suche Minihund

Zarvina

Medium Knochen
Hallo!

Wir suchen einen ganz kleinen Hund (nur weiblich!!), also so Yorkigrösse, im Raum Wien, sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Mischling wäre super. Kann auch schon ausgewachsen sein. Welpe wäre halt besser zur Erziehung.

Weiss jemand etwas?

LG Zarvina

PS: Hündin sollte sich aber auf alle Fälle mit anderen Hunden (w und m) vertragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir suchen einen ganz kleinen Hund (nur weiblich!!), also so Yorkigrösse, im Raum Wien, sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Mischling wäre super. Kann auch schon ausgewachsen sein. Welpe wäre halt besser zur Erziehung.

Weiss jemand etwas?

LG Zarvina


hallo,

also ich hab ja ein problem mit dem begriff "minihund",...aber egal.

bei uns im th sitzen einige kleine hunde ein zuhause,....kannst ja mal schauen (aufs banner klicke).

lg nix
 
Dafr ich fragen was es damit auf sich hat?

nun, im allgemeinen bezeichnen die leute hunde als "minihunde" die kleiner als der rassestandart sind,.. z.b. yorkies mit 2 kg, oder chihuahuas mit 1 kg usw... d.h. eigentlich die "degenerierteren" hunde aus dem wurf.

darum habe ich einfach ein problem damit,..denn wenn die züchter gezielt auf diese "degenierierteren" exemplare hinzüchten haben wir bald noch mehr probleme bei kleinen hunderassen, als es ohnehin schon gibt (kiefer, patellaluxation, luftröhre, herzfehler etc....)

dass hat es damit aufsich,...:)

lg nix
 
nun, im allgemeinen bezeichnen die leute hunde als "minihunde" die kleiner als der rassestandart sind,.. z.b. yorkies mit 2 kg, oder chihuahuas mit 1 kg usw... d.h. eigentlich die "degenerierteren" hunde aus dem wurf.

darum habe ich einfach ein problem damit,..denn wenn die züchter gezielt auf diese "degenierierteren" exemplare hinzüchten haben wir bald noch mehr probleme bei kleinen hunderassen, als es ohnehin schon gibt (kiefer, patellaluxation, luftröhre, herzfehler etc....)

dass hat es damit aufsich,...:)

lg nix
Danke für die Auflärung:) alles klar
 
hi,
also ich kannte das mit der bezeichnung minihund auch nicht :) meinte einen ganz kleinen halt, gerne auch mischling - ich schau mir deine seite an, danke dir :)
 
Darf es auch ein total süsser Malteser sein...die kleine soll weg weil sie in den urlaub fahren wollen und den hund einfach nicht mehr wollen....:mad:
Sie ist 4 jahre und Zucker süss...ich nehm sie jetzt mal in pflege weil ich nicht will das sie in Tierheim abgeschoben wird....da verkraftet die kleine nicht!!!
Wenn meine zwei lauser nicht so eifersüchtig wären wurde ich sie eh fix nehmen den einen so süssen hund findet man selten (vom aussehen und vom charakter)
Leider kennt sie nur ein leben an der Leine und war noch NIE frei!! Das alleine ist ein grund das ich sie so schnell wie möglich zu mir nehme....!!!
Also wie gesagt..sie ist einfach nur SÜSS!!
 
Schau mal vielleicht wäre das was für dich die kleine sucht dringend!

klick

Bei Interesse bitte meine Freundin kontaktieren (Telefonnr steht im verlinkten Thread)

Glg Kathi
 
so das ist die kleine luna!!!!


ahu370mvqmou9rqgw.jpg


ahu3artluzmg8fr9c.jpg


ahu3bgv36ud0860g0.jpg
 
Die Luna ist ja wirklich eine süße Maus. Da könnt ich schwach werden (aber leider kann ich keinen zweiten Hund nehmen) ... ich hoff ihr findet eine liebe Familie für sie.
 
Oben