Suche Teletakt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte in einem anderen thread schreiben und hab dann gemerkt und gelöscht.
 
smile73 schrieb:
:eek: :eek: naja ich glaube schon das es menschen gibt wo ich kein problem damit hätte es auszuprobieren :D :D

scherz beiseite - glaube nicht, daß es vergleichbar ist !
denn jeder hat ein anderes schmerzempfinden! wenn nun dein bekannter ein sehr hohes hat wird er es als nicht schlimm empfinden!

solange er es nicht bei tieren nicht anwendet soll er halt reden!

Das ist ja gerade das Problem, er möchte es seinem Schäferhund um den Hals legen! Und das würde ich gerne verhindern!

lg Kathi
 
akela1 schrieb:
was mich interessiert,

du würdest keinen elektroschocker kaufen um die nachfrage nicht anzukurbel, würdest das ankurbeln aber beim teletakt schon tun ???

da der erwerb, die verwendung und der verkauf ja verboten sind, wirst du hier sicher keinen finden, der dir das produkt anbietet. denn derjenige würde sich ja strafbar machen und hier im forum gibt es sicher keine kriminellen.

oder doch ???

mich würde es wundern.

:confused: Ich dachte Elektroschockuer und Teletakt ist das Selbe? :eek:
Ich kaufe sicher keines, wenn dann leih ich mir einer aus, was sich mittlerweile eh schon ergeben hat. Wollte gestern damit zu meinem Bekannten, er war aber nicht zuhause, jetzt versuch ich es heute abens noch einmal.

lg Kathi
 
verhindern, indem du eines besorgst??

geh doch den gesetzlichen weg und zeige ihn an,...wenn er eines irgendwo herbekommst!

erstens machst du dich strafbar, wenn du dir eines borgst und zweitens ist das meiner meinung nach der verkehrte weg!

lg
doris
 
Doretta schrieb:
verhindern, indem du eines besorgst??

Ich schenks ihm doch nicht! :eek:

Doretta schrieb:
geh doch den gesetzlichen weg und zeige ihn an,...wenn er eines irgendwo herbekommst!

erstens machst du dich strafbar, wenn du dir eines borgst und zweitens ist das meiner meinung nach der verkehrte weg!

lg
doris

Alle andere Dinge die ich versucht habe haben leider nicht funktioniert. :(
 
naja,...indem du weißt wie man es besorgen kann legst du ihm ja eine brücke!!!

ihm mit einer anzeige drohen, ganz einfach!!!!

es ihm um den hals zu legen ist sinnlos und lächerlich!

einfach erklären, dass es verboten ist und ihm mit einer anzeige drohen, fertig!!!

ist doch der einfachste und gesetzlich richtigere weg, oder?
 
Doretta schrieb:
naja,...indem du weißt wie man es besorgen kann legst du ihm ja eine brücke!!!

ihm mit einer anzeige drohen, ganz einfach!!!!

es ihm um den hals zu legen ist sinnlos und lächerlich!

einfach erklären, dass es verboten ist und ihm mit einer anzeige drohen, fertig!!!

ist doch der einfachste und gesetzlich richtigere weg, oder?

Ich schäme mich jetzt zwar es zuzugeben, aber ich wusste bis heute (als ich eure Beiträge gelesen hab) nicht dass es schon verboten ist. Ich dachte es wäre erst im Gespräch. :eek: :eek: Hätte ich das vorher gewusst hatt ich es mit Sicherheit so gemacht. Erklärt hab ich es ihm schon zu genüge. :(

lg Kathi die sich :eek:
 
Doretta schrieb:
geh doch den gesetzlichen weg und zeige ihn an,...wenn er eines irgendwo herbekommst!

erstens machst du dich strafbar, wenn du dir eines borgst

auf welcher Gesetzesgrundlage gründet sich deine Aussage ?
 
@emily

ein elektroschocker ist ein gerät das vom aussehen her einem rasierapparat ähnelt. nur entsteht bei knopfdruck strom, den man zur abwehr seinem angreifer an den körper drückt. (erhältlich im waffenfachhandel und im normalfall nur mit gültigem waffenschein)

ein teletakt ist ein elektrogerät, dass an einem eigens dafür angefertigtem halsband für caniden angebracht ist. galt lange zeit als erziehungsmaßnahme ist aber seit kurzem verboten, weil wissenschaft und politik zur erkenntnis gekommen sind, dass es sich hierbei um ein foterwerkzeug handelt.


meine meinung zu dem ganzen:

indem DU so ein gerät angeschafft hast, hast DU dich strafbar gemacht. genauso wie derjenige, der es dir übergeben hat und derjenige, der es noch in betrieb nehmen wird.

ich finde es recht unangebracht von dir, mit der tatsache zu prahlen, dass du dich gerade vorsetzlich strafbar machst, bzw. gemacht hast.
ich denke mal, da werden mir meine mituser hier im forum recht geben für solche leute haben wir hier keinen platz.
ich werde dies auch dem admin melden, denn solche aktionen sollten nicht ohne reaktion bleiben. und ich hoffe, dass es keine nachahmnungsfolgen haben wird.

mir ist egal, an wem du dieses gerät ausprobierst. denn dass es gefährlich ist und schadet, haben schon erfahrene wissenschaftler bewiesen, dazu braucht es keine laien wie dich, die nicht einmal einen funken ahnung haben. immerhin bist du nicht einmal in der lage einen elektroschocker von einem teletakt zu unterscheiden, auch die anwendung des teletakt selber ist dir nicht geläufig, man lese sich dein posting über die verschiedenen stufen des geräts durch.

