Suche Malinois Züchter

Huhuu

Da hat jemand was falsch verstanden...also den zwinger www.vitris-bohemia.at kann ich auch nicht weiter empfelne.
Ich finde es nur lustig das dieser auf seiner HP Tervueren zeigt, wo er doch anscheinend Malis züchtet...:confused:

Zitat vom 9.10.2005 um 22:28 Uhr

Hi

Ich selber " besitze" einenTervueren...(langhaariger Malinois :D )kenne aber eine spitzen Malinoiszucht hier bei uns in Vorarlberg
Sie heisst:

Malinois de la montagne unique Schwendinger Markus
HP: http://www.mcpet.at/malinois/
Tolle Hunde.
Markus Schwendinger bildet seit über 10 Jahren Malinois im Hundesport aus.Auch war er mit seinen Hunden mehrfacher WM Teilnehmer.
Er züchtet mit ÖKV/FCI Papieren
Diese Kann ich nur weiter empfelen.

lg jamie

jamie27 schrieb:
Huhuu

Da hat jemand was falsch verstanden...also den zwinger www.vitris-bohemia.at kann ich auch nicht weiter empfelne.
Ich finde es nur lustig das dieser auf seiner HP Tervueren zeigt, wo er doch anscheinend Malis züchtet...:confused:

Zitat vom 9.10.2005 um 22:28 Uhr

Hi

Ich selber " besitze" einenTervueren...(langhaariger Malinois :D )kenne aber eine spitzen Malinoiszucht hier bei uns in Vorarlberg
Sie heisst:

Malinois de la montagne unique Schwendinger Markus
HP: http://www.mcpet.at/malinois/
Tolle Hunde.
Markus Schwendinger bildet seit über 10 Jahren Malinois im Hundesport aus.Auch war er mit seinen Hunden mehrfacher WM Teilnehmer.
Er züchtet mit ÖKV/FCI Papieren
Diese Kann ich nur weiter empfelen.

lg jamie

Hallo,

sorry, hab dein Zitat eigentlich nur wegen der HP-addi verwendet, mehr wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken. :o

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben, dass bei Hunden aus dieser Zucht auch die Wurfabnahme nicht durch den ÖKV erfolgt, sondern durch einen ungarischen (?) Klub. Inwiefern das korrekt ist weiß ich nicht. :confused:

Hallo!

Wenn sich das nicht seit dem F-Wurf geändert hat, haben die Welpen (ich glaub) tschechische Papiere.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Wenn sich das nicht seit dem F-Wurf geändert hat, haben die Welpen (ich glaub) tschechische Papiere.

LG Nina

Hallo,

ach dann sind es Tschechische, ich wusste nur, dass es keine Österreichischen sind. Konnte aber nicht sagen ob aus Tschechien oder aus Ungarn. :o

Danke dir! :)

meine hündin ist vom zwinger vitris bohemia....nimm dir ja keinen hund von dort, du glaubst nicht was ich mit meiner mitgemacht hab und noch mitmache weil sie auf menschen nie sozialisiert wurde :(

Ich würde mir von ihm, glaube ich, keinen Hund mehr nehmen. Er arbeitet wirklich nicht mit den Hunden (außer mit allen 1x am Abend spazieren zu gehen). Meine Hündin hat Angst vor anderen Hunden. Die Hündin meiner Schwester (gleicher Wurf) hat Angst vor Menschen. Meine Schwester hat ihre Mail aber auch erst im Alter von 4-5 Monaten bekommen. Der Hund kannte daher nur den Herrn Sklenar und sonst keine leute. :(

Aber ich muss trotzdem sagen, dass man mit beiden Hunden super arbeiten kann und dass sich ihre Probleme mit viel Gefühl und Geduld "normalisiert" haben.:)
Ich mache mit meiner kleinen jetzt im Herbst die BGH2-Prüfung, sie wird Ausgebildet in Fährte und ich mache Dog Dancing mit ihr. Und das ist erst der Anfang.:D

Das einzige wirkliche Problem beim Sklenar ist, dass er die Leute denen er die Hunde verkauft nicht richtig einschätzen kann. Und das ist meiner Meinung nach wirklich schlimm. Bei solchen Hunden muss man sich den zukünftigen Besitzer zuerst richtig unter die Lupe nehmen und sich vergewissern, dass dieser einem Mali auch gewachsen ist.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er mal einen Hund einer Frau aus Wien verkauft hat, die leider nicht ganz richtig im Kopf ist. :mad:

PS.: Er züchtet in Österreich... aber über einen Tschechischen Verband. Alle seine Hunde werden im Tschechischen Zuchtbuch eingetragen.

