suche nach einem frettchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle...
Als Obmannstellvertreter des Vereins Österreichischer Frettchenfreunde (VOFF) möchte ich hier ein paar Irrtümer richtig und Unwahrheiten bloß stellen.
In den folgenden Zitaten beziehe ich mich auf Aussagen in Postings von Akela1:

ich habe sehr schechte erfahrung mit dieser petra möbs gemacht und da sie die "obfrau" ist möchte ich mit diesem verein nichts zu tun haben. ich werde da weder geld, noch zeit, noch nerven oder sonst was investieren.
Akela1, du KANNST gar nichts in unseren Verein investieren, da wir dir schon mehrmals mitgeteilt haben, dass wir dir aufgrund unserer Richtlinien zur Vergabe von Frettchen bei deiner Suche nicht weiterhelfen werden.
ich habe über sie erfahren, dass sie selbst gar keine abgabefrettchen bei sich aufnimmt sondern andere leute aus dem verein machen das (angeblich schon über 40 stück dieses jahr). leider musste ich aber feststellen, dass sie diejenige ist, die sich mit den lorbeeren schmückt.
Petra hatte in den letzten 15 Monaten ungefähr 30 Frettchen in Pflege, mehrere davon über einen Zeitraum von mehreren Wochen, da sie gesund gepflegt werden mußten. Insgesamt waren in diesem Zeitraum etwa 120 Frettchen in der Obhut des Vereins, darunter auch mehrere aus der Zucht von Gabriele Horvath, die hier als Züchterin empfohlen wurde. Keines dieser Frettchen im Alter zwischen 8 Monaten und 4 Jahren war gesund, eines mußte eingeschläfert werden...
Mit Lorbeeren schmückt sich in unserem Verein niemand, obwohl JEDER, der mithilft, sich sehr wohl Lorbeer mit Diamanten besetzt verdient hätte.
meine geschichte mit petra und dem voff habe ich ordentlich auf meinem pc dokumentiert, vom ersten chat (aus dem ich geworfen worden bin weil ich noch kein frettchenbesitzer und somit nicht gut genug für petra bin)
Ich und einige andere Leute waren damals in dem bewußten Chat und wurden somit Zeugen davon, dass du dich durch dein Verhalten disqualifiziert hast und nicht deshalb, weil du noch keine Frettchen hattest.
Unser Chat ist nämlich vorwiegend dazu eingerichtet, dass von erfahrenen Frettchenhaltern Tipps an Neulinge weitergegeben werden können, dass Hilfe in Notsituationen geboten werden kann und dass es - ganz allgemein - eine Plattform für virtuell persönlichen Erfahrungsaustausch gibt.
aber wer gerne beleidigt werden und beschimpfen lassen will der ist als neuling bei dem voff gut untergebracht.
Ich entnehme dieser Aussage eher, dass das Beleidigen DEINE Domäne ist...
petra möbs hat es sogar so weit getrieben, dass ich meinen anwalt einschalten musste. weil sie mich im internet verfolgt meinen ruf schlecht gemacht hat mit geschichten die in keinster weise der wahrheit nahe kommen, und immer wieder streit gesucht hat.
nachdem ich den anwalt eingeschaltet hatte war dann plötzlich ruhe.
Falls dein Anwalt überhaupt wissen sollte, dass es DICH gibt, weiß er anscheinend nicht, dass es UNS gibt, denn wir haben von ihm bisher noch keine Spur entdeckt.
Die Einzige, die deinen Ruf schlecht macht, bist du selbst - mit Postings wie den hier zitierten...
du kannst ja mal versuchen mit der obfrau des voff zu sprechen, aber ich rate dir gleich davon ab.
denn diese frau ist fast schon krankaft davon besessen leute zu beschimpfen und runter zu machen
nicht zu vergessen, dass sie eine horde anhänger hinter sich hat, die sie aufstachelt mit zu machen und sie schreckt dabei nicht vor dem gesetz zurück.
Bei deiner Vorliebe für Anwälte solltest du sicherheitshalber mal nachfragen, ob die öffentliche Unterstellung von krankhafter Besessenheit und von strafbaren Handlungen strafbar ist.
Sollte dein Anwalt darin nicht ganz sattelfest sein, kann ich dir gern auf Anfrage die zutreffenden Paragraphen des Strafgesetzbuches nennen.

