Suche Puzzleteil

Milo

Super Knochen
Hey hallo!

ich bin auf der suche nach der nadel im heuhaufen :o

und zwar haben mein freund und ich ein RIIIIESEN Ravensburger Puzzle zu hause! um genauer zu sein hat es mehr als 18.000 teile!
problem ist nur das uns 1 davon fehlt!
(hey nicht lachen, das ist meiner ernst! :o )
hat jemand von euch dieses "historische Weltkarten" puzzle mit der
Herst. Artikelnr: 17821 6 Maße: 276 x 192 cm zu hause und schaut es nicht mehr an?

Danke und LG Verena + Milo

Oh mann das wirs sicher schwer zu finden sein.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück
kannst du es nicht vielleicht irgendwie ausdrucken und
dir so einen Teil basteln????

Lg sandra

hab schon bei ravensburger direkt angefragt und diese meldung bekommen:

"Wir können Ihnen keine einzelnen Puzzleteile zuschicken.

Der Grund: Selbst bei den modernsten Druckanlagen treten Farbabweichungen auf; jede hergestellte Fertigungsserie hat hier geringfügige Schwankungen. Ferner werden nach ca.(alle) 60.000 Puzzles die Stanzwerkzeuge in Handarbeit neu gebaut - so kommt es, dass Puzzleteile aus späteren Fertigungsserien anders gestanzt sind und die Teile nicht in ältere Ausgaben des gleichen Motivs eingesetzt werden können."

leider leider!

Übrigens es wird ca. 6 m² gross :D

Ach so - das ist dann natürlich ein Problem! :(
Ich hab leider solch ein Puzzle nicht zuhause, hab mich noch nicht über mehr als 3000 Teile drübergetraut :(

wäre lieb wenn ihr euch mal umhört ob jemand so eines hat! wäre super genial wenn wir das teil bekommen könnten!

DANKE!

Also im Ebay tut sich nichts :( Da kostet dieses Puzzle 88 Euro :eek:

An eurer Stelle würd ich auf Flohmärkten und so schauen. :)

flohmarkt ist eine gute idee, danke!
glaube aber das es sseeeeerhhhrrr schwer werden wird über 18.000 teile zu durchsuchen.

ganz genau sind es 18.644 teile :o

War es von Anfang an nicht da, oder habt ihr es verloren (vielleicht ists im Staubsauger, da hab ich von mir auch schon viele Puzzleteile wieder rausgeholt).

In Büchereien gibts auch Puzzle. Vielleicht dort mal nachfragen. Oder ihr probiert das fehlende Teil so gut wie möglich selbst zu basteln. Besser als nichts. :rolleyes:

maaah 18000 teile und 1 fehlt... ich glaub ich würd mich dumm&deppat ärgern *g* :p

edit: ich hab den teil leider auch nicht ;)

aber: kann man nicht zur not dieses stückerl selbst "basteln"? aus karton ausschneiden und in einer ähnlichen farbe anmalen?

.... sollte ja nicht so stark auffallen bei so einem riesen puzzzle... bzw. fällt es sicher nicht so auf wie wenn jetzt ein stückerl fehlt.

lg, sonja

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das es sich wie gesagt um eine weltkarte handelt und der teil mit 3 farben oder mehr ist...
wenn wir es wirklich nicht bekommen bleibt uns nichts anderes über.
auffalen würde es weil es genau ein randteil ist. äussererrand ist gold und dieses teil schliesst an :o

Vielleicht isses hinter den Kasten gefallen? (Weil Du geschrieben hast, dass Ihr das Puzzle am Kasten gelagert habt)

AALLLESSS schon durchsucht!
staubsauger, kasten, hinter dem kasten, unterm bett, hund :D
NICHTS ZU FINDEN! :(

Und ich bin mir sicher, wenn du dann erstmal das fehlende Teil hast, taucht auf einmal wie aus dem Nichts das verlorene Stück wieder auf. :D

Hm..wenn es sich nicht auftreiben lässt, und es sehr stört weils in der mitte wäre... dann bastel dir aus karton selber den Teil und mal ihn-passend- an!

lg julia

---> Ah, habs gerade gelesen, dass es ein Randteil ist. dann ist es eh nicht sooo schlimm, oder?

Oben