mit jeden hund muss gearbeitet werden. mit lz vielleicht anders - kommt auch auf das wesen des jeweiligen hundes an.
müssen nicht, aber man sollte mit jedem hund arbeiten. es gibt hunde, die brauchen mehr auslastung, andere genügen sich mit weniger

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit jeden hund muss gearbeitet werden. mit lz vielleicht anders - kommt auch auf das wesen des jeweiligen hundes an.
Pepsi: Wenn ich wirklich einen finde die was noch die mit den geraden Rücken züchten würde ich auch bis nach Deutschland fahren um diesen Hund.
Pepsi: Wenn ich wirklich einen finde die was noch die mit den geraden Rücken züchten würde ich auch bis nach Deutschland fahren um diesen Hund.
Musst du nicht, gibt es auch hier in Ö, in CZ und SK auch.
Leistungslinie sind alle mehr oder weniger gerade, einfach mal auf einem Hundeplatz bei einem IPO/ÖPO Turnier zusehen.
Für Deutschland gilt das leider nicht mehr. Auch die Leistungslinien haben vielerorts das Schrägheck.
..
Was mich ärgert, dass immer so auf dem DSH herum gehackt wird und auch Leuten, die sich wirklich auskennen und Erfahrung haben widersprochen wird.![]()
ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen - und NEIN, da sinds nicht die Fotos, die den Rücken abfallend machen, ich hatte leider das Vergnügen, diese Hunde auf mehreren Ausstellungen zu sehen![]()
und wenn DAS die Siegerhunde sind... sorry, das sollen die besten der besten sein, also muss man davon ausgehen, dass diese Hunde dem Standard ja zu 100 % entsprechen, also muss man davon ausgehen, dass DAS das Ziel einer Hochzucht ist und DANN, habe ich sehr wohl das Recht, über die Hochzuchtlinien generell zu schimpfen.
Würde mich aber gerne freuen, auch mal die Ausnahmen kennen zu lernen![]()
ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen....
Sie hat ja nicht geschrieben, dass es alle oder auch nur viele gäbe - sondern nur, dass man sie finden kann. Und das ist so. Hochzucht weniger als Leistung, aber sogar da sind mir persönlich schon ein paar untergekommen.
DANKE! - ich hab mir jetzt die Leithawald HP angesehen - ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.ja genau *lach* man muss sich ja nur die Leithawald-Hunde ansehen - und NEIN, da sinds nicht die Fotos, die den Rücken abfallend machen, ich hatte leider das Vergnügen, diese Hunde auf mehreren Ausstellungen zu sehen![]()
und wenn DAS die Siegerhunde sind... sorry, das sollen die besten der besten sein, also muss man davon ausgehen, dass diese Hunde dem Standard ja zu 100 % entsprechen, also muss man davon ausgehen, dass DAS das Ziel einer Hochzucht ist und DANN, habe ich sehr wohl das Recht, über die Hochzuchtlinien generell zu schimpfen.
Würde mich aber gerne freuen, auch mal die Ausnahmen kennen zu lernen![]()
Hättest du da ein paar Beispiele dafür, Fotos? Keine Standphotos, da schaut jeder schief aus, sondern normale Fotos, so wie zB der Hund in meinem Profilbild (nicht Avatar)?
Falls jemand Züchter weiß wo die Hunde zumindest der Optik nach OK sind (HZ) bitte Namen nennen. (nur so zum schauen und liebäugeln)
Wackelstein, und die sind nicht nur von der Optik OK.![]()
Cato, gibts in Ö auch Züchter, der die Hunde nicht in Zwinger hält?
lg
DANKE! - ich hab mir jetzt die Leithawald HP angesehen - ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Ich hab mich voriges Jahr auch umgesehen nach einem DSH aus einer Hochzucht. Ein Hund aus einer LZ passt (noch) nicht in mein Leben. Ich habe keinen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. Mein Traum wäre ein DSH (bin mit DSH aufgewachsen).
Cato - deine Hunde sind- Boah *willhaben*
Falls jemand Züchter weiß wo die Hunde zumindest der Optik nach OK sind (HZ) bitte Namen nennen. (nur so zum schauen und liebäugeln)
Die schauen wirklich gut aus. Wobei ich mir unsicher bin ob die wirklich "nur" so hingestellt sind?Wackelstein, und die sind nicht nur von der Optik OK.![]()