Suche Welpen/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt hier im Forum immer wieder Welpen, die einen guten Platz suchen. es wäre allerdings nicht schlecht, wenn Du Deine Wünsche etwas eingrenzen könntest (zumindestens was die Größe betrifft)!

es wäre auch gut zu wissen, wo du wohnst. damit könnte man auch schon eingrenzen. :)

mcbright schrieb:
Es gibt hier im Forum immer wieder Welpen, die einen guten Platz suchen. es wäre allerdings nicht schlecht, wenn Du Deine Wünsche etwas eingrenzen könntest (zumindestens was die Größe betrifft)!

Ich bin aber sehr flexibel was die Größe betrifft. :rolleyes: Wirklich!

LG Anita

Hallo!

----

Aus einem anderen Forum (wären aus Tirol)

Ich hab Mischlingswelpen daheim, von denen 2 Rüden noch einen guten Platz suchen. Beide sind langhaarig. Wie groß sie werden, ist die Frage. Beide Eltern sind Mischlinge & kniehoch, die Welpen haben aber recht große Pfoten (Eltern der Mutter waren Schäfer-Collie-Mix). Ich weiß nicht, wie man Fotos ins Forum stellen kann, aber ich kann Dir welche schicken, wenn Du mir schreibst.
daniela.schuster@uibk.ac.at

---

Warst du außerdem schon im Tierheim Mentlberg oder bei Frau Lisch in Kirchbichl?

LG Nina

aber über die grundeigenschaften über das künftige familienmitglied solltest du zumindest wissen!
einen total agiler hund (den du aber dann auch ordentlich beschäftigen musst) oder eher eher ruhigeres tier, eines mit mehr beschützerinstinkt oder weniger ....
ein lang- oder kurzhaar! u.s.w.
irgendeine kleine vorstellung hat doch eigentlich jeder der einen hund sucht oder?

dogged schrieb:
Hallo!

----

Aus einem anderen Forum (wären aus Tirol)

Ich hab Mischlingswelpen daheim, von denen 2 Rüden noch einen guten Platz suchen. Beide sind langhaarig. Wie groß sie werden, ist die Frage. Beide Eltern sind Mischlinge & kniehoch, die Welpen haben aber recht große Pfoten (Eltern der Mutter waren Schäfer-Collie-Mix). Ich weiß nicht, wie man Fotos ins Forum stellen kann, aber ich kann Dir welche schicken, wenn Du mir schreibst.
daniela.schuster@uibk.ac.at

---

Warst du außerdem schon im Tierheim Mentlberg oder bei Frau Lisch in Kirchbichl?

LG Nina

Ins Tierheim Mentlberg möchte ich eigentlich nicht, da ich dort schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Frau Lisch kenne ich leider nicht.

LG Anita

smile73 schrieb:
aber über die grundeigenschaften über das künftige familienmitglied solltest du zumindest wissen!
einen total agiler hund (den du aber dann auch ordentlich beschäftigen musst) oder eher eher ruhigeres tier, eines mit mehr beschützerinstinkt oder weniger ....
ein lang- oder kurzhaar! u.s.w.
irgendeine kleine vorstellung hat doch eigentlich jeder der einen hund sucht oder?

Nein, habe ich nicht. Ich kenne große langhaarige die ich süß finde genauso wie kleine kurzhaarige. Es muss einfach passen. Ich muss ihn sehen und sagen, ja, DER ist es und kein anderer.

Eine Schlaftablette sollte es nicht sein. :D

LG Anita

~Esmeralda~ schrieb:
Ins Tierheim Mentlberg möchte ich eigentlich nicht, da ich dort schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Frau Lisch kenne ich leider nicht.

LG Anita

Hallo Anita!

Von wo aus Tirol bist du denn? Das würde die Suche noch erleichtern.
Frau Lisch wäre in Kirchbichl (Nähe Wörgl) und arbeitet mit dem Tierschutzverein Tirol zusammen.

Meine ältere Hundedame ist auch aus dem Tierheim Mentlberg, allerdings ist das schon 9 Jahre her.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo Anita!

Von wo aus Tirol bist du denn? Das würde die Suche noch erleichtern.
Frau Lisch wäre in Kirchbichl (Nähe Wörgl) und arbeitet mit dem Tierschutzverein Tirol zusammen.

