Suche Pflege- oder Fixplatz für alten Hund...

TanjaH1982

Junior Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem Pflege- oder Fixplatz für einen kleinen Dackelmix (etwas größer) - jedoch kurze Beine.

Ich habe den kleinen Mann übernommen und man versicherte mir er würde katzenverträglich sein (aufgrund seines Alters hätte er eh kein interesse mehr einer Katze was zu tun und wäre eh schon sehr gebrechlich) und man würde es testen ob er katzenverträglich ist.

Tja, hund übernommen und leider absolut nicht katzenverträglich :mad:

Er kann sehr brav alleine bleiben (bin vollzeit berufstätig) da er aufgrund seines alters den ganzen tag verpennt. Er verträgt sich auch mit anderen Hunden, nur kleintiere kann er absolut nicht leiden. Er bellt nicht und ist absolut ein ruhiger hund. Er geht brav an der Leine.

ER ist absolut leicht zu handeln, stellt keine großen Ansprüche an Zeit was mit menschen zu unternehmen - er will einfach nur seine ruhe - und die katzen würde er am liebsten killen :mad:

Die derzeitige Situation ist für uns nicht mehr tragbar, da wir natürlich hund von katzen separiert haben, was natürlich auf Dauer einfach nicht möglich ist.

Ich habe ihn aus schlechten verhältnissen gerettet, habe es nur gut gemeint, will natürlich die letzen jahre für ihn halbwegs schön haben.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Gesundheitlich ist er vollkommen in Ordnung, Blase bzw. Niere funktionieren noch.

Ich bin ein wenig verzweifelt....:(

Aus Ungarn..... genaueres gerne per pm wenn du magst.

habe schlechtes gewissen, vonwegen Hund aus Ungarn und jetzt abschieben wollen. Aber ich will ihn ja nicht abschieben, ich bin einfach nur auch sehr verärgerlich, weil man mir zusicherte es funkt mit Katzis und es tut es nicht, ich habe es jetzt schon des öfteren probiert, aber er fahrt hin, wird aggressiv, alles was ihn dann in die Quere kommt (polsterbettchen) wird wie wild umhergefetzt und zu Tode geschüttelt..... :mad:

Was ich vergessen habe zu erwähnen, Hund ist gechipt und alles notwendige geimpft.

Das ist sehr schade.....wuerde auf jeden Fall erstmal bessere Fotos machen, dann Flyer erstellen, aufhaengen, verteilen, auch ueber e-mail....und in die diversen Foren reinstellen....

Wenn du den Flyer fertig hast, dann kannst du ihn mir mailen...ich kann ihn dir dann hier reinstellen....

Kontaktiere auch die Tierecke Kronenzeitung, ruf zuerst persoenlich dort an....und dann schick es hin, damit sie es veroeffentlichen.

Schutzgebuehr, Schutzvertrag, Vor und Nachkontrolle ist unbedingt erforderlich.

Handelt es sich bei der Orga um AL? Weil sonst muesste dich die Orga auch unterstuetzen. Ich weiss was es heisst, wenn man Hund und Katzen trennen muss....musste das fast 4 Monate lang machen, weil ich eine Pflegehuendin hatte......waere halt schoen, wenn ihm das TH erspart bleiben wuerde.

Wie gesagt, bitte mach unbedingt bessere Fotos.....ich kann es dann mit Hilfe anderer Fories hier auch per e-mail weiterleiten.:)

Und je mehr Infos desto besser.......

Und was die Zusicherung in Punkto Katzenvertraeglichkeit betrifft.....ganz allgemein betrachtet.....wenn ein Katzentest durchgefuehrt wurde, so ist der oftmals nicht sehr aussagekraeftig....das ist jetzt nicht auf deinen Fall hier bezogen.......

Hallo Daniela,

danke für die Tipps! Ich werde schauen, dass ich das alles umsetzen kann und werde auch auch versuchen zu verhindern dass er ins Tierheim muss. Es ist auch sehr schwierig, jeder der mich kennt, weiss, dass ich ein Tier nicht einfach so abschiebe und alles mögliche versuche - aber ich lebe halt nicht alleine mit meinen Tieren und muss auf die Mitmenschen in meiner Umgebung auch Rücksicht nehmen

Nein, es ist nicht AL - ist eine andere Orga

und das mit den fotos versuche ich hinzubekommen.

