Suche Sitter für meinen Archi

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Ich suche einen Sitter für meinen Hund Archi (Terriermix, 14 kg).
Er ist eigentlich pflegeleicht, aber er verträgt sich im Haus oder in der Wohnung nicht mit anderen Rüden. Egal ob kastriert oder klein, groß und ruhig oder nicht. Er mag neben sich zuhause (wo auch immer das ist) keinen Rüden.
Mit Mädels hat er kein Problem. Er fährt brav im Auto, ist zuhause brav und kann auch alleine bleiben. Er mag Katzen bzw. sie sind im egal (wir haben 6), nur er ist ein kleiner Gremlin, nachts darf man ihn nicht füttern und er ist allgemein futterneidig. Also beim Füttern sollte er etwas weiter weg von anderem Hund oder Katze sein. Er ist nur neidig wenn wer zu seinem Napf geht. Es sollte auch kein Futter herumliegen in der Whg (bei Archi würds eh net lange liegen :D). Spielzeug ist ihm egal.

Er ist auch beim Spazieren gehen brav und kann bei fast jedem ohne Leine gehen und hört auf seinen Namen, spätestens in strengem Ton :D.
Er spielt nicht mit anderen Hunden (er ist 10 Jahre alt), geht eher seinen eigenen Weg und schnüffelt gern und viel. Durch seine kaputten Oberschenkelknochenköpfe (LCP) sollte er nicht stundenlang unterwegs sein..

Sonst fällt mir nicht viel ein was noch wichtig wäre zu sagen. Aja doch: er schläft zuhause nie im Bett oder auf der Couch, weil er es nicht mag, aber er hat es, warum auch immer, woanders schon mal gemacht, daher kann ich für nichts garantieren.

Sollte also jemand Zeit für Archi haben, wäre es aktuell von

24.11. später Vormittag bis 25.11. später Nachmittag.

LG Sylvia

P.S: Archi ist nicht kastriert, also läufige Hündin wäre nicht zu empfehlen ;)

Ich frag heut mal meinen Freund obs ok ist, aber ansonsten kann er gerne zu uns kommen :)

Danke Petra, aber Archi verträgt sich daheim (daheim ist überall für den Griechen) NICHT mit Rüden. Also denke dein Süßer wäre arm, weil Archi ihn nur anknurren tät und vielleicht auch mehr. Ist schon schwer zuhause mit Darko, aber mit dem ist er aufgewachsen.
Draussen ist Archi der verträglichste Hund der Welt (kennst ihn ja) aber drinnen leider nimmer weil er eben der einzige Bub sein mag :o
In geschlossenen Räumen und auch im Garten zuhause, mag er nur Mädels :)....desto mehr desto besser :D

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Danke Petra, aber Archi verträgt sich daheim (daheim ist überall für den Griechen) NICHT mit Rüden. Also denke dein Süßer wäre arm, weil Archi ihn nur anknurren tät und vielleicht auch mehr. Ist schon schwer zuhause mit Darko, aber mit dem ist er aufgewachsen.
Draussen ist Archi der verträglichste Hund der Welt (kennst ihn ja) aber drinnen leider nimmer weil er eben der einzige Bub sein mag :o
In geschlossenen Räumen und auch im Garten zuhause, mag er nur Mädels :)....desto mehr desto besser :D

LG Sylvia

Da ich von Zuhause ausgezogen bin hat Mickey nun zwei Wohnsitze und von daher wäre es kein Problem! Nur mit zwei Katzenbabys muss er sich rumplagen :)

Danke an alle. Super Sitterin mit süssem Hundemädel gefunden und glaube das klappt wunderbar. Wird zwar vielleicht das Wochenende nix werden, aber demnächst mal :)

LG Sylvia

Meldet sich sonst noch wer? Eventuell mit kastrierter Hündin? Denn bei meinem Glück sind immer die Mädels dann läufig wenn ich wegfahren will *gg*. Wäre eben wenn die Hündin läufig ist von Archis "neuer Pflegemama" :)

LG Sylvia

Hallo Mädels,

konnte leider nicht reinschreiben, weil zuhause meine Tastatur kaputt ist und ich erst ne neue kaufen muss. Und in der Arbeit so viel Stress :(

@Terrier: An einem Wochenende jetzt dann irgendwann, weil bis jetzt gings leider net die letzten 2 Wochen wegen eben kein Sitter :(
Samstag vormittag bis Sonntag später nachmittag. Müsst man aber vorher mal ausprobieren obs auch funktioniert. Hab da schon mal erlebt mit ner Wufflerin wo es dann nicht ging und ich stand in Salzburg (grad angekommen) und sollte meinen Hund sofort wieder holen. Das war damals gar nicht lustig :(

@blue-emotion: Kannst ja nix dafür wenn die Natur deiner Maus zeigt, dass sie ein "richtiges" Weiberl ist :D:D:D. Arme Maus kommt unters Messer im Frühling...pöhses Frauli *gg*. Naja Leyla musste das ja auch durchmachen, aber bei ihr wars notwendig und gesundheitlich wichtig (sie war ziemlich schlecht beeinander als ich sie bekam im Unterleib). Hätt es aber sowieso gemacht, auch wenn Archi kastriert gewesen wäre, nur halt net so früh (sie war ca. 8 Monate alt).