Meine ältere Hundedame ist auch aus dem Tierheim Mentlberg, allerdings ist das schon 9 Jahre her.

LG Nina

Bin aus Sistrans, werde aber hoffentlich bald umziehen, eventuell nach Innsbruck.

LG Anita

Hallo Anita!

Hast du schon geklärt, ob in der neuen Wohnung Hunde erlaubt sind?
Ich überleg grad, wo es grad Welpen gibt ... irgendwas hab ich grad gelesen *grübel*

Hol dir bitte keinen Hund von der AnimalFarm!

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo Anita!

Hast du schon geklärt, ob in der neuen Wohnung Hunde erlaubt sind?
Ich überleg grad, wo es grad Welpen gibt ... irgendwas hab ich grad gelesen *grübel*

Hol dir bitte keinen Hund von der AnimalFarm!

LG Nina

Ich nehm mir sicher keine Wohnung wo keine Hunde erlaubt sind. Außerdem habe ich auch noch andere Tiere die mit müssen. :D

AnimalFarm? Die kenn ich nicht mal. :rolleyes:

LG Anita

~Esmeralda~ schrieb:
Ich nehm mir sicher keine Wohnung wo keine Hunde erlaubt sind. Außerdem habe ich auch noch andere Tiere die mit müssen. :D

AnimalFarm? Die kenn ich nicht mal. :rolleyes:

LG Anita

Hallo!

Die Animal Farm ist in der Nähe von Hall, da wo man bei Hall Mitte auf die A12 Richtung Schwaz auffährt. Ich sag nur Tierhandel ...

In der TT wär heute noch eine 1 1/2 jährige Golden Retriever Hündin zu vergeben.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Die Animal Farm ist in der Nähe von Hall, da wo man bei Hall Mitte auf die A12 Richtung Schwaz auffährt. Ich sag nur Tierhandel ...

In der TT wär heute noch eine 1 1/2 jährige Golden Retriever Hündin zu vergeben.

LG Nina

Lieber wär mir ein jüngerer. :o

LG Anita

Im Bezirksblatt stehen heute mehrere Welpen:

Colliewelpen zu verkaufen - Tel: 05672/62786

Husky Welpen aus Privatzucht - Tel: 0664/3735166

Verkaufe Leonberger Welpen - Tel: 0049/353/6182690

Reinrassige Berner Sennenhunde-Welpen zu verkaufen,
Charakter: wachsam, anpassungsfähig, mutiger Schutzhund und verschmuster, treuer Familienhund - Tel: 0664/9976667

Reinrassiger, kinderlieber, sehr schöner deutscher Schäferhundewelpe
Rüde, 10 Wochen, ohne Papiere - Tel: 0699/10595814

Sladdy schrieb:
Im Bezirksblatt stehen heute mehrere Welpen:

Colliewelpen zu verkaufen - Tel: 05672/62786

Husky Welpen aus Privatzucht - Tel: 0664/3735166

Verkaufe Leonberger Welpen - Tel: 0049/353/6182690

Reinrassige Berner Sennenhunde-Welpen zu verkaufen,
Charakter: wachsam, anpassungsfähig, mutiger Schutzhund und verschmuster, treuer Familienhund - Tel: 0664/9976667

Reinrassiger, kinderlieber, sehr schöner deutscher Schäferhundewelpe
Rüde, 10 Wochen, ohne Papiere - Tel: 0699/10595814

Ich würde lieber einem armen Hund ein zuhause geben als einen vom Züchter zu holen. :rolleyes:

~Esmeralda~ schrieb:
Ich würde lieber einem armen Hund ein zuhause geben als einen vom Züchter zu holen. :rolleyes:

Gute Einstellung :)

Dann ruf mal im TH Mentlberg an, die haben Listen, wo auch grad Tierschutz-Welpen zu vergeben wären :)

Und in Reutte würd es auch noch ein Tierheim geben:

Tierheime:

Tierheim Innsbruck-Mentlberg
Geöffnet: MO - FR, 14:00 - 17:00 Uhr
Tel.: +43 (0)512 / 58 14 51

Tierheim Reutte
Geöffnet: SA, 14 - 17 Uhr
Tel.: +43 (0)664 / 45 56 789

Tierheim Kirchbichl
Tel.: +43 (0)53 32 / 87 119

LG Nina

Status