suche zuhause für meinen hund für 6 monate

sunnysu

Neuer Knochen
hallo hundefreunde,
ich suche ein liebevolles zuhause für meinen 4 jahre alten malteserrüden tony. tony ist sehr verspielt, freundlich und verschmust und alle die ihn kennen, lieben ihn. leider müssen ich und mein mann für 6 monate verreisen und suchen für diese zeit (märz bis august) eine liebe person oder familie, die ihn für diese zeit zu sich nehmen würde. wir bieten einen pauschalpreis von 500€ an.
region: oberösterreich oder wien.
bitte meldet euch bei interesse: 0699/12194028
susi_gregor@yahoo.de
susanne
 
500€ ... für 6 Monate? Oder pro Monat? Ist da schon das Futter und der eventuelle Tierarzt dabei?
 
In einer guten Tierpension bezahlst du 20,- Euro aufwärts / am Tag.
Da lebt der Hund aber nicht in der Familie :cool: sondern meist im Zwinger
bzw. mit mehreren Hunden in einem Raum mit Auslauf.


Für 6 Monate wären 500,- Euro pauschal - doch etwas wenig!
 
hmm, das dachte ich mir ehrlich gesagt auch. ich brauch für meinen 13 kg hund schon fast 100 euro im monat. ich denk mal, dass das futter mitgegeben wird und etwaige kosten extra ersetzt werden (ta kosten) wird wohl die berechnung sein, was der hund in der familie kostet. aber ich denk, für den langen zeitraum wirds zuwenig sein.
 
Ja, wären keine 3 Euro pro Tag (Futter etc exklusive). Für 500 Euro im Monat könnte man allerdings drüber reden :) (ca. 16,50 pro Tag)
 
:eek: nö, also 500 pro monat is ebenfalls wunschdenken. da tät ich mich als sitter selbständig machen:D
 
:eek: nö, also 500 pro monat is ebenfalls wunschdenken. da tät ich mich als sitter selbständig machen:D
Naja - wunschdenken :confused:

Wenn schon normale Gassirunden 10-15 Euro / Tag kosten - sind
etwas über 16 euro am Tag für rundumversorgung nicht die Welt.
Klar - wenn man die komplette Summe auf einem Haufen sieht ist
natürlich "viel"

Ich habe auch Pflegehunde und verlange pro Tag zwischen 20 und 25 Euro!
Da bleiben die Hunde aber mehrere Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hier ist ja schon eine diskussion entstanden, ich will die sache also mal klären:
wie geschrieben biete ich 500 euro pauschal an, also als gesamtpreis für sechs monate. bevor ich hier als schlechte hundehalterin verurteilt werde: ich und mein mann fliegen nach nicaragua, weil mein schwiegervater gestorben ist und wir eine zeit mit seiner familie verbringen wollen. tony sollte mitfliegen, wir hatten auch schon alle dokumente für ihn besorgt, da erfuhren wir von der airline, dass sie keine malteser mitnehmen, weil die zu atemwegsproblemen neigen. unsinnige bestimmung, aber es ist nichts dagegen zu machen. jetzt müssen wir entweder zuhause bleiben oder eine andere möglichkeit finden. mehr als 500/600 euro kann ich mir aber nicht leisten. und so lote ich einfach mal meine möglichkeiten aus, wie es jeder tun würde. hundefutter und ev. tierarztkosten zahle ich extra.
wenn euch das zuwenig ist, seid bitte so lieb und spart euch bemerkungen darüber -ihr müsst es ja nicht tun. wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist, freu ich mich wenn er/sie sich meldet.
alles liebe
susanne
 
hast du schon eine andere Fluglinie gefragt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie Malteser nicht mitnehmen :confused:, ein halbes Jahr ist eine lange Zeit, ich glaube nicht, dass es dem Hund gut tut, wenn du ihn so lange weg gibst und dann wieder aus seinem "neuen" Zuhause raus nimmst...ich würde ehrlich gesagt nur mit Hund fliegen, oder gar nicht

Es ist übrigens nicht üblich, Malteser nicht mitfliegen zu lassen, habe mich gerade kundig gemacht, außerdem kann der Hund im Passagierraum mit...weil er so klein ist...ergo....such dir eine andere Fluglinie..oder gib den Hund gleich ganz ab...wenn du ihn nicht mitnehmen willst.
 
Mitnehmen wäre natürlich sowieso das beste, für alle, besonders für den Hund. Ich bin auch überzeugt, dass man da eine Fluglinie findet!

Aber unabhängig dazu zu der Diskussion über die 500€, das finde ich nicht nötig, sich darüber aufzuregen, dass das zuwenig wäre. Gibt ja Leute, die gerne einen Hund hätten, aber nicht nehmen können - zB Studenten, die nach Abschluß erst mal ganztags arbeiten werden, um nur ein Beispiel zu nennen. Da käme so ein Pflegehund ja gerade recht.
Und die Futterkosten: ich füttere 3 DSH um 100€ im Monat, ich nehme mal an, so ein Malteser kommt mit etwas weniger aus....;)
Eventuelle TA Kosten werden wahrscheinlich ohnehin extra verrechnet.
 
Mitnehmen wäre natürlich sowieso das beste, für alle, besonders für den Hund. Ich bin auch überzeugt, dass man da eine Fluglinie findet!

Aber unabhängig dazu zu der Diskussion über die 500€, das finde ich nicht nötig, sich darüber aufzuregen, dass das zuwenig wäre. Gibt ja Leute, die gerne einen Hund hätten, aber nicht nehmen können - zB Studenten, die nach Abschluß erst mal ganztags arbeiten werden, um nur ein Beispiel zu nennen. Da käme so ein Pflegehund ja gerade recht.
Und die Futterkosten: ich füttere 3 DSH um 100€ im Monat, ich nehme mal an, so ein Malteser kommt mit etwas weniger aus....;)
Eventuelle TA Kosten werden wahrscheinlich ohnehin extra verrechnet.

ich sitte z.B. immer kostenlos, weil es mir Spaß macht ...Futter etc. muss natürlich mitgegeben werden...:)..
 
danke für eure antworten
@andrea: danke dass du dich kundig gemacht hast, ich habe mich seit einem monat schon kundig gemacht und so leicht ist das leider nicht: 1) bei überseeflügen europa - amerika darf kein hund in die kabine mitgenommen werden, egal wie leicht, dass ist eine eu-bestimmung 2) malteser stehen zwar nicht auf der liste der verbotenen hunde, aber die airlines, die für einen überseeflug in frage kommen (american, continental, united, etc...) nehmen ihn nicht mit, habe mit jeder airline einzeln kontakt aufgenommen,außerdem auch mit pet-cargo-firmen auf flughäfen gesprochen und 3) gibt es noch weitere bestimmungen, die es ausschließen, dass ich ihn mitnehme, so hat american airlines zum beispiel eine bestimmung, dernach es am ablugsort, umstiegsort oder ankunftsort nicht über 29grad haben darf, die hat es in nicaragua aber garantiert. und so geht das immer wieter, könnte noch seitenlang weiterschreiben. glaubs mir, wenn es eine möglichkeit gäbe, ihn mitzunehmen, wüsste ich davon!
trotzdem danke, dass du helfen wolltest.
liebe grüße,
s.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es keine möglichkeit gibt den hund mitzunehmen,
aber wenn es wäre würde ich an deiner stelle nicht fliegen.
6 monate ist eine sehr lange zeit.
ich würde es nicht wollen meinen hund solange jemand fremden anzuvertrauen,abgesehen davon wie es deinem hund dabei geht!!!
 
Wäre es nicht eine Möglichkeit nur einen Monat wegzubleiben? Ist zwar auch suboptimal, aber naja... nicht soooolange.

Dein allererster Beitrag hier in diesem Forum war allerdings auch schon ein Gesuche für 3 Wochen... wegen Urlaub oder so glaube ich. Liegt dir wirklich soviel am hund?
 
Hast du deinen Züchter mal gefragt, ob er ihn aufnehmen würde? Ich frag deswegen weil wir auch unsere Nachzucht aufnehmen würden.
 
Na da tummeln sich ja wieder die Gutmenschen, die ja nie in so eine Lage kommen würden:cool:


Aber Michl - dass da gerade der Schwiegervater gestorben ist, ist eh nicht relevant..........also wenn mein Vater gestorben wäre oder mein Mann, dann hätte ich vollstes Verständnis dafür, daß der Hund wichtiger ist als ich. Ich bin ja schließlich ein Mensch und mir kann man erklären, daß es einfach nicht geht, mich zu trösten und mir bei der Abwicklung aller Dnge zur Seite zu stehen,.....:rolleyes:
Ich weiß, das klingt böse - aber so kommts hier rüber. Kein Wort zu dem Verlust, nichts............

Deswegen an dieser Stelle - mein Beileid für dich und deinen Mann Sunnysu:eek:
 
Ich wünsche Euch das Ihr einen guten Tier-sitter findet! Hab heut darüber nachgedacht was ich machen würde wenn ich länger für meinen Hund nicht da sein könnte, Krankheit etc. kann passieren! Hab zum Glück meine Familie, aber es wäre trotzdem bestimmt nicht einfach.

Man sollte nicht Urteilen und etwas mitfühlen.

Mein Beileid!
 
Oben