@alle: Wenn Petra, ich oder sonst jemand der Verantwortlichen in unserem Verein ablehnt, jemandem Frettchen zu vermitteln, dann hat das gute Gründe.
Dass Akela1 alias Pompi schon seit Monaten auf Frettchensuche ist, ohne fündig geworden zu sein, hat wohl auch seine Gründe...

LG Broonie, VOFF

naja, da sieht man es wieder. broonie hat sich extra hier registriert für diesen einen beitrag. würde mich nicht wundern, wenn petra möbs dahinter steckt.

was die dokumentationen, die ich als beweis gesammelt habe angeht, so steht hier leider nicht aussage gegen aussage, sondern ich habe es schriftlich und wir können es gerne darauf ankommen lassen.

dass ich seit monaten auf der suche nach frettchen bin liegt daran, dass ich nicht jedern tag aktiv jeder zeitungsanonce hinterher laufe und die angebote, die ich bis jetzt herausgefischt habe sind mir zu fadenscheinig oder zu unseriös. ich lege halt großen wert auf die gesundheit meiner tiere. was beim haustier frettchen keine allzu leichte sache ist, da hier viel schindluder getrieben wird und es nahezu unmöglich ist jemanden seriösen zu finden, dem ich auch vertrauen kann.

das mit den beschimpfungen, die frau möbs abläßt habe ich ebenfalls alle schriftlich dokumentiert und auf grund dessen erlaube ich es mir eine dementsprechend negative meinung über sie zu haben.

weiters wurde mir schon von vielen außenstehenden per mail geschieben, dass sie die gleichen erfahrungen wie ich machten. also bin ich kein einzelfall, das dürfte eine art hobby von dieser frau zu sein.

und wenn das wahr ist, dass petra möbs wochenlang über 30 frettchen in ihrer 1 zimmer wohnung im 1 bezirk beherbergte, so braucht mir diese frau nicht vorwerfen ich betreibe "animal-hording" mit meinen 2 hunden. da würde ich lieber vor der eigenen türe kehren. abgesehen davon hat mir eine anhängerin des voff geschrieben, dass frau möbs keine fremden frettchen bei sich aufnehmen kann, weil sich ihre tiere mit anderen nicht vertragen.
jetzt auf einmal doch ???

sehr zwiespältige aussagen finde ich. und von anderen vereinen hört man übrigens auch regelmäßig, man kann es sogar mitverfolgen in diversen öffentlichen foren, wie der voff über diese herzieht.