LG Sylvia

Bei mir gings am 11.-13.1., falls du an dem wochenende wen brauchst. Bei mir lebt ne 5jährige, kastrierte (anfangs zickige) Hündin. Bisher hats mir unseren Sitterhunden aber dann immer gut geklappt ;) An dem Wochenende wäre auch noch mein Freund als zweite Betreuungperson da.

@blue-emotion: Kannst ja nix dafür wenn die Natur deiner Maus zeigt, dass sie ein "richtiges" Weiberl ist :D:D:D. Arme Maus kommt unters Messer im Frühling...pöhses Frauli *gg*. Naja Leyla musste das ja auch durchmachen, aber bei ihr wars notwendig und gesundheitlich wichtig (sie war ziemlich schlecht beeinander als ich sie bekam im Unterleib). Hätt es aber sowieso gemacht, auch wenn Archi kastriert gewesen wäre, nur halt net so früh (sie war ca. 8 Monate alt).

LG Sylvia

Wir sind im "Endstadium"..... also gehts bald wieder. Nächstes WE 12.-13.1. sind wir aber nicht daheim, danach gings ein WE bei mir und das WE mit 27.1. bin ich auch nicht da.

Meld Dich also bitte bei mir.... :)

Hi!
Wenn meine 2 Mädels (Milli und Yamba) nichts dagegen haben, hätte ich auch nix dagegen ;)
Ich hab vor kurzem auch einen Sitter gesucht ... kannst dir den Thread ja mal durchlesen, da hab ich meine 2 etwas beschrieben.

Spazieren gehen wir meistens im Wald, der praktischer Weise gleich gegenüber ist :)

Also, wennst willst, kannst dich gerne melden!

Bei mir gings am 11.-13.1., falls du an dem wochenende wen brauchst. Bei mir lebt ne 5jährige, kastrierte (anfangs zickige) Hündin. Bisher hats mir unseren Sitterhunden aber dann immer gut geklappt ;) An dem Wochenende wäre auch noch mein Freund als zweite Betreuungperson da.

Hi!
Wenn meine 2 Mädels (Milli und Yamba) nichts dagegen haben, hätte ich auch nix dagegen ;)
Ich hab vor kurzem auch einen Sitter gesucht ... kannst dir den Thread ja mal durchlesen, da hab ich meine 2 etwas beschrieben.

Spazieren gehen wir meistens im Wald, der praktischer Weise gleich gegenüber ist :)

Also, wennst willst, kannst dich gerne melden!

Wir sind im "Endstadium"..... also gehts bald wieder. Nächstes WE 12.-13.1. sind wir aber nicht daheim, danach gings ein WE bei mir und das WE mit 27.1. bin ich auch nicht da.

Meld Dich also bitte bei mir.... :)

Danke vielmals an alle!!! Blue-emotion: Bei dir wissen wir ja schon, dass es zuhause funktioniert.

Bei den anderen Glory & Meedy müssten wir es ausprobieren. Ich werds mir mal vormerken. Ist ja nicht so einfach bei mir. Es müssen ja auch alle anderen Sitter auch Zeit haben genau zu dem Datum, denn ich die anderen Sitter nehmen jeweils einer Darko und einer Leyla. Also ich muss halt genau zu dem Datum alle 3 unterbringen.

Danke. LG Sylvia

(s) Sitter STMK. und OÖ

Muss den Thread wieder hervor holen.

Archi sucht jetzt im August jemanden der auf ihn aufpassen kann. Das genaue Datum folgt noch, aber hier mal die Info wo und wielange:

1 Tag und ev. einen halben in der Nähe von STAINZ - Stmk. und
1,5 Tage in der Nähe von VORCHDORF BZW. LINZ - OÖ.

Bei der Stainz Geschichte ist es so, dass ich ihn Samstag mittags bringen würde und spät abends wieder hole. Oder wenn alles passt, nächsten Tag am Sonntag mittags.

Bei der OÖ Geschichte ist es so, dass ich ihn Samstag mittags bringen würde und mittags bzw. früher nachmittag, holen.

Archi geht nur zu Hündinnen. Mit Rüden hat er aber beim Spazieren gehen 0 Probleme, nur drinnen gehts nicht, außer Welpis.

LG Sylvia

Wenn dir Judenburg in der Steiermark nicht zu weit weg ist dann würde meine Familie gerne auf deinen Hund aufpassen. Paffy ist eh kastriert und seeehr verträglich.

LG, Tina

Halli hallo :)

Also für OÖ kann ich mich anbieten :) wohne in Haus mit Garten und gleich auch mit Wald und Schwimmmöglichkeit!

Hab selbst eine fast 8 Monat alte Hündin :)

Bei Interesse meld dich einfach :)

Glg,

Simone und Soey

Oben