Suche Züchter!

Pepsi: Wenn ich wirklich einen finde die was noch die mit den geraden Rücken züchten würde ich auch bis nach Deutschland fahren um diesen Hund.

Pepsi: Wenn ich wirklich einen finde die was noch die mit den geraden Rücken züchten würde ich auch bis nach Deutschland fahren um diesen Hund.

Musst du nicht, gibt es auch hier in Ö, in CZ und SK auch.;)
Leistungslinie sind alle mehr oder weniger gerade, einfach mal auf einem Hundeplatz bei einem IPO/ÖPO Turnier zusehen.

Ich kann nur im Moment keinen Züchter empfehlen, weil ich nicht so up-to-date bin, was Gesundheit und Wesen der aktuellen Zuchthunde betrifft.
Außerdem hast du noch nicht gesagt, wie/als was der Hund dann bei dir leben wird.

Musst du nicht, gibt es auch hier in Ö, in CZ und SK auch.;)
Leistungslinie sind alle mehr oder weniger gerade, einfach mal auf einem Hundeplatz bei einem IPO/ÖPO Turnier zusehen.

Für Deutschland gilt das leider nicht mehr. Auch die Leistungslinien haben vielerorts das Schrägheck.

Deshalb haben sich auch alle auf die DDR Linien gestürzt, als die Mauer fiel...

Für Deutschland gilt das leider nicht mehr. Auch die Leistungslinien haben vielerorts das Schrägheck.
..

Hättest du da ein paar Beispiele dafür, Fotos? Keine Standphotos, da schaut jeder schief aus, sondern normale Fotos, so wie zB der Hund in meinem Profilbild (nicht Avatar)?

Gerade Rücken sind sehr wohl heute noch sowohl in Österreich wie in Deutschland in der Hoch- und Leistungszucht zu finden.

Was mich ärgert, dass immer so auf dem DSH herum gehackt wird und auch Leuten, die sich wirklich auskennen und Erfahrung haben widersprochen wird. :rolleyes:

Was mich ärgert, dass immer so auf dem DSH herum gehackt wird und auch Leuten, die sich wirklich auskennen und Erfahrung haben widersprochen wird. :rolleyes:

ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen - und NEIN, da sinds nicht die Fotos, die den Rücken abfallend machen, ich hatte leider das Vergnügen, diese Hunde auf mehreren Ausstellungen zu sehen :mad: :rolleyes: und wenn DAS die Siegerhunde sind... sorry, das sollen die besten der besten sein, also muss man davon ausgehen, dass diese Hunde dem Standard ja zu 100 % entsprechen, also muss man davon ausgehen, dass DAS das Ziel einer Hochzucht ist und DANN, habe ich sehr wohl das Recht, über die Hochzuchtlinien generell zu schimpfen.

Würde mich aber gerne freuen, auch mal die Ausnahmen kennen zu lernen :o

ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen - und NEIN, da sinds nicht die Fotos, die den Rücken abfallend machen, ich hatte leider das Vergnügen, diese Hunde auf mehreren Ausstellungen zu sehen :mad: :rolleyes: und wenn DAS die Siegerhunde sind... sorry, das sollen die besten der besten sein, also muss man davon ausgehen, dass diese Hunde dem Standard ja zu 100 % entsprechen, also muss man davon ausgehen, dass DAS das Ziel einer Hochzucht ist und DANN, habe ich sehr wohl das Recht, über die Hochzuchtlinien generell zu schimpfen.

Du hast das derzeitige Ende des Irrweges namens Hochzucht beim DSH gefunden. Man glaubt, es könne kaum noch schlimmer kommen, aber wer weiß. Nebstbei: Mit solchen Hunden wird eine Menge Geld gemacht!

Wenn ich einen Züchter fände, "die was" Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken (und ohne Pankreasprobleme oder Augenleiden oder erbliche Tumorneigung oder angeborene Herzfehler oder.....) züchtet, würde ich mir dennoch doppelt und dreifach überlegen, ob ich einem Hund gewachsen bin, der die Neigung zum Beschützen mit einem sensiblen Seelchen, ziemlich viel Temperament und körperlicher Kraft vereint.

ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen....

Sie hat ja nicht geschrieben, dass es alle oder auch nur viele gäbe - sondern nur, dass man sie finden kann. Und das ist so. Hochzucht weniger als Leistung, aber sogar da sind mir persönlich schon ein paar untergekommen.

Sie hat ja nicht geschrieben, dass es alle oder auch nur viele gäbe - sondern nur, dass man sie finden kann. Und das ist so. Hochzucht weniger als Leistung, aber sogar da sind mir persönlich schon ein paar untergekommen.

Danke Cato, genau so ist es.

@Futterknecht:

Wennst schon so ein Kenner bist, dann solltest du eigentlich wissen,

• daß es außer Leithawald auch noch andere Zuchtstätten in Österreich gibt;
  • daß man einen Hund nicht nur nach Ausstellungsbewertung, Schaustellung und Pokalen bewertet.:rolleyes:

DANKE! - ich hab mir jetzt die Leithawald HP angesehen - ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Ich hab mich voriges Jahr auch umgesehen nach einem DSH aus einer Hochzucht. Ein Hund aus einer LZ passt (noch) nicht in mein Leben. Ich habe keinen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. Mein Traum wäre ein DSH (bin mit DSH aufgewachsen).

Cato - deine Hunde sind :love: - Boah *willhaben* :o

Falls jemand Züchter weiß wo die Hunde zumindest der Optik nach OK sind (HZ) bitte Namen nennen. (nur so zum schauen und liebäugeln :D)

Hättest du da ein paar Beispiele dafür, Fotos? Keine Standphotos, da schaut jeder schief aus, sondern normale Fotos, so wie zB der Hund in meinem Profilbild (nicht Avatar)?

Ich hab sowohl danach als nach den "DDR"-Züchtern geschaut. Bin aber leider nicht fündig geworden...

Es waren U-Tube Filmchen zur Unterordnung und Berichte zu dem Thema in den einschlägigen Medien.

Wenn ich nochmal drüber stolpere, poste ich das hier.

And die Themenstarterin: Sind die Weissen denn nix?

DANKE! - ich hab mir jetzt die Leithawald HP angesehen - ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Ich hab mich voriges Jahr auch umgesehen nach einem DSH aus einer Hochzucht. Ein Hund aus einer LZ passt (noch) nicht in mein Leben. Ich habe keinen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. Mein Traum wäre ein DSH (bin mit DSH aufgewachsen).

Cato - deine Hunde sind :love: - Boah *willhaben* :o

Falls jemand Züchter weiß wo die Hunde zumindest der Optik nach OK sind (HZ) bitte Namen nennen. (nur so zum schauen und liebäugeln :D)

ich kenn - allerdings nur einen, gibt in kärnten nicht viele davon - rüden vom patscherkofel: gerader rücken, gute winkelung der hinterhand und vom wesen her ganz lieb, kein "angsthase"...

Wackelstein, und die sind nicht nur von der Optik OK. :)
Die schauen wirklich gut aus. Wobei ich mir unsicher bin ob die wirklich "nur" so hingestellt sind?

Gibt es denn keine Schäfer mehr die den Rücken ganz gerade haben? - Sie gehen hinten alle runter. Die einen mehr, die anderen weniger...

Ich habe ja nicht nur gesundheitliche Bedenken sondern finde es optisch einfach nicht schön wenn der Hund hinten tiefer(gelegt) ist.

Steffi - Gernkogel gefällt mir gar nicht, das geht schon wieder in eine Richtung die mich nicht anspricht.

Beim Patscherkofel blick ich auf der HP nicht durch....ist das jetzt Holzinger Au? Er hat einen Wurf auf der HP, die Mutter heißt Diva, sie scheint aber nicht bei seinen Zuchthündinnen auf....Seltsam

(ich tu nur schauen :D)

Oben