Suche Namen für Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shani

Anfänger Knochen
Hallo,

ich suche einen Namen für einen 5 Monate alten Welpen. Er wird mal ein richtig großer Hund (Bloodhound) werden. Die Vorbesitzer haben ihn Leo genannt. Diesen Namen möchte ich aber nicht behalten.

Weiß jemand einen Namen, der ungefähr so ähnlich klingt oder einen anderen außergewöhnlich schönen Namen?


Bin für jeden Vorschlag dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo vielleicht?
Ist mir jetzt spontan in den Sinn gekommen :D

Oder Cameo (Kameo) - klingt auch ähnlich
 
Also ein Bloodhound... naja... Coop(er) wäre witzig (spontane Idee) oder Scoob... oder... naja - mit Foto wär´s wirklich einfacher :)
 
mit foto wäre es leichter:D

hier ist der kleine Mann:)

2nh2lxc.jpg


Danke für eure Vorschläge. Cameo und Cooper sind schöne Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhh ein bloodhound...würd sooo gern mal einen in natura sehen, bin aber trotzdem froh dass sie nicht weit verbreitet sind...

Anton?
 
woher is dein RR?



Meine Ridgebackhündin kommt aus Norddeutschland, dein RR ist auch super niedlich



Winston finde ich auch gut.:D

Oder Otto, oder Theo.. passt gut zu einen Hund der mal etwas wuchtiger wird.
Obwohl, ganz reinrassig sieht mir der Kleine nicht aus auf dem Foto.
Da fehlt mir die Befaltung und die Ohren sind zu rund.

So viele schöne Namen, wie soll ich mich da nur entscheiden.
Theo, Pluto und Winston sind auch in der engeren Wahl.

Ja, ich bezweifele auch sehr stark, dass er reinrassiger Bloodhound ist, obwohl ich Papiere habe. Mir sieht er ganz nach Coonhound aus, komischerweise hatte die Züchterin 2 Coons:rolleyes:

Na, dann habe ich eben einen reinrassigen Mischling:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist der kleine Mann:)

2nh2lxc.jpg


Danke für eure Vorschläge. Cameo und Cooper sind schöne Namen.


***nur soviel dazu, Bloodhound original ist er keiner, kannst vergessen, das ist ein Bracken- oder Laufhund-, eventuell noch ein Bloodie-Mix, aber kein reinrassiger und so groß wie ein echter Bloodhound wird er auch nicht. Mit Coonies hat er aber auch nix im Sinn .... such mal eher unter HSH oder BGS- Ahnen.
Dazu sind die Ohren zu breit, zu kurz, die Pfoten zu klein und auch vom Rest passt nix wirklich dazu.

liebe Grüße
Gini mit Rodin und Primo,
 
Er wird mal ein richtig großer Hund (Bloodhound) werden. Die Vorbesitzer haben ihn Leo genannt. Diesen Namen möchte ich aber nicht behalten.

***Nein, der wird nicht ein richtig großer, (schwerer) Hund, sondern der wächst maximal bis um die 60 cm.;), die er wohl bald mal hat. Ihm fehlen auch die Lefzen usw. Hast Dir ordentlich was andrehen lassen,;) ausserdem würde ich an Deiner Stelle von einem echten Bloodie ohnehin die Finger lassen, der ist das ziemlich krasseste Gegenteil von einem RR!!!! Ließ mal genauer nach, informier Dich, ob Du Dir so eine Rasse wirklich antun würdest!

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
 
Meine Ridgebackhündin kommt aus Norddeutschland, dein RR ist auch super niedlich





So viele schöne Namen, wie soll ich mich da nur entscheiden.
Theo, Pluto und Winston sind auch in der engeren Wahl.

Ja, ich bezweifele auch sehr stark, dass er reinrassiger Bloodhound ist, obwohl ich Papiere habe. Mir sieht er ganz nach Coonhound aus, komischerweise hatte die Züchterin 2 Coons:rolleyes:

Na, dann habe ich eben einen reinrassigen Mischling:D

Für eine Mischung aus beiden müsste er auch längere Ohren haben und nicht so rund. Aber wurscht, was er ist. Er ist sehr süss. :)
 
Argos
Arrow
Artax
Azdra´ik
Beowulf
Conmhaighe, spricht "Conway", bedeutet "Hound"
Duilliath = "Schattenblatt"
Draco
Fenris
Ivanhoe
Jareth
Lailaps
Loki
Lord
Luchs
Odin
Sir Cedric

Ich bin für meinen kleinen Jagdhund, der deinem ähnlich sieht, bei "Loki" geblieben.
Würde für "Conway" stimmen, weil er ja ein Hound ist.

Aber Leo gefällt mir auch, weils da eine Anekdote gibt über eine reinrassige Dogge im Hause des Künstlers Leo Slezak, die sich als ein riesiger schwarzer Mischling entpuppte und als Wachhund weiterverkauft wurde.
Der neue Besitzer sagte: "Wir wollten ihn Tannhäuser nennen, Herr Kammersänger, aber das kann keiner aussprechen. Und jetzt heißt er Läääo."

Lass bloß die Finger von Gandalf, Frodo, Pippin, Merlin. Die halbe Hundeschule hat sonst den gleichen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben