• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

SUCHE Vierbeiner zum Sporteln

G

Grim

Guest
Grüß euch :)
Vorweg mal ein par Daten zu mir, bin 22 Jahre und wohne in Linz (Ebelsberg/Kleinmünchen)
Ich bin ein absoluter Hundenarr, leider ist wegen meiner Arbeit nicht
an einen eigenen Vierbeiner zudenken. Ich wünsch mir aber schon
lange einen Sportgefährten in Form eines Hundes! Vll ergibt sich ja
auf diesem Wege etwas :)

Wünschenswert wär ein Hund in Labrador größe mit dem ich mich 2-3 mal
die Woche gscheit auspowern kann. Bei Bedarf könnt ich auch gern mal
den Hund für mehrere Stunden sitten wenns denn meine Arbeit zulässt
(4 Schicht)
Wichtig: Ich hab kein Finanzielles Interesse!
Raum Linz Ebelsberg/Kleinmünchen wäre toll!
Ich hoff es findet sich ein Hund :)
lg
 
Hmmm ich hab da ja keine Ahnung aber gibts vielleicht ein Tierheim in der Nähe? :)
vielleicht gäbe es ja dort einen Hund, mit dem du etwas unternehmen kannst... Damit wäre wohl dir und dem Hund geholfen... Aber ja, ich weiß ja nicht, ob das bei dir möglich ist bzw ob in der Nähe wo ein Tierheim ist... :o
 
mit dem tierheim in linz ist es zeittechnisch vermutlich schwierig: gassigeh-zeiten sind von montag bis freitag von 9.30 - 11.00 uhr. nachmittags müssen die hunde im haus sein für eventuelle interessenten. falls die zeit passen würde, wärs super, wie haben mehrere grosse hunde, die liebend gerne mitlaufen würden.
 
Ich war schonmal mit Hunden aus dem Tierheim Linz spazieren. Aber ganz ehrlich des ist mir viel zu bestimmend. Da wurde mir vorgegeben wo ich gehen darf und wo nicht. Das ist absolut nicht in meinem Interesse da ich bei mir in der Nähe gehen möcht oder wenns mal zu nem kleinen Ausflug passen würd etwas weiter weg!Ich hoff es findet sich noch ein Vierbeiner der Müde gemacht werden soll :D
 
Servus!

Prima!

Ich kann dir einen Zögling von mir anbieten, die Mama ist ein Schäfer und selber eine Läuferin. Ihre 7 Jungen werden von ihrem Schlag sein, also mittelgroß, kräftig gebaut aber schlank und kniehoch (Schulter).

Die Burschen sind jetzt grad mal 2,5 Woche alt, du könntest sie gerne ab nächstem Wochenende besuchen, ich denke, die Semmelblonden wären dann eher dein Ding.;)

Hier ncoh ein Foto zum Gusto machen...
 
Servus!

Prima!

Ich kann dir einen Zögling von mir anbieten, die Mama ist ein Schäfer und selber eine Läuferin. Ihre 7 Jungen werden von ihrem Schlag sein, also mittelgroß, kräftig gebaut aber schlank und kniehoch (Schulter).

Die Burschen sind jetzt grad mal 2,5 Woche alt, du könntest sie gerne ab nächstem Wochenende besuchen, ich denke, die Semmelblonden wären dann eher dein Ding.;)

Hier ncoh ein Foto zum Gusto machen...


Ähm....er/sie sucht keinen Hund zum zu sich nehmen....

Ich bin ein absoluter Hundenarr, leider ist wegen meiner Arbeit nicht
an einen eigenen Vierbeiner zudenken. Ich wünsch mir aber schon
lange einen Sportgefährten in Form eines Hundes! Vll ergibt sich ja
auf diesem Wege etwas :)

...sondern nur zum "Ausborgen". ;)
 
Hach jetzt hab ich mir schon den Arsch abgefreut wie ich das Foto gesehn hab, genau in diese Richtung werd ich schwach^^
wo ist die Mama denn zu Hause?
 
Hmmm hast vielleicht Nachbarn, die evtl. älter sind aber einen Hund haben, der fit ist? Die würden sich womöglich freuen. Oder vielleicht eine Tante, einen Onkel?
 
Hallo!

Eventuell weiß man hier jemand, der sich über deine Hilfe freut: www.tiertafel.at

Könnte mir vorstellen, dass da auch Fälle bekannt sind wo jemand krank oder älter ist und dadurch seinem Hund zwar Zuwendung aber nicht genug Bewegung/Auslastung verschaffen kann.

Könntest auch bei engagierten Tierärzten in linz Süd fragen, da fällt mir spontan z.B. Fr.Dr.Eigl ein. Die wissen auch oft von Patientenbesitzern die sowas suchen.

lg
Romana
 
echt schade, dass du in Ebelsberg bist und nicht näher bei der City :) Meine Hündin wär nämlich sicher gern mit dir laufen gegangen ..
 
Oben