Suche Züchter!

Angel87

Junior Knochen
Hallo! Hab eine frage! Kennt wer zu völlig einen guten Züchter der was Schäferhunde züchtet? Ich meine nicht irgend einen sondern gesunde. Genauer gesagt die was einen geraden Rücken haben. Vielleicht hat wer einen zuhause der was einen geraden Rücken hat oder so. Hompage oder ehnliches wäre interessant. danke im vorraus.

Es gibt beim Deutschen Schäferhund mehr oder weniger 2 Linien:

Die Ausstellungslinie (nennt man auch Hochzucht, oder Bunte) - das sind die, die man häufiger sieht, meistens schwarz-braun, abfallende Rückenlinie (aber nicht immer).

Und dann die Arbeitslinie (nennt man auch Leistungszucht, für Sport oder als Diensthunde).
Die sind oft eher grau, und haben eher gerade Rücken (aber auch nicht immer, nur halt öfter;)).

alle3.jpg

Die "Bunten" sind im Durchschnitt eher etwas gemütlicher vom Temperament her.

Links und Mitte sind von mir, die Mama rechts habe ich bei einer Hobbyzüchterin gekauft, die meisten Geschwister sind bei der Polizei gelandet.

Von der wolfskralle züchtet LZ Schäfer mit geradem rücken. Seine Hunde gefallen mir sehr gut. Baghira ist wirklich ein traum von einer schäferhündin, meiner meinung nach :)

Mittlerweile 7 :) - aber bitte, es geht hier um Züchtersuche, das ist also OT. Ich züchte nicht (mehr) - vielleicht irgendwann mal wieder, aber das dauert noch ewig.

Ich würde auch mal einen Blick bei den Züchtern der ehemaligen DDR in Deutschland riskieren... wenn das nicht zu weit ist.

Mit LZ-Schäfer muss aber gearbeitet werden, ansonsten wirst du bzw der Hund keine Freude haben ;)!

Oben