Suche nach Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, dazu muss Österreich aber Gleichwertiges bieten, und das gestaltet sich halt bei einigen Rassen als ziemlich schwierig...

Es gondelt ja keiner freiwillig in der Weltgeschichte rum, wenn er Gleichwertiges vor der Haustüre hat.
 
darf ich dann meine welpen auch nicht ins ausland verkaufen (3 gehen nach deutschland, 1 nach finnland und einer ist schon in schweden)...?
 
Und bei Rassen, die noch nicht (oder Gott sei Dank) so verbreitet sind, wäre es dann eine reine Inzucht wenn man nur innerhalb von Österreich decken würde bzw. irgendwann bei allen wenn man nie frisches Blut nach Österreich holt...
 
ja...aber wer braucht denn schon solche rassen...?:rolleyes:

mein eigener deckrüde (der einzige gekörte, der hier noch im deckeinsatz ist) ist aus tschechien, meine allererste hündin war aus der slowakei, die beiden in österreich angekörten im zuchttauglichen alter hündinnen gehören auch mir, die jüngere ist die tochter der beiden anderen...:o
 
Irre....:eek:
Das muss ja ein toller Züchter sein. Und sogar ein Ausstellungsrichter, wenn ich mich nicht vergoogelt habe.

Die Besitzer meiner Mixe kennen sich, sofern sie sich kennenlernen wollten. Teilweise gehen sie miteinander spazieren. (Oder mit mir.) Die, die zu weit weg wohnen, schreiben mir.
Mal abgesehen davon, dass ich in der Prägungsphase ganze Familien-Wandertage zu Besuch hatte. Die Babies fanden das toll, egal ob es "ihre" Leute waren oder nicht. *Gruppen-Kuschelei!*

Genauso hielt es die Dame aus der Nachbargasse, die einen gewollten Jagdhund-Mixwurf hatte. Der Ehemann ist Zuchtwart in einem Jagdhunde-Rasseclub, nur entschied er, dass sein Tier gesündere (!) Welpen tragen wird, wenn die Paarung mit einer verwandten Rasse erfolgt. Diese Kleinen fanden beste Plätze und einige stehen im Jagdgebrauch.

Auch mein Lungenarzt hat derzeit 7 garantiert rasselose Welpen. Seine Tochter brachte eine angefahrene Straßenhündin aus dem Ausland mit, und als man deren Zustand bemerkte ... war es "zu spät". Die Babies sind alle schon weg, und zwar an gut situierte Besitzer, die mit dem Herrn Doktor und untereinander Kontakt halten werden.

Es sollte eigentlich nicht nötig sein, die Wurfgeschwister per Internet zu suchen. Eigentlich ruft man denjenigen an, von dem man den Hund hat, und fragt, ob man einen Kontakt zu Frau XX bekommen könnte, der Besitzerin von YY.
Du tust mir leid. Hoffentlich meldet sich wer.

Beim nächsten Hund schaue sorgsam auf die Menschen, bei denen er aufwächst. Nimm einen Hund aus deiner Wohnnähe, nicht weiter als 1 Autostunde entfernt.
Besuche deinen Welpen ab der fünften Lebenswoche regelmäßig. Setz dich mit den zukünftigen Besitzer der Geschwister und mit der Betreuungsfamilie des Wurfs zum Tratschen zusammen. Hilf beim Putzen und beim Aufpassen auf die Baby-Horde. Schau dir den Tierarzt an, der den Wurf betreut. Sicher darfst du z.B. beim Chippen und Impfen dabei sein. (Ach ja, ich vergaß - so mancher Rassezüchter chipt ja selber....)
Menschliche Dinge sind wichtiger als Papiere und Pokale und "Referenzen".

Tztz und wir holen uns jetzt auch wieder einen Hund aus dem Ausland aus der Tötung wir sind echt so schlimm:eek::D:D
 
Na echt, Ihr seids schon oarg!;0)
Also dürfte ich gar keinen Bracco Italiano haben, denn die einzige aktive Züchterin dieser Rasse, in D, verkauft nur an Jäger, die Tschechen/Slowenen haben auch keine Freude damit, dass sie an NJ noch dazu unkupierte Bracchi verkaufen sollten, und alles andere ist schon wieder sehr weit ausserhalb der Landesgrenzen, in Ö selbst gibts keinen Bracco-Züchter. Klar, wenn man sich solche "Exoten" einbildet, wirds echt schwer! Aber auch, obwohl es relativ viele GS-Züchter in Ö gibt, würde ich hier keinen kaufen, dazu stagniert die positive Entwicklung dieser Rasse momentan zu sehr, bzw. hat sich leider sehr viel zurück "entwickelt" und wurde buchstäblich an den Abgrund "verzüchtet" und ruiniert. Und auch wenn ich von anderen Rassen zu wenig weiß und verstehe, so sehe/ höre /kriege ich immer wieder auch mit, dass auch da so einiges nicht gerade sehr positiv "zum Wohle" bestimmter Rassen läuft.


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
@rodin: vorsicht, sonst haben wir gleich ludmilla wieder am hals...wo ist die überhaupt?:confused:nein, ich glaub, ich wills nicht wissen...;)
 
Huch, WER ist Ludmilla???? Ok, ich halt mich eh schon wieder zurück!!!!;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
wir sind zwar hier total OT aber



Na wenns nachdem geht dürft ich mir meine Rasse ja gar nicht nehmen weil 1 Stunde entfernt hätt ich gar keinen Züchter :eek:. .

Wenns nach 1 Autostunde geht, je nachdem wo in Wien, geht ja schon für Wien 1/2 Stunde drauf

darf man sich überhaupt keinen Hund nehmen der weiter weg "zu Hause" ist....

was n Quatsch..dann hätte ich meinen Haarigen nicht:eek::eek::eek::eek:
 
Leute, eure Diskussion in allen Ehren.

Aber, wärt ihr so nett wieder zum Topic zu kommen.
Mir wäre mit konstruktiven Vorschlägen bzw. Infos echt geholfen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben