen werden vom fachmann beim umstecken geprüft, keine angst- aber danke für den hinweis.

das ich die reifen nicht einfach nur so umstecken lass ist eh klar...

(neue Reifen ohne felgen kosten ca. 30 eur/stück, in meiner dimension - also doch net gaaaanz so billig)

lg
Syra

*schluck*
bei mir ist halt ads problem.. das was das auto gekostet hat.. da hab ich bis jetzt LOCKER schon die hälfte an kohle reingesteckt... :(
und jetzt nochmal ein satz neuer gummis..

schauma mal :)
lass dann am montag die reifen anschauen!

lg
Syra

Oben