Suche zeitlich flexible Hundefreunde in Wien

Sachertorte

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

ich möchte mir gerne meinen Traum von einem Hund erfüllen. Bin aber Kinderkrankenschwester und habe leider 12,5h Dienste. Suche daher eine liebe, vertrauenswürdige Person (z.B. Rentnerin, Stundentin oder auch Familie mit Kindern auch gerne mit eigenen Hunden!) die zeitlich flexibel ist und sich gerne mit Hunden beschäftigt und mir bei der Versorgung besonders während meiner Arbeitszeiten (evt auch Erziehung und Sozialisierung) hilft.
Evt habe ich auch später vor den Hund mit in die Arbeit einzubinden (Stichwort tiergesützte Therapie evt. auch Richtung Arbeit im und am Wasser), wäre daher natürlich besonders super wenn diese Person sich ebenfalls für sowas intressieren würde.

Ich freue mich über jede Anfrage!

Lg
Sachertorte

Ich habe zwar schon eine liebe Person gefunden die mir bei meinem zukünftigen Hund helfen wird wenn ich arbeiten muss, allerdings zieht sie innerhalb Wiens weiter weg und ich suche daher noch jemanden in der Nähe (ca. U3 Nähe Ottakring, Kendlerstraße, Hütteldorferstraße) der ebenfalls zeitlich flexibel ist und Lust hat mir zu helfen.

Du willst dir einen Hund nehmen,obwohl Du 12,5 Stunden arbeitest????:eek:
Den Hund hast mindestens 10 Jahre-was ist,wenn deine Betreuungshilfen ausfallen?Bekommst du immer so schnell Ersatz?Ich würde eher in Erwägung ziehen,einem Tierheimhund als Pate ein paar schöne Stunden zu gönnen!!!!

Du willst dir einen Hund nehmen,obwohl Du 12,5 Stunden arbeitest????:eek:
Den Hund hast mindestens 10 Jahre-was ist,wenn deine Betreuungshilfen ausfallen?Bekommst du immer so schnell Ersatz?Ich würde eher in Erwägung ziehen,einem Tierheimhund als Pate ein paar schöne Stunden zu gönnen!!!!

Ja das habe ich vor. Und genau deswegen suche ich ja mindestens noch eine Person die mich dabei unterstützen würde und in der Nähe wohnt. Denn das Problem das eine Betreuungshilfe mal ausfällt hätte ich ja so oder so egal wie lange meine Dienstzeit ist.
Und wie ich schon schrieb ist mein Gedanke den Hund später nach und nach mit in meinen Beruf einzubeziehen. Diese Situation wird daher nicht über Jahre bestehen.

Einen Tierheimhund als Pate kann ich leider nicht als Therapiehund ausbilden.

Bitte versteh mich nicht falsch!Aber wenn du so viel arbeitst,woher nimmst du die Zeit,den Hund auszubilden?Oder arbeitest du dann nur 3 Tage in der Woche?Würde mich wirklich interessieren und ist auch gar nicht bös gemeint.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Kenne genug Leute die lange arbeiten (auch Krankenschwestern etc) die einen oder mehrere Hunde habe. Da ist ein Partner vorhanden, der eben mithilft. Sachertorte sucht eben auch eine Stütze, was ja sehr lobenswert ist, weil sie sich bewusst ist, dass es alleine mit einem Hund nicht geht.

Klar könnte man sagen "die Person könnte auch div. Gründen wegfallen", das kann aber ein Partner auch.

Gerade wenn sie so eine Ausbildung mit ihrem Hund machen möchte, wird sie genug Kontakte knüpfen und sollte wirklich mal Not am Mann sein, wird ihr da sicherlich geholfen. Gerade in Vereinen etc ist ein großer Zusammenhalt.

Ich wünsch dir, Sachertorte, dass du jemanden findest und deinen zukünftigen Hund dementsprechend wie du das möchtest, ausbilden kannst. Ich finde dein Vorhaben super.

@Hadschie:

Also ich bin auch Krankenschwester, und mach zzt. 12,5 Stunden - trotz zwei Hunden und zwei Katzen und meinem Sohn im Unterstufenalter.
Klar, man hat nicht jeden Tag Dienst! Würde ja über 70 Stunden die Woche ergeben, was bei Schwestern eigentlich nie oder sehr selten vorkommt.
(sitz auch grad im Nachtdienst...)

Kommt halt auf gute Planung an - und das geschieht ja grad (klugerweise VOR dem Hund zulegen), indem sie (Sachertorte) nach Betreuungspersonen sucht.;)

Und die Sache mit der tiergestützten Therapie - SUPER!!:)
Ich mach ja auch grad die Ausbildung mit meiner Hündin und freu mich immer, von gleichgesinnten zu hören.

@Sachertorte
Ich wünsch dir, dass du deine Pläne umsetzen kannst - im Grunde hat jeder Beteiligte was davon;)

Hallo

Echt witzig, ich bin ebenfalls Krankenschwester, dieser Beitrag hat mich irgendwie an mich erinnert. Der Wunsch nach einem Hund, die eventuelle Einbindung in die Arbeit mit Kindern, jedoch ist es eben schwierig bei 12,5 Stundendiensten ohne Unterstützung einen Hund zu halten.

Wenn du möchtest kannst du mir ja eine email schicken:

monika_schlager@gmx.at

Wohne übrigens in der Nähe der Hütteldorferstraße.

Liebe Grüße

Hallo

Echt witzig, ich bin ebenfalls Krankenschwester, dieser Beitrag hat mich irgendwie an mich erinnert. Der Wunsch nach einem Hund, die eventuelle Einbindung in die Arbeit mit Kindern, jedoch ist es eben schwierig bei 12,5 Stundendiensten ohne Unterstützung einen Hund zu halten.

Wenn du möchtest kannst du mir ja eine email schicken:

monika_schlager@gmx.at

Wohne übrigens in der Nähe der Hütteldorferstraße.

Liebe Grüße

Sie hat den Hund nicht mehr.

Oben