Suche Pocket-Digitalkamera

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Ich suche eine kleine Digicam, die man in die Hosen oder Jackentasche einschieben kann, die natürlich gute Bilder macht, schnell schussbereit ist und einfach zu bedienen ist. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. könnt ihr mir welche empfehlen. Hab mal ein bißchen geschaut und von der Größe her würden mir die Beiden gefallen:
Canon Ixus 70 http://www.amazon.de/Canon-Digitalk...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195721601&sr=8-1
Casio Exilim http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-D...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195721661&sr=1-3

Jutta ich hab auch die Casio die is einfach spitze du hast soviele
Sachen zum auswählen was du machen willst grade mit Kindern und Hunden ist das Anti verwacklungsmodus super du kannst Feuerwerk fotografieren - das muss ich erst Silvester ausprobieren:D du kannst super klasse verschiedene Arten die Bilder machen auch alte Bilder sehen super neu fotoggrafiert aus das geht auch !!!!!

Bin echt begeistert davon!!!!!!

lg Sandy

ich auch ich auch ich auch :D:D die is supitoll!!!!!!!!!

ja vor allem super klein und flach und leicht, die kann man halt total easy in die hosentasche oder bauchtascherl stecken und nimmt keinen platz ein :). und die Videos was man damit machen kann sind von der quali auch total spitze. hab die cam ca. 1 jahr, und war immer sehr zufrieden :D

Ich habs mir heuer vom Sommergeld geleistet und kann nur sagen das ich total zufrieden bin. Und erst der große Bildschirm da kannst du die Aufnahmen gleich toll groß sehen. hab jetzt noch das Fotoprogramm Photo Impact XLubd das 11er daheim das is dazu erst genial hab schon irre viele Fotos gemacht und so genial gestaltet. DAs daugt mir total .

lg sandy

hm, eigentlich hab ich eher zur canon tendiert, aber ihr seid so begeistert von der exilim ...... hmmmmm :confused: vor allem muss ich sagen, ist die ja auch 70,- günstiger als die canon und ich hab keine Ahnung, ob ich Fotografiertalent die Kamera überhaupt so nütze, daß sich die 200,- auszahlen. Da kommt dann ja auch noch mindestens ein Akku und eine Speicherkarte dazu. *grübel*
Was habt ihr als zubehör zur exilim??

Jutta das is ein super Schnäppchen hab im Somemr im Juli 199 Euro für die Casio beim Hartlauer bezahlt sie is es auf jeden fall wert wollt zuerst auch eine Nikon oder Canon aber der Verkäufer hat sich extremst ins Zeug gelegt und hat mich super beraten und zu recht sie zahlt sich echt aus. Die Menüführung is super da kannste echt was mchen draus und für den Preis unschlagbar sag ich nur !!!!!!

Ich hab als Bonus noch ne 1GB Speicherkarte geschenkt bekommen da mit Prozenten nichts zu machen war leider aber die is auch super.

Ansonsten hab ich nichts dazu genommen.

Bin gespannt was du nimmst.:D

lg sandy

Von einigen wird bei der exilim kritisiert, daß sie in der Dämmerung, bei schlechtem Licht oder in Räumen keine guten Bilder macht. Ich mein, ob ich da überhaupt einen Unterschied kenne als Laie??? Ist auch da mal was aufgefallen? Für mich ist es halt wichtig, daß die Bilder gut werden, egal welche Tageszeit oder welches Wetter (eh klar), daß sie klein und leicht mitnehmbar ist und daß sie schnell ist.

Naja, bei Dämmerung und schlechtem Licht kannst mit keiner Pocket-Kamera sehr gute Bilder machen.
Da sind einfach die Blitze zu klein dazu.

du hast aber bei der exilim ne eigene einstellung mit dämmerung und abend und gegenlicht usw. - also man kann auch sehr viel einstellen usw. und wie missmerlin schon sagt profi nacht fotos oder so wirst mit so ner kleinen cam eher nicht zam bringen.

naaa, profi fotos will ich eh keine!!! ich will nur daß man meine Hundsis aufm Foto sieht, auch wenns schon dämmrig ist! ;)

Naja, wie gesagt, es gibt diverse Einstellungen, aber das Rauschen hast trotzdem.
Ich sag mal fürn Hausgebrauch (d.h. wo 5/6 der Fotos sowieso nur auf der Festplatte landen) ist keine wirklich schlecht.
Aber wenn du meinst, du könntest bei Dämmerung Fotos machen, wo du dann mehr siehst, als mit den Augen, dann wirds nix. (nur aus unmittelbarer Nähe)
Indoor schauts anders aus. Da merkt man schon oft nen Unterschied bei den Kameras.
Aber man kann auch von einer Kamera um 150 bis 200 Euro nicht erwarten, dass man wirkliche Spitzenqualitätsfotos bekommt.
Wenn du nicht viel einstellen wirst, sondern dich drauf verlässt, dass die Cam alles macht, dann solltest du nicht bei schwierigen Verhältnissen fotografieren ;)

Wenn man das vermeiden möchte, dann kommt man um eine Bridge nicht rum, als Alternative zur Spiegelreflex, aber die sind auch zu groß um sie mal eben in die Hosentasche zu stecken.

Rauschen??? Den Ausdruck hab ich jetzt schon öfter gelesen? Was bedeutet das??

Hab jetzt auch die Ricoh R4 in der engeren Auswahl, kennt die jemand von Euch?

Rauschen heißt einfach, dass du keine ebenmäßige Fläche hast, sondern so verschiedene Punkte drinnen und das das schwarz verschmiert aussieht.

Ich hatte mal ne Ricoh, aber da war nach drei Wochen der Bildstabilisator kaputt. Also ich würd mir keine mehr nehmen (ist aber schon drei Jahre her, heißt also nix)

Hier mal wunderschönes Bildrauschen im Himmel und bei den Bäumen. Ganz im Vordergrund die Blätter passen (bissi überbelichtet)

atrkeg9gz265pgj9i.gif

guck mal hier:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

dort werden alle Digicams getestet und verglichen.

ich hab mir im Sommer die Fuji F31fd geholt, Nachfolgemodell von der F30 ( http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20764063.html ) die von der Bildquali mit einer digitalen Spiegelreflex mithalten kann. Ich hab sie im Sommer um 220 inkl. 2 GB Speicher und Tasche gekriegt.

edit: hab gerade gesehen dass die F30/F31fd anscheinend kaum mehr zu kriegen ist, also fällt die wohl flach

lg Nina

Danke Andrea, jetzt ists mir klar, was gemeint ist.

@Nina
Anscheinden fährt der Zoom bei der Fuji sehr geräuschvoll aus, kannst Du das bestätigen? :rolleyes: Mah, mir schwirrt echt der Kopf, an jeder Kamera gibts anscheinend was auszusetzen? :)

Oben