Suche Tierarzt Raum Wien

Alae

Super Knochen
Hi ihr lieben!

Hab eh schon die Suche betätigt aber leider nix brauchbares gefunden.

Wie schon im Titel erkennbar suche ich einen guten Tierarzt. Aber irgendwie glaub ich dass ich mir meinen "Wunschtierarzt" hier in Wien aufzeichnen kann :(

Kriterien:

- BARF-freundlich eingestellt, Begeisterung pur wäre natürlich noch besser :D
- Impfkritisch, mit 3-Jahres Tollwutimpfstoff
- sollte sich mit Allergikerhunden auskennen
- Shar-Pei erfahren

Wo zum Teufel find ich so einen Arzt :confused:
Bin für jeden Tipp dankbar!

hallo :)
also ich kann dir die frau dr.skopek empfehlen (www.unser-tierarzt.at).
befindet sich im 1.Bezirk., nähe der Hauptuni.

-BARF freundlich ist sie- hab mich mit ihr schon oft darüber unterhalten (hab einen kleinen allergiker zu hause)
- mit allergiker kennt sie sich bestens aus (zumindest zu meiner vollsten zufriedenheit :))
-impf kritisch ist sie auch (zögert die tollwutimpfung bei meinem noch immer hinaus , er ist 6 Monate alt jetzt , weil sie der meinung ist dass diese impfung die "unwichtigste" ist )
- shar pei erfahren? das weiss ich leider nicht, aber ruf sie einfach mal an :)

sie ist wirklich sehr lieb und kümmert sich sehr (ruft auch an ob es dem hund schon besser geht ).

Jedoch arbeit in der ordi auch der dr.brabenetz ,. bin bei ihm mal vertretung gewesen (hund hatte allergischen ausschlag) und er ist auch sehr nett und sehr erfahren was hunde betrifft :)

Wird sind zumindest sehr zufrieden und mein hund winselt immer vor der ordi.tür bis er rein darf - so macht ein tierarztbesuch spass :D

Hi ihr lieben!

Hab eh schon die Suche betätigt aber leider nix brauchbares gefunden.

Wie schon im Titel erkennbar suche ich einen guten Tierarzt. Aber irgendwie glaub ich dass ich mir meinen "Wunschtierarzt" hier in Wien aufzeichnen kann :(

Kriterien:

- BARF-freundlich eingestellt, Begeisterung pur wäre natürlich noch besser :D
- Impfkritisch, mit 3-Jahres Tollwutimpfstoff
- sollte sich mit Allergikerhunden auskennen
- Shar-Pei erfahren

Wo zum Teufel find ich so einen Arzt :confused:
Bin für jeden Tipp dankbar!

da schließe ich mich gleich an! :)

shar pei erfahren ist bei uns nicht wichtig, er/sie sollte aber nicht gleich wegen jedem schei** antibiotika verschreiben und auch etwas für alternative methoden übrig haben.

@ bully pete: 1. bezirk ist mir ein bisschen zu "aufregend", weil unsere madame nicht zu 100% verträglich ist.:o

alles außerhalb vom gürtel bzw. südlich bis westlich von wien wäre optimal.

da schließe ich mich gleich an! :)

shar pei erfahren ist bei uns nicht wichtig, er/sie sollte aber nicht gleich wegen jedem schei** antibiotika verschreiben und auch etwas für alternative methoden übrig haben.

@ bully pete: 1. bezirk ist mir ein bisschen zu "aufregend", weil unsere madame nicht zu 100% verträglich ist.:o

alles außerhalb vom gürtel bzw. südlich bis westlich von wien wäre optimal.

Südlich von Wien kann ich empfehlen:

Schildorfer Bernadette Dipl-TA Dr.August-Gliederer-Str 4
2345 Brunn am Gebirge
Telefon+43 1 8657761Fax+43 1 8657761-18
E-Mailoffice@tierarzt-brunn.at

Sehr nett und um alle Wuffis bemüht

hallo :)
also ich kann dir die frau dr.skopek empfehlen (www.unser-tierarzt.at).
befindet sich im 1.Bezirk., nähe der Hauptuni.

-BARF freundlich ist sie- hab mich mit ihr schon oft darüber unterhalten (hab einen kleinen allergiker zu hause)
- mit allergiker kennt sie sich bestens aus (zumindest zu meiner vollsten zufriedenheit :))
-impf kritisch ist sie auch (zögert die tollwutimpfung bei meinem noch immer hinaus , er ist 6 Monate alt jetzt , weil sie der meinung ist dass diese impfung die "unwichtigste" ist )
- shar pei erfahren? das weiss ich leider nicht, aber ruf sie einfach mal an :)

sie ist wirklich sehr lieb und kümmert sich sehr (ruft auch an ob es dem hund schon besser geht ).

Jedoch arbeit in der ordi auch der dr.brabenetz ,. bin bei ihm mal vertretung gewesen (hund hatte allergischen ausschlag) und er ist auch sehr nett und sehr erfahren was hunde betrifft :)

Wird sind zumindest sehr zufrieden und mein hund winselt immer vor der ordi.tür bis er rein darf - so macht ein tierarztbesuch spass :D

Hört sich schonmal sehr gut an.

Wegen dem 1. Bezirk... wie schauts denn da preislich aus? Eher im oberen Bereich oder eh halbwegs ok?

du wirst jetzt lachen, aber ich zahl bei ihr im 1.Bezirk wesentlich weniger als bei meiner vorigen im 16.Bezirk :D

also ich finde es preislich voll ok wirklich, und sie macht auch sehr viel "extra", zB.habe ich letztes mal nix für die tabletten zahlen müssen welche er in der ordi von ihr bekommen hat (weiss nicht ob das üblich ist, aber dnek ich fast nicht) :)

Mir was nur wichtig dass sich mein hund dort wohlfühlt und nachdem er vor ihrer ordi.tür winselt, ist das wohl der fall :)

Ich dachte mir bevor ich das erste mal dort war (arbeitskollegin hat sie mir empfohlen), dass das sicher ein teurer besuch werden wird - ABER nein ich ließ nur 35 Euro dort (behandlung gegen halsentzündung mit medik.und alles) - und das fand ich voll ihm rahmen :)

Ich habe jetzt meine Traumtierärztin gefunden!:):):)

Dr. Carina Kriegl, http://www.tierisch-gsund.at/,
Sie hat zwar keine eigene Ordi, arbeitet aber regelmäßig in Ordinationen im 13. und im 6.

Sie hat alle meine Wünsche erfüllt:
-barft selber
-impfkritisch
-arbeitet auch homöopathisch
-kenn sich mit "verhaltenskreativen" hunden aus
-unser erster Termin hat über eine Stunde gedauert! Solange habe ich glaube ich insgesamt mit beiden Hunden noch nicht mit einem Tierarzt gesprochen.:eek:

Endlich hat das suchen ein Ende!:D

Oben