so viel dazu

lg

@Akela1

broonie hat sich extra hier registriert für diesen einen beitrag
Das ist schnell erklärt: dies war der erste Beitrag in diesem Forum, auf den ich antworten mußte...
und wenn das wahr ist, dass petra möbs wochenlang über 30 frettchen in ihrer 1 zimmer wohnung im 1 bezirk beherbergte
Ich habe in meinem ersten Beitrag wörtlich geschrieben:
Petra hatte in den letzten 15 Monaten ungefähr 30 Frettchen in Pflege, mehrere davon über einen Zeitraum von mehreren Wochen, da sie gesund gepflegt werden mußten.
Ein halbwegs denkender Mensch liest da keineswegs heraus, dass sich jemals 30 Frettchen zugleich in der Wohnung befunden hätten...
Deine Interpretation zielt darauf ab, beim Leser den Eindruck eines 'Massenquartiers' zu erwecken.
so braucht mir diese frau nicht vorwerfen ich betreibe "animal-hording" mit meinen 2 hunden
Tut mir leid, aber diesen Ausdruck hat Petra genau wie ich zum ersten Mal in deinem obigen Posting gelesen... vorher war er uns unbekannt.
abgesehen davon hat mir eine anhängerin des voff geschrieben, dass frau möbs keine fremden frettchen bei sich aufnehmen kann, weil sich ihre tiere mit anderen nicht vertragen.
Was dir irgendwelche Leute schreiben oder nicht schreiben, kann ebenso bestenfalls aus zweiter Hand stammen wie deine (Un)kenntnis der räumlichen Gegebenheiten unserer Wohnung.
die angebote, die ich bis jetzt herausgefischt habe sind mir zu fadenscheinig oder zu unseriös. ich lege halt großen wert auf die gesundheit meiner tiere. was beim haustier frettchen keine allzu leichte sache ist, da hier viel schindluder getrieben wird und es nahezu unmöglich ist jemanden seriösen zu finden, dem ich auch vertrauen kann.
Dazu gehört au noch die Aussage:
und von anderen vereinen hört man übrigens auch regelmäßig, man kann es sogar mitverfolgen in diversen öffentlichen foren, wie der voff über diese herzieht.
Eben weil wir als Tierschutzverein tagtäglich mit kranken Tieren konfrontiert werden, kritisieren wir 'andere Vereine' wie z.B. Züchtervereine, die die Hauptschuld daran tragen, dass so viele Frettchen mit Gendefekten wie Taubheit, Deformierungen der Extremitäten, organische Erkrankungen einerseits und Mangelerscheinungen oder Verhaltensstörungen durch falsche Ernährung bzw. Haltung andererseits behaftet sind.
Dass die Kritisierten kein gutes Haar an uns lassen, ist wohl logisch, wie man ja auch an dir selbst sehen kann.

Nun zum Kern der Sache:

Ich fordere dich auf, dich für deine ruf- und geschäftsschädigenden Aussagen gegenüber Petra Möbs einerseits und dem Verein Österreichischer Frettchenfreunde andererseits hier im Anschluß zu entschuldigen oder die mehrfach erwähnten Beweise ebenfalls hier im Anschluß zu veröffentlichen.

Solltest du dem nicht binnen 72 Stunden nachkommen, werden wir rechtliche Schritte gegen dich und die Betreiber dieses Forums einleiten und allenfalls Strafanzeige erstatten.

@broonie

was ihr wollt mir drohen ???

ich bin keinesweg verpflichtet meine "sammlungen an beweisen" hier öffentlich zu posten. wenn du rechtliche schritte einleiten willst, dann bitte. vor gericht hat dann dein anwalt und der richter einsicht in die beweise, sonst niemand.

woviel dazu.

zweitens diese sache mit den 30 frettchen verteilt auf 15 monate, wo es doch vor 3 wochen noch 40 gewesen sein sollen (laut tageszeitung standard) innerhalb 5 monate ????

steht sogar in einer öffentlichen tageszeitung, also bitte eine aussage kann doch hier nicht zutreffen. was stimmt nun ???

ich bin nicht diejenige, die den eindruck eines "massenquartiers" erwecken will, dass machst du schon selber, keine angst.
und wenn das stimmt, das frau möps 40 frettchen in ihrer wohnung hällt oder gehalten hat, dann würde ich an ihrer stelle lieber aufpassen, dass sie keine anzeige, wegen tierquälerei bekommt. denn in einer durchschnittlich großen wohnung kann man unmöglich so viele tiere artgemäß halten, dass es ethisch vertretbar ist.
und wenn das nicht stimmt, dann frage ich mich was frau möps da tut.
sie läßt sich in tageszeitungen lorbeeren andichten, andere leute (wenn das überhaupt stimmt) pflegen und nehmen vorübergehend frettchen auf und werden nicht einmal erwähnt ? auf der anderen seite, erlebe ich schon seit einigen monaten, wie der voff über "frettchenhilfen" wie den sfh herzieht. auch das tierschutzhaus wird niedergemacht und privatpersonen sowieso.
ist das vielleicht eher ein machtkampf und es geht im grunde gar nicht um die frettchen ? den anschein hat es schon.