genau diese unsachgemäße handhabung ist es dann auch, die schaden verursacht.

ich würde dir raten deinen "bekannten" auf die rechtliche situation hinzuweisen, wie auch auf die möglichkeit die wissenschaftlichen studien zu lesen.

ist diese person des lesens nicht fähig oder setzt sich über das tierschutzrecht hinweg sollte von deiner seite eine anzeige folgen. tut sie es nicht, machst du dich mitvernatwortlich und ebenfalls strafbar.

vielleicht bist du dir deiner handlung nicht wirklich bewußt sondern nur naiv.
hierfür würde ich dir raten die sache nochmal in aller ruhe zu überdenken und dir vielleicht als beispiel von doretta mit den drogen (von mir aus kokain) durch den kopf gehen lassen.
der vergleich hat mir übrigens sehr gut gefallen.

lg
 
Doretta schrieb:
kein problem!!

dazu sind wir ja da ;)

dazu ist das forum ja da!!

lg
doris

Also meinst ich gebs jetzt besser zurück und drohe ihm stattdessen mit einer Anzeige? :confused: Möcht mich ungern selber strafbar machen, möcht nur dass der arme Hund damit nicht gequält wird.

lg Kathi
 
akela1 schrieb:
@emily

ein elektroschocker ist ein gerät das vom aussehen her einem rasierapparat ähnelt. nur entsteht bei knopfdruck strom, den man zur abwehr seinem angreifer an den körper drückt. (erhältlich im waffenfachhandel und im normalfall nur mit gültigem waffenschein)

ein teletakt ist ein elektrogerät, dass an einem eigens dafür angefertigtem halsband für caniden angebracht ist. galt lange zeit als erziehungsmaßnahme ist aber seit kurzem verboten, weil wissenschaft und politik zur erkenntnis gekommen sind, dass es sich hierbei um ein foterwerkzeug handelt.


meine meinung zu dem ganzen:

indem DU so ein gerät angeschafft hast, hast DU dich strafbar gemacht. genauso wie derjenige, der es dir übergeben hat und derjenige, der es noch in betrieb nehmen wird.

ich finde es recht unangebracht von dir, mit der tatsache zu prahlen, dass du dich gerade vorsetzlich strafbar machst, bzw. gemacht hast.
ich denke mal, da werden mir meine mituser hier im forum recht geben für solche leute haben wir hier keinen platz.
ich werde dies auch dem admin melden, denn solche aktionen sollten nicht ohne reaktion bleiben. und ich hoffe, dass es keine nachahmnungsfolgen haben wird.

mir ist egal, an wem du dieses gerät ausprobierst. denn dass es gefährlich ist und schadet, haben schon erfahrene wissenschaftler bewiesen, dazu braucht es keine laien wie dich, die nicht einmal einen funken ahnung haben. immerhin bist du nicht einmal in der lage einen elektroschocker von einem teletakt zu unterscheiden, auch die anwendung des teletakt selber ist dir nicht geläufig, man lese sich dein posting über die verschiedenen stufen des geräts durch.

genau diese unsachgemäße handhabung ist es dann auch, die schaden verursacht.

ich würde dir raten deinen "bekannten" auf die rechtliche situation hinzuweisen, wie auch auf die möglichkeit die wissenschaftlichen studien zu lesen.

ist diese person des lesens nicht fähig oder setzt sich über das tierschutzrecht hinweg sollte von deiner seite eine anzeige folgen. tut sie es nicht, machst du dich mitvernatwortlich und ebenfalls strafbar.

vielleicht bist du dir deiner handlung nicht wirklich bewußt sondern nur naiv.
hierfür würde ich dir raten die sache nochmal in aller ruhe zu überdenken und dir vielleicht als beispiel von doretta mit den drogen (von mir aus kokain) durch den kopf gehen lassen.
der vergleich hat mir übrigens sehr gut gefallen.

lg

Wie ich schon gesagt habe war mir nicht bewusst dass das Teletakt bereits verboten ist. Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :eek:

lg Kathi
 
Gebrauch von Teletak u.a. ist lt. TschG verboten, der Kauf und Besitz meines Wissens nicht. Falls doch, bitte Gesetzestext posten.
 
Lucca schrieb:
Gebrauch von Teletak u.a. ist lt. TschG verboten, der Kauf und Besitz meines Wissens nicht. Falls doch, bitte Gesetzestext posten.

Also was jetzt? :confused: Bitte redet Klartext damit ich meine weiter Vorgangsweise überdenken kann. Strafbar machen (wenn ichs nicht eh schon getan hab :eek: ) möcht ich mich nämlich nicht.

lg Kathi
 
@lucca

indem sie es vorzeigt, benutzt sie es!
wenn der bekannte eines haben möchte, wird er es benutzen - er wird es sich nicht ins wohnzimmer stellen, weil es so schön ist, oder:rolleyes: ?

lg
doris
 
@lucca, der verkauf und ankauf ist sehr wohl verboten. das steht aber nicht im tierschutzgesetz sondern in einem gesetzestext aus dem handel.

ich werd mal versuchen, dass ich den kopiere und reinstelle.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben