suche menschliche "versuchskaninchen, die gerne abnehmen wollen

linchen

Medium Knochen
Ich suche, für eine Vorstudie im Rahmen eines größer angelegten Forschungsprojektes,

Menschen mit Übergewicht, die gerne abnehmen wollen und „schon alles“ versucht haben.

Es soll ein Konzept getestet werden, das übergewichtigen Menschen hilft, ihre „Baustellen“ aufzuspüren, die sie an dauerhafter Gewichtsreduktion und einem gesunden Umgang mit dem Thema Essen hindern, und diese in weiterer Folge zu entschärfen.

Kosten:
• Keine

Voraussetzungen:
• Volljährigkeit
• BMI > 25
(BMI = Körpergewicht [in kg] / Körpergröße [in m] / Körpergröße [in m])
• Fehlen von Krankheit
• Bereitschaft,
innerhalb von 4 Wochen 1 Stunde/Woche zu investieren + 1 Stunde nach weiteren 4 Wochen
• Zustimmung,
die gewonnenen Daten in anonymisierter Form zu verwerten

Vorgehensweise:
• Informationsgespräch, ca 20 Min
• 4 Einheiten zur Analyse, Zielplanung und Problemlösung innerhalb von 4 Wochen – je ca 1 Stunde
• 1 Einheit zur Evaluation und Adaption der Ergebnisse nach Ablauf von weiteren 4 Wochen

für unverbindliche nähere Infos, bitte pn oder mail
 
typisch, das WO hab ich vergessen.

also wir sind in der Steiermark, Hauptsitz Judenburg und es wäre schön, wenn ihr auch dorthin kommen könntet.
im Notfall haben wir auch in bruck/mur und leoben die möglichkeit einen raum zu nutzen
 
@Chaya: Hab ich mir auch gedacht - allerdings hast du sicher Skype und eine Webcam? Ich hab linchen gerade den Vorschlag gemacht das so abzuwickeln, wenn die Teilnehmer (so wie ich) zu weit weg wohnen?

Möglicherweise geht das ja... ;):o
 
wow, was für ein echo!!

also, bei denen, die schon konkretes interesse haben meld ich mich verläßlich im laufe dieser woche und zur online idee möcht ich folgendes sagen:

wir haben diese möglichkeit durchaus schon angedacht, wenn wir auch noch keine ahnung haben, wie das genau funktionieren soll - ABER

abhängig von den ergebnissen der VORSTUDIE, könnten wir uns überlegen, auch eine solche form in die eigentliche forschungsarbeit mit reinzunehmen.

das heißt ich würde mir, wenn ich darf eure beiträge aufbehalten und sollte es soweit sein gerne auf euch zurückkommen
 
neuester stand: graz geht auch, allerdings stehen uns die räumlichkeiten dort voraussichtlich erst ab anfang mai zur verfügung
 
hi,
wenn du mir bitte näher erklären kannst,um was es genau geht!??
zur not fahre ich dafür auch 1x/woche nach graz oder so,habe wirklich schon alles probiert,incl. magen-op-
lg,irene
 
vielen dank für das große interesse und die bereitschaft, auch ungewöhnliche wege zu versuchen.

einige von euch haben ja schon konkrete termine, bzw. sind für solche vorgemerkt, und damit wäre ich, was die anzahl von probandInnen betrifft voll.

ganz vielen dank an euch, dass ihr euch quasi der wissenschaft zur verfügung stellen wollt - los geht´s!!

lg Claudia
 
Oben