auf der homepage von petra möps kann man lesen, dass sie im grunde nichts gegen seriöse frettchenzucht hat.
-ich habe aber schon erlebt, dass sie (ohne die züchter zu kennen) öffentlich und grundlos auf solche losgegangen ist, einfach nur weil diese leute erwähnt haben, dass sie frettchen züchten.

auf der homepage von petra möps kann man auch lesen, dass sie gegen unsachgemäße "vermehrung" dieser tiere (aus gesundheitlichen gründen) ist.
-ich habe erlebt, wie sie privatpersonen im internet beschimpft und erniedrigt hat, weil diese erwähnten, dass sie frettchen von "der konkurenz" oder von züchter erwarben die ihrer meinung nach nicht seriös waren.

auf der homepage von petra möps ist auch nachzulesen, dass sie ihr erstes frettchen aus der tierhandlung bezog.
-andere personen die das getan haben, hat sie ebenfalls beschimpft. hat sie das privileg fehler zu machen und aus diesen zu lernen und andere leute nicht ? wer ist sie, dass sie bestimmen kann, wer frettchen halten darf und wer nicht ? wer ist sie, dass sie bestimmen darf, woher man sein frettchen bezieht und woher nicht ?

übrigens, habe ich auf grund deines ersten postings (gratuliere) wieder eine mail von einer person bekommen, die ihr bis zum einschalten des anwaltes verfolgt und belästigt habt. wennst schon rechtliche schritte eingehst machen wir doch gleich eine sammelklage, oder ?

zu guter letzt muss ich noch erwähnen, dass ich sehr wohl auch schon gute erfahrungen mit frettchenhilfen gemacht habe: der steirischen frettchenhilfe zum beispiel auch aus deutschland und der schweiz habe ich sehr gute kontakte geknüpft und mir würde auch wirklich geholfen. im gegensatz zum voff habe ich dort informationen erhalten und mir wurde geholfen. das was man sich halt von einer "frettchenhilfe" erwartet. nicht den psychoterror des voff. :mad:

lg

@broonie

zu folgender niederschrift von dir muss ich noch was los werden:

"Ich fordere dich auf, dich für deine ruf- und geschäftsschädigenden Aussagen gegenüber Petra Möbs einerseits und dem Verein Österreichischer Frettchenfreunde andererseits hier im Anschluß zu entschuldigen oder die mehrfach erwähnten Beweise ebenfalls hier im Anschluß zu veröffentlichen.

Solltest du dem nicht binnen 72 Stunden nachkommen, werden wir rechtliche Schritte gegen dich und die Betreiber dieses Forums einleiten und allenfalls Strafanzeige erstatten."

folgendes:
du hast mir doch angeboten den auszug aus den strafgesetzbuch,...
ich glaube, es würde dir nicht schaden, wenn du selbst mal einen blick hinein wirfst. denn rufschädigung ist es, wenn ich unwahrheiten posten würde. ich kann alles was ich hier behaupte beweisen, habe sogar zeugen.
weiters hat petra möbs im gegensatz zu mir unwahrheiten gepostet. sie hat behauptet ich hätte weiß gott wieviele haustiere und dass es ihnen nicht gut ginge bei mir.
ich habe ihr ja auch angeboten, dass sie mal vorbei kommt und sich selbst davon überzeugt, ich habe ihr auch angeboten, dass wir uns persönlich kennen lernen um eventuelle missverständnisse aus dem weg zu räumen. sie hat nie angenommen sondern mich nur beleidigt.

und wenn ich jemandem von eurem verein abrate und erfahrungen erwähne (wahrheiten, die ich beweisen kann) warum ich abrate, dann ist das keine rufschädigung sondern freie meinungsäußerung.

