Suche Welpen!

danke snuffi!!

weil ich finde es echt schade, das manche denken, nur weil ich 18 bin, das ich keine verantwortung übernehme und konsequenzen tragen kann!!

und mann sollte immer einen plan b beiseite haben, egal ob du jetzt einen hund willst, oder sonstiges.
keiner hat was davon gesagt, dass wenn ein bisschen anstrengend wird, das ich ihm abschiebe!!

und ich habe nie gesagt, "ich will einen hund haben, weil er cool ist":mad:

das denken kinder!!!
 
Es ist schon sehr komisch bzw. traurig, wie sich gewisse Leute laufend wiedersprechen....

Da sagt man: Ein Hund heißt Verantwortung, den kann man nicht einfach wieder wegeben bloß weil er einem nicht passt.... man muss sich zuerst einmal richtig Infomieren und alle möglichkeiten durch denken, es gibt nicht nur schöne Tage mit einem Hund. (Also gerade wenn es um Hunde Neulinge geht, ist man besonders konsequent mit dem Aufzählen der Negativen Eigenschaften eines Hundes! Macht sich dann aber der Neuling gedanken über negative Situationen mit dem Hund, und überlegt sich eine lösung ohne den Hund zu verletzen....wird Ihm der Kragen umgedreht!

Ok, nun gut...aber warum soll ich mir nur über die schönen Dinge des Hundebesitzer da seins Gedanken machen??
Ich denke da fehlt ein wenig was an der Verantwortung...man muss sich auch mit weniger schönen Sachen beschäftigen bevor ein Hund ins Haus kommt, und dazu gehören auch so "ähnliche" fragestellungen an sich selbst, wie die von peach246 und mir und den vielen anderen Verantwortungsbewussten Hundebesitzer;)

PS: JEDER HATTE MAL EINEN 1 HUND!
 
Ich würde dir auch zu einem schon etwas älteren Hund raten. Ein Welpe ist wirklich furchtbar anstrengend und nervenaufreibend. Wenn du sowieso einen Hund möchtest, der nicht so zeitaufwändig ist, dann ist ein Welpe sicher nicht das richtige für dich.

Wie wäre es, wenn du einen Pflegehund aufnimmst?

Da kannst du Erfahrungen sammeln und vielleicht ist ja der Pflegehund genau dein Traumhund, dann behälst du ihn einfach.
 
Oben