Suche Pflegeplatze fur arme Hunde

bonita7

Anfänger Knochen
Nahe Nitra lebt in Haus alte Mann, welchen hat am hoff mehr 20 hunde. Geht um ruden und hundinen, cca 22 stuck, hoch ab 25 bis 40 cm, alle sind heller farbe, alt ab paar monat bis ..., viele junge, und zirka 6 welpen, jezt 7-8 wochen jung. Ist dort viele hundinen und naturlich auch wieder viele welpen. Der Mann aber die welpen toden - schlagt sie am boden, gleich nach geboren, aber manchere lasst leben.

Vor ein monat die erwachsene hunge gebissen und toten 5 dreimonatliche welpen wurf, auch mit mutti und gefrissen. Dann kommt der besitzer nach hause und genommen das und wegschmesen. Das info habe ich von nachbarin. Das gemachen die hunde von hunger. Ab die zeit ich immer bringe der nachbarin futter und sie jede tag gibt hunden uber zaun.

Kastration ist nicht moglich, er wunscht sich das nicht. Er sagte, dass ich kann die hunde, ausser zwei , alle nehmen.

Problem ist wo soll ich die hunde geben. TH Bratislava ist voll, dort konnen nicht gehen, zu mir konnen maximal zwei gehen. Probiere ruffen nach andere TH in Slowakei, aber habe schlechte erfahrung, immer wollten nicht hunde nehmen, dass sind immer voll.

Dort konnen nicht bleiben, weil nahste jahr kann dort 30-40 hunde sein.

Noch zum charakter - die hunde, ausser nur paar sind scheu und angstlich. Zwischen sich leben ok, ausser der hunger. Seit wann wir futtern sie, machen schon nicht schlecht. gegen menschen sind nicht agressiv, ich gehe normal zwischen und beissen mich nicht.
Zirka 8 hunde ist viel angstlich und wenn ich mochte sie nehmen, muss nach futter Sedalin / tablete fur schlafen geben/. Zirka 4 sind ok, und geht sie nehmen auch ohne sedalin, 10 bischen scheu / mit sedalin/.

Mindestens 15 hunde werde nach sehr kurze zeit normal - brauchen nur sehen, dass man sie nicht schlagt und liebt.

Zum vermitlung gehen solche hunde schnell, sind schone type. / leider meine kamera ist kaput, nhste mal ich nehme alte kamera und amche auch fotos.

Wenn finde pflegestelle, kann ich die hunde / wieviel geht und fur wieviel wird patz/ von dort nehmen, impfungen und eventuel auch chipen. Und zum grenze , eventuel bis Wien bringen. Nur brauche die pflegeplatze, nicht nur fur welpen, aber hauptlich fur die erwachsene hunde finden. Ab 31.10. bis 17.11. wird aber nicht zuhause, also ab 18.11. Bitte fur die arme hunde. Der besitzer ist nicht normal. Er wollte von mich sedalin und sagte, wenn die hunde schlafen, er tote sie mit holz selbst.

Jezt er weiss, dass ich suche platze und hoffe die hunde nicht toten. Aber, ich glaube, er wird nicht immer erwarten. Heute hat mir gesagt, dass sein sohn mochte die hunde nehmen und irgentwo nach Wald geben. Dann die scheumene hunde haben keine schanz gegen Jager, Winter und hunger.
email: zopz@azet.sk
 
Das grösste Problem ist aber wenn er sich 2 Hundis behält und diese nicht kastriert sind geht das Ganze wieder von vorne los :mad:
Alles Gute und viel Glück Sylvi
 
Bei ihm bleibt nur zwei ruden - eine alte und eine bischen wach rude. Ich suche pflege fur ein - zwei hunde. Wieviel pflege ich finde, so viele hunde kann ich von dort nehmen und naturlich werde dann weiter suchen, oder vieleicht spater mich nimmt etwas auch TH Bratislava.
 
Hallo,
Ab Ende November könnte ich mich als Pflegeplatz für 1-2 Hunde anbieten.
Problemhundeerfahrung, Platz, genügend Zeit und Liebe sind vorhanden. :)
 
das sind ja schreckliche zustände bei dem alten mann! :eek::(

kann man dort nicht die polizei vorbeischicken? wenn er sie nicht kastrieren lässt, hat er doch bald zig hunde auf seinem hof :mad:
 
oNaDDio - wau, es freue mich sehr. 18.11. ich gehe mit eine kolegin die hunde nehmen. Ist das moglich, dass kommt auch TV und dann ich gebe hier link, wo geht die situazion am hof sehen. Werde mit ihnen rechnen. Danke vielmals. Die hunde und eure situation liegt mir viel in herz. / schreibe wie ich weiss, hoffe, dass ist mir verstehen.:)/.

Arizona - leider in Slowakei sind ganz andere Gestezte als in AT. Bei uns kann jede haben wieviel hunde will. Auch kastration bei uns musst nicht sein, auch chip nicht. Bei uns ist zu wenig TH, viele ohne geld von Stadt und auch viele private tierschutzer, private pflegeplatze, aber alle platze sind schnell voll, weil von jahr zu Jahr sind da mehrere arme hunde - oblachdose. Bis wann anfage da nicht kastration als normale sache, wurde keine schanz.

lg. Jarka / TH ZOPZ/
 
Arizona - leider in Slowakei sind ganz andere Gestezte als in AT. Bei uns kann jede haben wieviel hunde will. Auch kastration bei uns musst nicht sein, auch chip nicht. Bei uns ist zu wenig TH, viele ohne geld von Stadt und auch viele private tierschutzer, private pflegeplatze, aber alle platze sind schnell voll, weil von jahr zu Jahr sind da mehrere arme hunde - oblachdose. Bis wann anfage da nicht kastration als normale sache, wurde keine schanz.

lg. Jarka / TH ZOPZ/

ja aber wenn tiere gequält werden und unter schrecklichen bedingungen vegetieren...dann gibt es auch keine behörde, die einschreitet und dem ein ende macht? die slowakei ist immerhin ein mitgliedsland der eu und nicht irgendein entwicklungsland.

manche personen gehören wirklich..... :furious3::whip: :bomb:
 
Das ist in der Slowakai nicht so da schreitet keiner ein egal was mit den Hunden passiert ob EU oder nicht ist dort offensichtlich egal. Wir haben eine Hund aus dem Slowakischen tierschutz unsere kleine wurde als Welpe schon schwer misshandelt. Versuchs vielleicht auch mal im Auffanglager in Nitra die nehmen oftmals solche Hunde und suchen Pflegestellen.

Ich sprech mal mit meinem Freund vielleicht geht ja bei uns auch ein Pflegehund aber wenn dann könnte ich nur einen kleinen Hund nehmen.
 
ja aber wenn tiere gequält werden und unter schrecklichen bedingungen vegetieren...dann gibt es auch keine behörde, die einschreitet und dem ein ende macht? die slowakei ist immerhin ein mitgliedsland der eu und nicht irgendein entwicklungsland.

manche personen gehören wirklich..... :furious3::whip: :bomb:

Ist doch in Griechenland, Spanien, etc.. auch nicht anders und die sind schon viel, viel länger bei der EU
 
Ich halbe monat arbeite fur tschutzorg. Sloboda zvierat als inspektorin fur sud slowakei. Wenn mir leute schreiben oder ruffen, dass irgentwo ist hund in schrekliche situation, ich gehe dort und spreche mit besitzer, dass er musst es machen besser fur hund. Vielmals es hilft nicht , dann ich schreibe email am veterinar amt und die mussen dort gehen und anschuen ob ist es sicher, wie habe ich geschreiben. Vielmals, leider die sagen, dass alles ist ok. Die inspektor von veter. amt sind nicht als in AT. Die unsere sehen normal, wenn hund lebt ganze leben nicht optimal. Nur zu wenig inspektoren sind normal und magen hunde. Einmal ein inspektor auch genommen hund, obwohl besitzer war nichts zuhause / auf meine hp www.zopz.sk - Kelly, hat dort auch fotos von besitzer/. genommen kelly, dass sie musst zum TA geht. Aber dann, nach erste hilfe, nach gesundheit, wenn wird besitzer kelly zuruck, nach unsere gesezt ich muss ihr geben. In dieses mall besitzer hatte nicht interess.


Wenn ich da zwischen 2.11. und 14.11. antworte nicht, doch ist meine bitte gultig. / ich werde in arbeit in AT, als altenpflegerin/.

Neue ist das, dass die hunde, alle, gehe am 16.11. nehmen von dort mit kolegin, weil 18.11. kommen TA -e von AT und alle kastrieren. Die hunde dann gehen alle kastrierte am pflege, geimpfte, und ich glaube auch gechip.

Werden erwarten in TH Sloboda zvierat, der ist aber total voll und ich muss finden platze fur die hunde. Also jede platz, auch fur eine hund, ist fur mich sehr willkommen. Nach wie ich komme zuruck, konne wir sprechen wo geht die hunde abholen, oder wohin soll ich selbst bringen.

Die hunde werden personliche pflege brauchen, nicht zwinge, wie in TH ist.

Danke Jessy fur die biete, die hunde sind alle kleine und sicher schone.

Also habe bis jezt pflege fur 3 erwachsene hunde und 2 welpen.
 
Hallo,

Ich habe mit meinem Freund jetzt gesprochen und wir könnten einen Welpen zu uns nehmen ein Rüde geht leider nicht da unsere Hündin genau zu der Zeit läufig wird. Wir haben bereits 2 Hündinnen eine davon aus den Slovakischen Tierschutz.

lg
 
ja aber wenn tiere gequält werden und unter schrecklichen bedingungen vegetieren...dann gibt es auch keine behörde, die einschreitet und dem ein ende macht? die slowakei ist immerhin ein mitgliedsland der eu und nicht irgendein entwicklungsland.

manche personen gehören wirklich..... :furious3::whip: :bomb:
nein, gibt es tatsächlich nicht. Im übrigen ist Kettenhaltung in der SK noch immer "artgerechte Haltung" :mad:
 
Diese Hunde suchen Pflege- und Fixplätze!
Es sind mehr als 22 Hunde, welche Plätze suchen.
Ihre Größe beträgt 25-40cm SH.
Am 18.11. werden alle kastriert und ab 22.11. konnen sie in Pflege gehen.


bdos35xnv7dvfeehi.jpg


bdos3hs4xp8n9jm52.jpg


bdos3r89hnzw24sly.jpg


bdos3yvfaq7qiqymu.jpg


bdos43xh69gh750ba.jpg


bdos4997r2idrv5cm.jpg
 
Hallo,

wisst ihr dann schon näheres wann die Hunde an wen übergeben werden macht das dann ein Verein in Österreich oder werden die Hunde dann Privat vermittelt. Trägt die Tierarztkosten dann ein Verein oder muss die die Pflegestelle tragen. wir könnten wie gesagt nur einen wirklich kleinen Hund am besten einen Welpen nehmen oder einen sehr unterwürfigen kleinen Hund, der würde glaub ich am besten in mein Rudel integriert ohne das was passiert.

lg Conny
 
Ich war da langere nicht, habe in zwei woche, was ich bin zuhause viel arbeit.

Also - alle hunde 23 stuck sind schon kastriert / 18.11./, geimpft, gechip und haben EU pass. Tierarztkosten fur ein hund sind 30 euro, aber kann die geld erst nach vermitlung der hund auf konto TH Bratislava schicken, und mindestens 15 eur / impf., chip, pass, die kastration kann nicht eventuel bezahlen sein, wie sie will/ .

Bis 1.12. habe zeit auf pflege nach AT hund bringen, dann bin wieder weg und dann erst ab 17.12 bis 29.12 habe zeit.

Ich werde glucklich wenn kann ich mit 3-4 hunde fahren, irgentwo nach Wien.

Wieder bitte wegen die hunde, weil die brauchen sozialisieren sich und in zwinge haben keine schanz fur das. Drei hundinen sind schon bei mir, nur 2 tage und eine schon steht wenn ich gehe zu ihr streicheln ihr. Alle drei nicht beissen. Mehr uber die drei auf meine hp: www.zopz.sk, auch fotos von TH Bratislava.

Von die 23 hunde sind 5 schon in pflege und 3 bei mir in pflege, aber 15 hunde sind dort noch in grosse stress, in zwinge. Erst wir haben die hunde halten und holen, dann kastration, dann wieder impfung und chipen. Es ist zu viel fur angstliche hunde. Und wenn jemand kommt nach zwinge, sie gehen sofort nach hunde hutte und angstlich erwarten was passiert sich.

Sie sind ab ca.7 monat mehr. Welpen waren nur 2 und die gegehen am zweite tag weg.

Bitte, wer kann hilfen, schreiben sie mir ein email auf: zopz@azet.sk, wann, wo und ob hundin oder rude, und wieviel stuck, ob jungere oder auch normal alt / 3-4 jahre/ hund konnen sie zum pflege nehmen.

Danke vielmals jedem , wer hilfe biete.
 
Oben