Suche Partner/in für Hasen

rosanna

Super Knochen
Hallo,

wir bekommen wieder einmal Zuwachs und zwar wird im November ein Kaninchen (alias ehem. Stallhase) bei uns einziehen. Lt. meinen Infos ist es eine Häsin. Nun suche ich für besagte Hasendame (etw. 8 Mon.) alt einen Kumpel oder eine Kumpelin - wenn möglich irgendwo aus der Steiermark od. Wien und Umgebung.

Die Hasen werden im Außengehege gehalten, also sollte gesuchter Hase bereits ein Winterfell haben.

LG
Rosanna

PS: Mit Kaninchen in Not habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen unüberlegt angeschafften Kaninchenbub aufgenommen. Er stammt ursprünglich von einem Bauernhof und wurde aus Mitleid gerettet. Er ist knapp ein Jahr als, sehr zutraulich und stubenrein (geht zu 99,9% ins sein Kisterl). Nächsten Montag hat er einen Kastrationstermin und darf nach 6 wöchiger Kastrationsquarantäne übersiedeln (außer die Häsin ist kastriert). Er lebt bei uns in einem Gehege in einem Nebengebäude und bekommt daher bereits sein Winterfell.
Falls du Interesse hast, sag mir Bescheid! Ein Transport in die Steiermark wäre kein Problem.

LG Giki

Seh grad du bist aus Bruck, da fahren wir ohnehin öfter hin :)

Foto von dem Burschen folgt! Er ist weiß mit rotbraunen Flecken und Ohren.
Er wurde außerdem bereits auf gesundes Futter umgestellt und hat erkannt, dass man Heu auch fressen kann ;)

LG Giki

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Leider ist sich der jetztige Besitzer meines zukünftigen Hasens doch nicht sicher ob es ein Rammler oder eine Häsin ist :o. 2 Rammler würden sich dann offensichtlich nicht vertragen. Ich kann nur warten, bis Herr oder Frau Hase bei mir einzieht, was in etwa 2 Wochen sein wird, und dann das Geschlecht feststellen.

@Giki
Hab dein Insersat gesehen. Süßer Bursche! Falls sich mein Hase als Mädl entpuppt und der Bub nicht schon anderweitig vergeben ist/wird, dann könnte er bei uns einziehen. :)

Bei Zweier-Haltung empfiehlt sich ein Pärchen. Zwei Weiber ist denkbar ungünstig, eher noch zwei Kastraten. Am sichersten gehste mit gegengeschlechtlichen Tieren.

So viele Hasen.... Leider haben wir nur Platz für insgesamt 2. Danke für die Infos.

Wenn es nun tatsächlich eine Hasendame ist, so wird Gikis Hase aller guten Voraussicht nach bei uns einziehen. Wenn nicht, dann finde ich mir aus den Infos sicher eine passende Partnerin. Ich möchte ein Pärchen, das ist glaube ich der bessere Weg.

vielen Dank nochmals

LG
Rosanna

Hallo,

wir bekommen wieder einmal Zuwachs und zwar wird im November ein Kaninchen (alias ehem. Stallhase) bei uns einziehen. Lt. meinen Infos ist es eine Häsin. Nun suche ich für besagte Hasendame (etw. 8 Mon.) alt einen Kumpel oder eine Kumpelin - wenn möglich irgendwo aus der Steiermark od. Wien und Umgebung.

Die Hasen werden im Außengehege gehalten, also sollte gesuchter Hase bereits ein Winterfell haben.

LG
Rosanna

PS: Mit Kaninchen in Not habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Schau einmal bei www.tierschutzverein-stockerau.at rein da werden welche angeboten.

Oben