sollte euer streitsüchtiger verein dennoch das bedürfnis haben bis zum äußersten zu gehen und eine anzeige machen, dann sehen wir uns vor gericht wieder. ich finde diese ganze sache nur noch lächerlich. du führst dich hier auf wie im kindergarten, glaubst du kannst mir drohen und vorschreiben, was ich zu schreiben habe. wer glaubst du denn, wer du bist ??

ich kann mir gut vorstellen wer du bist - petra möbs.
du hast teilweise über dich und petra geschrieben, als ob du dieselbe person wärst. aber im grunde ist mir das egal, ich will endlich von eurem verein in ruhe gelassen werden. vielleicht solltet ihr mal eine therapie machen oder euch ein anderes hobby suchen, statt irgendwelche leute zu sekieren die ihr nicht einmal persönlich kennt.

"und wenn das mit dem verfolgen nicht innerhalb von 72 stunden aufhört, dann muss ich rechtliche schritte einleiten und eine strafanzeige gegen euren verein erstatten." :D

lg

An
Gerald Pötz, Medien- und Domaininhaber
Robert Leiner, Leiter Diskussionsforum
www.petmedia.at

Sehr geehrte Herren,

in Ihrer Eigenschaft als Verantwortliche für das Forum unter der Domain www.petmedia.at möchte ich Sie darauf hinweisen, dass unter dem Titel "Suche nach einem Frettchen" ( http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=6229&page=3 ) in Ihrem Forum rufschädigende Äußerungen und falsche Anschuldigungen gegenüber einer mit vollem Namen genannten Person und unserem Tierschutzverein, dessen Obfrau sie ist, getätigt werden.

Verursacherin ist die Userin mit dem Pseudonym "Akela1", die uns namentlich bekannt ist.

Ich habe sofort nach Kenntniserhalt der betreffenden Postings im Forum darauf geantwortet und eine Frist von 72 Stunden gesetzt, binnen der wir eine Entschuldigung akzeptieren, sofern die rufschädigenden Äußerungen und falschen Anschuldigungen zurückgenommen werden.

Leider werden - noch innerhalb der Frist - die unqualifizierten Angriffe auf oben Genannte fortgesetzt und von Ihrer Seite als Verantwortliche des Forums erfolgte bisher keine Reaktion.
Ich möchte Sie daher an Ihre Pflichten als Medienherausgeber erinnern und Sie ersuchen, auf die Userin Akela1 dahingehend einzuwirken, dass sie unserer Forderung nach Einstellung ihrer rufschädigenden Äußerungen und falscher Anschuldigungen sowie einer Zurücknahme der unwahren Behauptungen und der Veröffentlichung einer Entschuldigung nachkomme.

Für die Erfüllung unseres Ersuchens gilt die bereits gesetzte Frist von 72 Stunden seit Freitag, den 14.05.2004, 01:28 Uhr.

Ich fände es schade, wenn ein sonst recht ordentliches Forum unter den Entgleisungen einer einzigen Userin zu leiden hätte, aber als gemeinnütziger Verein, der auf das Vertrauen von Tierhaltern, Spendern und Sponsoren angewiesen ist, können wir Angriffe, wie sie von der Userin Akela1 vorgetragen werden, nicht ohne Gegenwehr hinnehmen.

Deshalb sehen wir uns gezwungen, unseren Anwalt nach Ablauf der gesetzten Frist mit der Einleitung rechtlicher Schritte zu beauftragen, sollte unserem Ersuchen nicht nachgekommen worden sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Bruno Moebs,
Verein Österreichischer Frettchenfreunde
Obmannstellvertreter

Obiges eMail habe ich eben versendet...

na wennst so scharf darauf bist, zeigst mich halt an.
wir werden schon sehen, was das für folgen hat.

Sehr geehrter Herr Moebs,

beachten Sie bitte unsere AGB (siehe unten):
... Für Informationen, Texte und Bilder, welche von Benutzern bzw. Besuchern der Websites erstellt werden insbesondere im Diskussionsforum und der Community haftet ausschließlich der Verfasser...

Freundliche Grüße,
admin1, Geschäftsleitung

@Admin1

Ich möchte festhalten, dass mein eMail nicht als "Drohbrief" an die Forenbetreiber zu verstehen ist, sondern in erster Linie als Information über rechtswidrige Inhalte, die ein User veröffentlicht hat, in zweiter Linie als Ersuchen, gegen den User entsprechende Maßnahmen zu setzen, widrigenfalls WIR dies tun müßten.

In Ihren Foren-Richtlinien steht wörtlich:

Sprachwahl
Zu vermeiden sind:
-) Kraftausdrücke
-) Beschimpfungen
-) Ehrenbeleidigende Äusserungen
-) Persönliche Angriffe

Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass dagegen verstoßen wurde...

Da ich selbst mehrere Communities mit Foren und Chats betreibe, weiß ich sehr wohl, dass das einseitige Sich-Distanzieren von rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, die von Usern veröffentlicht werden, nicht generell von der Verantwortung befreit.

Zum besseren Verständnis (auch für User, die dies lesen) stelle ich hier Links zu zwei Artikeln, die diese Problematik beleuchten, zur Verfügung.

Artikel von Joerg Heidrich, Justiziar des Heise-Zeitschriften-Verlages und Rechtsanwalt in Hannover
Artikel in www.networld.at

Wie schon in meinem oben veröffentlichten eMail erwähnt, halte ich es nicht für erstrebenswert, eine Community, sei es in Forum oder Chat, durch User, die sich "daneben benehmen", belasten zu lassen.
Selbstverständlich kann ich nur meine Meinung kundtun; wie Sie mit der Problematik umgehen, ist allein Ihre Sache.

LG Bruno Moebs

Sagts mal.. Was soll den diese gequierlte Kacke?

Können Tierschutzorgas. nicht einfach nur zusammenarbeiten. Dieses gegenseitige anschwärzen geht mir schon sowas von auf die Nerven. Anstatt gemeinsam Tieren zu helfen, geht man aufeinander los.

"Wir sind die besten" "Nein wir sind das".
doh.gif

Ich werde das nie verstehn.

Ich will gar nicht wissen wie viel Tieren durch diese Konkurrenz nicht geholfen werden kann :( zusammen würde man viel mehr erreichen :(

Akela suchst du noch Frettchen meld dich bitte bei mir.

LG veilchen

Eine andere Frage? Geht es VOFF den schon so schlecht dadurch? Oder verheimlicht ihr etwas?
Sorry aber ich kann es nicht nachvollziehn, daß wegen Akelas Aussagen ein derartiger Aufwand von Seitens VOFF betrieben wird.

Ich kenne viele Tierorgas. Auch sie haben mit negativen Feedback zutun. Werden in diversen Foren angeschwärzt. Aber die stehn da drüber. Verwenden lieber all ihre Kraft um Notleidenden Tieren zu helfen.
:confused:

@Veilchen:
Ich will gar nicht wissen wie viel Tieren durch diese Konkurrenz nicht geholfen werden kann zusammen würde man viel mehr erreichen
Wen meinst du mit: zusammen...?
Wo geht es hier um Konkurrenz?
Akela suchst du noch Frettchen meld dich bitte bei mir.
Da du jemandem, der Frettchen züchten möchte, Frettchen anbietest, bist du dir der Verantwortung hoffentlich bewußt...

@Irish:
Anstatt gemeinsam Tieren zu helfen, geht man aufeinander los
Ich sehe nicht, wo ich hier auf Tierschützer losgegangen sein sollte...
Sorry aber ich kann es nicht nachvollziehn, daß wegen Akelas Aussagen ein derartiger Aufwand von Seitens VOFF betrieben wird.
Ich habe weiter oben begründet, warum wir uns nicht öffentlich beschimpfen lassen. Hättest DU etwa Bock darauf, dich in Foren beleidigen und beschimpfen und dir strafbare Handlungen andichten zu lassen?
Ich vertrete hier einen Tierschutzverein mit mehr als hundert Mitgliedern, die mitbetroffen sind, von den Tieren, denen zu helfen wir behindert werden, mal erst gar nicht zu reden...