Kira 1 schrieb:
Ich habe meine kleine Kira von Miro Sklenar.
Er wohnt in Grosshaslau in der nähe von Zwettl.
Er züchtet seine Hunde auf Schönheit und Leistung.

hast du vielleicht eine nähere adresse von diesem miro sklenar? hat der auch e-mail und/oder homepage? wenn ja könntest du mir uach das geben falls du was weißt?

Noname schrieb:
hast du vielleicht eine nähere adresse von diesem miro sklenar? hat der auch e-mail und/oder homepage? wenn ja könntest du mir uach das geben falls du was weißt?
sidney: meine hündin ist vom zwinger vitris bohemia....nimm dir ja keinen hund von dort, du glaubst nicht was ich mit meiner mitgemacht hab und noch mitmache weil sie auf menschen nie sozialisiert wurde
Kira 1: Ich würde mir von ihm, glaube ich, keinen Hund mehr nehmen. Er arbeitet wirklich nicht mit den Hunden (außer mit allen 1x am Abend spazieren zu gehen). Meine Hündin hat Angst vor anderen Hunden. Die Hündin meiner Schwester (gleicher Wurf) hat Angst vor Menschen. Meine Schwester hat ihre Mail aber auch erst im Alter von 4-5 Monaten bekommen. Der Hund kannte daher nur den Herrn Sklenar und sonst keine leute.

Nach derartigen Beiträgen bist Du noch interessiert?:confused:

claro schrieb:
wenn er doch vielleicht billig ist? :rolleyes:
Ach so, ohne Sozialisierung is es billiger::D
So in etwa:
- kennt keine anderen Menschen: -200 Euro
- kennt kein Auto: -150 Euro
- kennt keine Leine, war noch nie außerhalb der Zwingeranlage: -100 Euro

Fox schrieb:
Ach so, ohne Sozialisierung is es billiger::D
So in etwa:
- kennt keine anderen Menschen: -200 Euro
- kennt kein Auto: -150 Euro
- kennt keine Leine, war noch nie außerhalb der Zwingeranlage: -100 Euro

weiss nicht. war nur eine vermutung, da er doch auch über einen tschechischen verband züchtet :confused:
aber dann hätt ich gern einen welpen mit 6 wochen :p

Im Wiener TSH sitzt eine 8 Monate alte reinrassige (allerdings ohne Papiere) Hündin, bei ihr sollte man allerdings schon Erfahrung mitbringen.

Wollte das nur am Rande erwähnen. :o

gleich mal vorweg ich will hier keine rufschädigung betreiben nur als züchter dies
http://www.vitris-bohemia.at/unsere_hunde.php

unter zuchhündinnen zu schreiben
zeigt schon sehr von mut:rolleyes:
ich mein er hat wie mir scheint keine einzige im standard stehende ZUCHThündin:eek:
alle weichen rein optisch dem standard ab
was mich aber weit stuziger macht
weisen alle seine in der zuchtstehenden hündinnen wesensmängel auf:mad:
bitte wie kann man so eine zucht aufbauen:mad:

bin sprachlos:(
vielleicht kann irgendjemand stellung dazu nehmen der die zuchtstätte nicht nur wie ich von der hp sondern in natura kennt.

wie kann man sowas vertreten mich solchen hunden (egal ob ich sie nun schöne finde od nicht) zu züchten??????

fragende grüße
romana

mich wundert, dass er so ehrlich die fehler seiner hunde zugibt???????
sowas sollte doch eher die potentiellen interessenten vergraulen, oder?????

Oben