Suche Menschen...

Pixel

Super Knochen
Für meine Diplomarbeit im Rahmen meiner Ausbildung zum
Systemischen Coach mit Sozial- und Wirtschaftskompetenz
suche ich nach Menschen, die:

• das Bedürfnis/den Wunsch haben, ein bestimmtes (Lebens- und/oder Berufs-)Thema zu verändern,
    zu erneuern und/oder zu verbessern und Interesse haben, in diesem Zusammenhang ein Coaching in Anspruch zu nehmen

• sich im Zeitraum von Ende März bis Mitte April für mind. zwei bis max. fünf Einheiten (je ca. 1 Stunde) für persönliche Treffen
    (in Wien bzw. im Raum Wien) Zeit nehmen können. Abend- und Wochenend-Termine sind auch möglich! ;)

• Die anonymisierten Berichte zu diesen Coachings würden in meiner Diplomarbeit als Beispiele angeführt werden.
    Daher wäre es für mich wichtig, dafür Euer Einverständnis zu haben.

Die Coachings erfolgen kostenlos!

Bei Fragen zu mir, den Coachingprozessen oder evenutellen Themen steh ich Euch gerne zur Verfügung!
Ich freu mich über Rückmeldungen, natürlich auch gerne per PN oder E-Mail!

GLG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Super Vera !! Jetzt scheint es ja so richtig loszugehen bei dir :) Schade, dass du so weit weg bist :(
Alles, alles Gute

Waidhofen/Thaya... :o

Naja obwohl, vielleicht könnt ich mal alleine über Krems ins Waldviertel fahren... dann schnei ich halt mal bei dir rein... ;)

Sehr gerne!

schau mal ob du andere leute findest und wenn nicht, dann steh ich gerne zur verfügung!:)
meldest dich halt einfach, wenn du mich brauchst!

Welche Details würden dich denn noch interessieren?

Vielleicht kann ich dir (natürlich nur, wenn es eine allgemeine Frage ist ;))
hier antworten und damit die Frage auch gleich für alle beantworten. :)

wo genau ist wien/nähe wien? und wie würde das ablaufen? wir treffen uns, ich sage, in welchem bereich ich mich verändern will und du versuchst, mir zu helfen? wie kann ich mir das vorstellen?

wo genau ist wien/nähe wien? und wie würde das ablaufen? wir treffen uns, ich sage, in welchem bereich ich mich verändern will und du versuchst, mir zu helfen? wie kann ich mir das vorstellen?

Also ich wohne im 10. Bezirk.
Coachings können gerne bei mir stattfinden.

Natürlich komme ich auch gerne zu den Coachings.
Natürlich wäre es toll, wenn die Anfahrtswege halt nicht zu weit wären.
Innerhalb Wiens bin ich auf jeden Fall mobil und auch Wien-Umgebung
ist für mich machbar, so im Umkreis von ich sag mal 30 km... ;)

Du kannst mir auch gerne schon vorab sagen, worum es sich im Großen und Ganzen handelt, damit ich weiß, ob ich es für mein Projekt verwenden kann.
(Sollte dies nicht der Fall sein, mache ich natürlich trotzdem gerne ein Coaching - nur vielleicht zu einem Zeitpunkt kurz nach meiner Diplomprüfung! ;))

Und zum Thema "versuchen zu helfen"... :)
Ich werde nicht versuchen, dir zu helfen, indem ich dir zB Ratschläge oder Tipps erteile... ;):D

Denn:
Jeder Mensch ist Experte für seine Probleme und Lösungen.
Ein Coach ist Experte für den Weg zum Finden der Lösungen.

Die Lösungen sind demnach auch bereits in den Menschen verborgen,
jedoch noch nicht sicht- oder greifbar. Meine Aufgabe besteht darin, dass du zB deine individuelle umsetzbare Lösung für dein individuelles Anliegen durch ein Coaching "selbst entdeckst".

Der Coach ermöglicht dem Klienten, die Lösungen für Konflikte oder Krisen in sich selbst zu finden, seine Ressourcen wahrzunehmen und zu entwickeln. Im Gegensatz zum Berater wird der Coach nicht wie ein Berater sagen im Sinne von anweisen, sondern stets fragen und überlässt somit dem Klienten die Prozess- und Ergebnisverantwortung.

Wichtig ist natürlich ein Auftrag, der unter anderem zB folgende Fragen an den Klienten behandelt:

• Was ist der aktuelle Anlass, ein Coaching in Erwägung zu ziehen?
    Was an meiner derzeitigen Situation möchte ich zB verändern und warum?

• Welche Störungen oder Beeinträchtigungen ergeben sich aus den oben genannten Anlässen?

• Was ist mein Ziel?
    Wie soll die Situation nach erfolgter Veränderung aussehen?
    Was genau soll hinterher anders sein als jetzt?
    Gibt es etwas, von dem ich auf keinen Fall möchte, dass es sich ändert?

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten. :)
Ich stehe weiterhin gerne für all Eure Fragen zur Verfügung!

GLG
VERA

Ich würde mich auch sehr gerne zur Verügung stellen!

Fange im Oktober wieder zu studieren an, nach 4-jähriger Berufserfahrung und da ändert sich einiges für mich :)

Lg Cony

PS: ich wohne übrigens in Wien

wenn du noch jemanden brauchst, gern
auch wenns ein bisschen komisch ist, etwas so persönliches jemandem zu erzählen, den man irgendwie kennt und auch net.
aber coaching könnt ich sicher gut gebrauchen :D

Wow, ich freu mich! :)
Mit so viel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet! :))

Vielleicht könnt ihr mir eine kurze PN schicken - muss nichts persönliches drin stehen,
nur ganz allgemein gehalten - in dem steht, worum es in Eurem Coaching gehen wird.

(also zB. ich möchte mich beruflich verändern und weiß nicht wie oder
mir steht eine grundlegende (berufliche/private) Veränderung ins Haus und ich möchte mich darauf vorbereiten, etc.)

Ich werde meine Themen, die ich von Euch bekomme ;), nächste Woche noch mit den Lehrern besprechen und absegnen lassen.
Falls ich ein Thema - was ich nicht annehme - nicht für die Diplomarbeit verwenden darf,
werde ich diese Coachings, wenn ihr das möchtet, natürlich trotzdem mit Euch machen. :)

Nur halt nach dem großen Stress! :)

GLG
VERA

Super, Vera! :)
Freut mich, dass du dich so ins Zeug legst und deine Pläne umsetzt!
Ich bin leider - wie immer - zu weit weg, aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg! :D

Oben