Vielleicht findet sich auch jemand der keine Katzen hat, wo vielleicht ien hund vorhanden ist, wo er sich einfach wohl fühlt. Hier steht er ständig auch unter stress weil er die Katzen merkt aber der Zugang ihm halt einfach verwehrt wird, so auch den Katzen und die protestieren halt, wie man sich vorstellen kann....

Das ist sehr schade.....wuerde auf jeden Fall erstmal bessere Fotos machen, dann Flyer erstellen, aufhaengen, verteilen, auch ueber e-mail....und in die diversen Foren reinstellen....

Wenn du den Flyer fertig hast, dann kannst du ihn mir mailen...ich kann ihn dir dann hier reinstellen....

Kontaktiere auch die Tierecke Kronenzeitung, ruf zuerst persoenlich dort an....und dann schick es hin, damit sie es veroeffentlichen.

Schutzgebuehr, Schutzvertrag, Vor und Nachkontrolle ist unbedingt erforderlich.

Handelt es sich bei der Orga um AL? Weil sonst muesste dich die Orga auch unterstuetzen. Ich weiss was es heisst, wenn man Hund und Katzen trennen muss....musste das fast 4 Monate lang machen, weil ich eine Pflegehuendin hatte......waere halt schoen, wenn ihm das TH erspart bleiben wuerde.

Wie gesagt, bitte mach unbedingt bessere Fotos.....ich kann es dann mit Hilfe anderer Fories hier auch per e-mail weiterleiten.:)

Und je mehr Infos desto besser.......

Und was die Zusicherung in Punkto Katzenvertraeglichkeit betrifft.....ganz allgemein betrachtet.....wenn ein Katzentest durchgefuehrt wurde, so ist der oftmals nicht sehr aussagekraeftig....das ist jetzt nicht auf deinen Fall hier bezogen.......

Ja das TH solltest du ihm wirklich ersparen....in welcher Stadt befindet er sich momentan....das waere auch hilfreich zu wissen...

Ich hoffe, dass dich die Orga diesbezueglich unterstuetzt, falls ja, wuerde ich darauf bestehen, dass du dir den Platz selber anschaust...

Im Moment in Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Hirtenberg

Ich glaub die Orga nimmt ihn nicht zurück, um ehrlich zu sein, weiss ich dass es ihm dort schlechter gehen wird von all den umständen als bei mir

Also es steht fest, die Orga nimmt ihn nicht zurück weil voll - super :mad:
tolle Orga - aber ok, kann jetzt nichts machen.

Nichts desto trotz bin ich an meinen Grenzen angelangt. Ich kann und will nicht mehr. Die Katzen verpissen mir mein ganzen haus, weil ich im Wohnzimmer sitz und fernseh und sie nicht zu uns kommen können, weils sonst mal katzen waren, weil der hund herinnen is.... :mad:

Sie kratzen ständig an der Türe, ignoriert man es, tja gemma zum nächst möglichen Kasten und prunzen dagegen, so dass unterhalb schön reinrinnt dass die ganzen hochzeitsfotos für a.... sind :mad::eek:
Von den Böden ganz zu SChweigen die sich schon aufstellen....

Auch wenn ich absolut der Gegner vom Tierheim bin - bei mir kann er nicht mehr bleiben und ich bin die Streiterei daheim eigentlich wirklich satt - so will und kann ich nicht mehr weitertun.

Wenn sich bis zum Wochenende nichts ergibt, muss ich ihn leider ins Tierheim bringen. Ich kann jetzt nicht noch wochen und monate vergehen lassen, es ist in der Zeit schon viel zu viel zu schadne gekommen.

Mir fällt es nicht leicht, aber unter all diesen Umständen kann ich nicht anders handeln

du weißt aber schon, dass wir heute sonntag haben??
oder meinst du nächstes wochenende??
von heute auf morgen wird sich nicht wer finden lassen, dass dauert halt auch ein bisschen ... wie alt ist er denn eigentlich der dackelmann?? habe ich das überlesen?

vielleicht eröffnest einen thread und fragst die anderen wie sie es gemacht haben die hunde/katzen-zusammenführung, vielleicht klappts ja doch noch :)

Ja ich weiss das wir Sonntag haben !!! und meinte auch nächstes Wochenende.

Ab 10 Jahren aufwärts, Tierarzmeinungen unterscheiden sich hier. Manche sagen 12, 14 angeblich auch 17 war schon dabei. Wie alt er wirklich ist, weiss man nicht so genau, auf alle Fälle ein Senior.

Danke für die Tips zwecks Zusammenführung, die Nerven hab ich nicht mehr, zumal ich das schon zick mal versucht habe und mir hier einge Beiträge auch in anderen Foren durchgelesen habe.

Leider führt daran kein Weg vorbei, auch wenn die Ratschläge gut gemeint sind von manchen Usern.

Auch wenn manche es nicht verstehen.

ICh mache schon viel zu viel, und bin ein guter Trottel und nimm alles auf Pflege was mir in die Quere kommt helfe jeden aus der ein Tier wo untergebracht haben will und jetzt brauch ich hilfe - wenn sich niemand findet, dann muss er leider ins Tierheim

hast du schon einen flyer gebastelt mit besseren bildern??
wenn ja, stell ihn ein, wir können dann per mail weiterleiten, so erfahren noch mehr leute vom armen knopf.

Trotzdem find ich es oarg dass ich mich jetzt drum kümmern darf, dass er nen guten platz krieg. Deswegen nehm ich ja nen Hund von einer ORGA. ..... :confused:

Aber egal, das ist jetzt nicht der diskussiongrund. Wichtig ist dass er wo anders unter kommt.

Könnt ihr mir helfen zu sagen, wieviel Schutzgebühr bei einem Hund angemessen ist, der gechipt ist und geimpft ist? (geimpft diese Dreier-Kombi-Imfpung)

Würd ihn gerne inserieren auf diversen Internetplattformen

Könnt ihr mir helfen zu sagen, wieviel Schutzgebühr bei einem Hund angemessen ist, der gechipt ist und geimpft ist? (geimpft diese Dreier-Kombi-Imfpung)

Würd ihn gerne inserieren auf diversen Internetplattformen

Hi,

150 Euro, wenn er unkastriert ist?

Welche Orga ist das denn bitte, die sich so wenig kümmert?

lg Nina

ja er ist nicht kastriert, mir kommt das viel vor aber klar, dient ja zum schutz des Tieres von demher passt das wieder

Ein liebes Forummitglied hat mit der ORGA kontakt aufgenommen und ihnen ein mail geschrieben, ich bin gspannt ob da was zurück kommt

für einen Hund in diesem Alter und unkastriert, wären 100,- Euro angemessen, denke ich. Zumindest wäre das bei uns die Schutzgebühr ;)

Hallo!
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber der alte Dackelmann hat es nicht verdient, dass es jetzt in erster Linie um's Geld geht. Er soll bestens untergebracht werden, da finde ich es schon merkwürdig, wenn über €100 oder doch €150 Schutzgebühr auf Grund der Impfungen etc. geschrieben wird:mad:.
Offensichtlich hast du, Tanja, ein Haus. Da kann es doch nicht sein, dass man es nicht noch einige Zeit zumindest probieren kann, Katzen und Hund aneinander zu gewöhnen, wo dann doch Platz ist, dass sie sich in kleinen Schritten aufeinander einstellen können.

Ich habe eine Podenco-Mix Hündin aufgenommen, die völlig aufgelöst war, wenn sie die zwei Katzen gesehen hat. Im Detail sprengt es den Rahmen es zu beschreiben und ich habe nicht wirklich viel getan, außer der Hündin klar mit meiner inneren Einstellung und abspaltenden Handbewegung und fester Stimme zu sagen, dass ein Familienmitglied nicht gejagt wird und sie Abstand halten soll.
Innerhalb von drei Monaten sind die beiden in der Nacht im gleichen Bett im 1. Stock gelegen. Unter tags gehen sie aneinander vorbei oder aus dem Weg, aber sie kennen sich ja auch erst seit einem guten halben Jahr.

Wenn du Dackelmann eine Chance geben willst, dann musst du ihm, schon mit Konsequenz und deiner klaren inneren Vorstellung (was du von ihm erwartest) zeigen, dass du ihm trotzdem mit weichem Herz:) entgegen trittst.
Aber es kann ja auch sein, dass die Katzen Hunde nicht mögen und er nur reagiert.

Ich wünsch euch alles Gute und such Dackelmann so einen guten Platz, wie du einer für ihn hättest werden wollen.
Enmi

Oben