Verwenden lieber all ihre Kraft um Notleidenden Tieren zu helfen.
Ja meinst du, wir tun das nicht?

Wir hatten seit 1. Jänner 2004 bereits 55 weggegebene Frettchen in unserer Obhut, was soviel heißt, dass wir 55 Frettchen von irgendwo abholen, mit ihnen zum Tierarzt mußten, sie an geeigneten Pflegeplätzen unterbringen und geeignete zukünftige Frettchenhalter suchen mußten.
Im Schnitt heißt das, dass etwa alle 2,5 Tage ein weiteres Pflegetier aufgenommen und betreut werden mußte.

Dazu kommt die äußerst zeitaufwändige Beratungs- und Informationsarbeit, die wir leisten.
Wir verstehen uns ja nicht in erster Linie als Tierasyl, sondern als Hilfe für Tierhalter.
Wer Probleme mit seinen Tieren hat, gibt sie nicht einfach weg, wenn man ihm bei seinen Problemen hilft.
Um das zu verstehen, müßte man schon ein wenig über die spezifischen Probleme von unerfahrenen Frettchenhaltern wissen, aber ich denke, ihr könnt mir glauben, auch wenn ich hier keine langatmigen Erklärungen dazu abgebe.
Es sind täglich unzählige Telefonate und massig eMail-Verkehr abzuwickeln, um Anfragen zu beantworten und dies und jenes zu checken, und es sind auch nicht wenige 'Hausbesuche' zu absolvieren...

Was nun den Terminus "alle Kraft" anlangt:
Es ist in einem großen Verein wie dem unseren allerdings so, dass es eine gewisse Aufgabenverteilung gibt, und ich bin nun mal für alles, was mit unserer Internetpräsenz zu tun hat, zuständig, auch wenn wir "passiv" präsent sind, weil das nun mal auch mein Beruf ist...
Die Zeit, die ich für meine Postings in diesem Forum aufwende, fehlt garantiert keinem Pflegetier, auch nicht meinen eigenen Frettchen, sondern bestenfalls meinem Schlafbedürfnis oder meiner Arbeitsleistung, falls ich mal tagsüber schreibe.

Ich lese immer wieder, vor allem bei Streitgesprächen, dass einem die "kostbare Zeit, die sinnlos vertan wird", vorgehalten wird, weil man dann und wann in ein Forum postet.
Warum regt sich niemand darüber auf, dass die meisten Tierschützer einen ganz stinknormalen Job haben, der sie acht bis zehn Stunden pro Tag kostet, dass sie wie alle anderen Menschen sechs bis acht Stunden schlafen, sodass im Schnitt sieben Stunden verbleiben, die fürs Privatleben (einkaufen, ins Kino gehen, kochen, putzen, die Kinder erziehen, die Haustiere versorgen und und und) vertrödelt werden...

Niemand von uns ist hauptberuflich Tierschützer, also muss man sich die Zeit, in der man helfen kann, sonstwo abzwacken, und man verzichtet auf einiges an Freizeit, wenn man das Helfen ernst nimmt.

Jede(r), der(die) ehrenamtlich in einer karitativen Organisation mitarbeitet, weiß, wovon ich rede...

Ich bin stolz darauf, dass wir schon so viele Leute dafür gewinnen konnten, unser Anliegen mitzutragen und auch aktiv zu unterstützen, und ich lasse bestimmt nicht zu, dass rachsüchtige Abgewiesene oder sonstige Neider über uns herziehen und versuchen unsere Kompetenz zu bestreiten und unseren Ruf zu schädigen.

Mich persönlich kratzt Akela1 alias Pompi überhaupt nicht, aber im Dienst der Sache bin ich verpflichtet, sie so öffentlich in ihre Schranken zu weisen, wie sie uns in den Dreck zu ziehen versucht.

Ich hoffe, das ist euch verständlich...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben