Suche Tricks die Herrli/Frauli Hund beibringen kann

terrorzicke

Super Knochen
Hat wer anregungen??? romeo mag es nicht durch die beine durchzugehen... rolle schafffen wir auch nicht.. :eek:. ich möchte ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht will :D:D und ich merke auch wenn er darauf keine lust hat, weils ihm unangehmen ist ... darum suchen wir Tricks die uns SPAß machen zum lernen.. hat wer anregungen??? bzw kennt wer ein buch eine seite?? wo ich mich erkundigen, durchlesen kanN??
wir können (ist ziemlich bescheiden:D)
gib 5 ( mit beiden pfoten)
männchen
einen kleinen slalom ( 2 mal durch die beine das wars:D:p)
Twist (drehen)
Pfote
das wars...
wie gesagt rolle will er nicht machen, und durch die beine geht er mir nicht mehr als 2 mal :eek:
hoffe ihr habt anregungen.. :D + erklärungen wie wir das am besten angehen kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Tricks die Herrli/ FRauli Hund beibringen kann

Ach, man muss ja auch nicht alles machen.... ;o)
Aber hier ein paar buch-Tipps:
Schlauer Hund / GU von Immanuel Birmelin

Hundespiele: Frische Spielideen für fröhliche Hunde (Broschiert) von Christiane Blenski

Spaßschule für Hunde. 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen (Taschenbuch)

von Celina DelAmo


Viel Erfolg!!

LG
maja
 
Noch ein Vorschlag mit vielen tollen Anregungen

DOG TRICKS - Clevere Spaßspiele für jeden Hund
von Mary Ray und Justine HARDING

:)
 
Wir sind gerade dran, Gegenstände zu unterscheiden und diese zu suchen.
Was noch lustig ist, kam gut an, wenn wir es vorgeführt haben, ist Farben unterscheiden...
Rückwärts einparken find ich noch toll
Verbeugen
Singen haben wir probiert, das ist aber total schief gegangen, das machen wir nicht mehr-ein 2 Tage durchbellender Hund ist ned so toll :eek:
Socken und Handschuhe ausziehen ist auich ganz toll und super bequem ;-)
 
Tamara mach auch noch Turn, dann muss der Schlabberschlabber immer ganz viel nachdenken in welche Richtung er sich drehen soll, damit krieg ich das Cocker-Tier extrem mued :p
 
Spaßschule für Hunde. 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen (Taschenbuch)

von Celina DelAmo
Das gibt es im Moment bei Amazon als Spiel- und Spaßschule (200 Spiele, Tricks etc.) zum reduzierten Preis
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?...field-keywords=spiel+und+spa%DFschule&x=0&y=0

Dann noch:
Darf ich bitten - Mein Hund als Tanzpartner von Theby
http://www.amazon.de/darf-bitten-Me...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230640508&sr=8-1

und ich habe noch dieses Buch, aber das habe ich noch nicht gelesen.
http://www.amazon.de/Trickschule-fü...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1230640563&sr=1-2

Also wie wäre es mit nützlichen Dingen:
Zeitung holen, leere Flaschen in Kiste zurück stellen, Socken/Handschuhe aussziehen, Müll in Mülleimer, Türen schließen / öffnen, dich zudecken, Wäsche sortieren usw. ein Spaß sag ich dir:D Und alles mit Clicker und Geduld erlernbar;)

Ansonsten noch
- Laufen auf den Hinterbeinen
- Hütchenspiel (leckerli unter drei Bechern verstecken und der Hund muss den richtigen Becher antippen)
- Spielzeug unterscheiden und bringen
- rückwärts gehen
- Verbeugung
- ...

Vielleicht hast du auch Spaß an Agility? Geräte gibt es verhältnismäßig günstig bei ebay - oder aber selbst bauen

Zum erlenen würde ich Clicker empfehlen. Außerdem das freie Formen - ich weiß ich ob du das kennst?
 
AW: Suche Tricks die Herrli/ FRauli Hund beibringen kann

Ach, man muss ja auch nicht alles machen.... ;o)


LG
maja


:D:D da bin ich ganz deiner meinung!! ... aber *freu* wir können slalom.. ich muss ihm zwar zeigen wo er durchgehen soll.. :p bzw den weg zeigen den er zu beschreiten hat, aber es ist mal der anfang!!...

@ chris.. komisch der romeo verliert nach 5 min seine konzentration.. wundert mich ned :p nur schaut er jetzt ur traurig immer rüber.. als hätte ich mich nicht mit ihm beschäftigt :mad::rolleyes:
 
:eek: Ich will auch! Heute ist mein Slalom angekommen und wir üben fleißig, aber sie kann gerade mal einmal hin und her... naja für 1 Tag immerhin.:)

:psollte es bissi anders formulieren.. das durch die beine :eek::eek::eek: es heißt ned 8ter.. *mh* wie heißt das??? mir ist kein andere name eingefallen.. wobei, wenn der romeo mal was versteht, dann gehts eh von selbst :D
 
:psollte es bissi anders formulieren.. das durch die beine :eek::eek::eek: es heißt ned 8ter.. *mh* wie heißt das??? mir ist kein andere name eingefallen.. wobei, wenn der romeo mal was versteht, dann gehts eh von selbst :D
Ach soooooooo
Stimmt. Das heißt bei uns auch Slalom:D und der 8ter ist ja wenn man steht und ja... schwer zu sagen, aber ich glaube wir verstehen uns:D
Meine Trainerin meinte mal, dass es für viele Hunde eine unheilmlich schwere Aufgabe ist unter den Beinen herzugehen. Dazu braucht man sehr viel vertrauen. Deswegen haben wir in unseren Stunden immer mal wieder den 8ter gemacht.
Wenn er das jetzt schon macht ist das also ein super Beweis für eure Beziehung;)
Jody läuft unter meinen Beinen übrigens auch nur, wenn ich ihr zeige wo es als nächstes langgeht:D
 
Ach soooooooo
Stimmt. Das heißt bei uns auch Slalom:D und der 8ter ist ja wenn man steht und ja... schwer zu sagen, aber ich glaube wir verstehen uns:D
Meine Trainerin meinte mal, dass es für viele Hunde eine unheilmlich schwere Aufgabe ist unter den Beinen herzugehen. Dazu braucht man sehr viel vertrauen. Deswegen haben wir in unseren Stunden immer mal wieder den 8ter gemacht.
Wenn er das jetzt schon macht ist das also ein super Beweis für eure Beziehung;)
Jody läuft unter meinen Beinen übrigens auch nur, wenn ich ihr zeige wo es als nächstes langgeht:D

xD wir verstehen uns sicher *hiihi* schwer so ne sache zu erklären.. vl schaff ich es ja mal zu filmen xD wie gescheit wir das mit den beinen machen +HIHI* xD :p und weiters..
hab iich mich halt ( wie ein trottel :D:D ) einfach in den park gestellt und es mal dort gemacht *lach* jetzt geht es auch scho zu Hause ( habs ausprobiert... ) und eigentlich braucht er a bissi viel platz beim slalom machen.. dementsprechend heißt das bei ihm wirklich was, wenn er das macht.. und das freut mich einfach sehr :eek: .. mit uns läuft das alles im moment super.. nur wird sich das halt alles nach den ferien wieder ändern.. :( bin grad auf dem weg zur matura.. *schnauf* ... :(
 
mit uns läuft das alles im moment super.. nur wird sich das halt alles nach den ferien wieder ändern.. :( bin grad auf dem weg zur matura.. *schnauf* ... :(
Ja bei uns ist im Moment auch der Himmel auf Erden. Ich habe 2 Wochen Urlaub (jetzt nur noch ein paar Tage...:(), beim Agility werden wir von den Profis nur gelobt und alle wollen Jody fürs Agi klauen, weil es ihr so einen riiiiiesen Spaß macht ohne völlig aufzudrehen. Bin so glücklich darüber! Das Wetter ist toll, keiner nervt, alles super! Aber wenns erst mit der Arbeit wieder los geht dann.... ach sch***e

Matura heißt bei uns Abitur und das habe ich letztes Jahr gemacht. Viel Lernstress - wenn man lernt. Ich war da eher faul und so wars dann eine seeeehr schöne Zeit:D Ich würd dir aber raten brav zu lernen:p
 
Ja bei uns ist im Moment auch der Himmel auf Erden. Ich habe 2 Wochen Urlaub (jetzt nur noch ein paar Tage...:(), beim Agility werden wir von den Profis nur gelobt und alle wollen Jody fürs Agi klauen, weil es ihr so einen riiiiiesen Spaß macht ohne völlig aufzudrehen. Bin so glücklich darüber! Das Wetter ist toll, keiner nervt, alles super! Aber wenns erst mit der Arbeit wieder los geht dann.... ach sch***e

Matura heißt bei uns Abitur und das habe ich letztes Jahr gemacht. Viel Lernstress - wenn man lernt. Ich war da eher faul und so wars dann eine seeeehr schöne Zeit:D Ich würd dir aber raten brav zu lernen:p

ich glaub auch das ist für BEIDE der himmel auf erden im moment.. der lucky ist länger draußen.. darf mit seinen pekinsen freunden tobben, der romeo darf 2mal am tag ne halbe stunde ohne leine laufen mit hunden tobben, dann gibts 15 min leinentraining, und trickstraining zwei - dreimal am tag zu je 5 minuten.. :p:p eben der Himmel auf erden.. hier in der gegend lobben mich acuh alle wie brav nicht meinhund ist *amkopfkratz* :D aber wie gesagt er hat scho viel gelernt den twist *freu* und slalom *freu* :D

noch ein kleines ot: bei mir geht es nicht anders ich MUSS lernen *hihi* hab nen anderen schultyp als die normalen ahs leute .. bin nämlich externist..das ist um einiges schwieriger :p
 
MIR wars sofort klar, dass der Schlabberschlabber den normalen Slalom sicher net kann :p:p:p

du bist plöde :p:p schlabberschlabber kann den sicher schnell lernen... erst das letzte mal, hat der leo so 4 stangen aufgestellt.. ca halben meter auseinander.. da hab ich ihn im slalom durchgeschickt :p:p also.. wenn er es versteht und frauli es oft mit ihm macht :p:p lernt er es sicher auch *tz*
 
ich find das ist eh schon recht viel was du ihr beigebracht hast
wie hast du ihm gib 5 gelernt?
meine kann "nur" pfote und dann andere
hab meiner acuh noch "peng" beigebracht
schaut echt total süß aus wenn sie sich dann auf den rücken legt und alle 4 von sich streckt
lg
 
:p das war eigentlich zu einfach.. weil er das gib 4 von selbst angeboten hat... :eek::eek:

vl ein leckerlie in die hand und die hand höher halten als bei dem kommando gib pfote.. :eek: mehr würd mir nicht einfallen *amkopfkratz*

ich muss jetzt eh wieder anfangen dem bub was beizubringen :p:cool: zu lange war ma faul :D:D
 
Oben