Suche kleinen Hund!

der is auch süss

Name: unbekannt, weiblich
Tierart: Hund
Rasse: Terriermix
Farbe: hellbeige

Steril: ja
Tierheim: Linz

Ach Johanna, redest du vom Mucki? :( Das tut mir wirklich leid, in letzter Zeit ging es ja wirklich mehr bergab. Oh je, jetzt bin ich richtig traurig...

Ich denke auch, dass es mit 80 nicht gerade ideal ist, sich einen jungen Hund zu nehmen. Mein Opa hat mit 84 Jahren alleine sein Haus mit Garten bewirtschaftet und ist mit dem Auto in der Gegend rumgefahren. Bei meinem letzten Besuch heuer im März war er geistig und körperlich topfit. Zwei Tage danach war er tot.

Viele Hunde zwischen 7 und 10 Jahren sind noch rüstig und gesund. Die Bekannte meiner Mutter hat sich vor kurzem einen 7-jährigen Hund aus dem TH geholt, der einer Pensionistin gehört hat, die ins Altersheim gezogen ist. Außer, die Tochter der Frau möchte dann lieber einen jungen Hund haben, dann ist es was anderes.

danke vanessa, werde ihr das auch weiterleiten, wenn isie in krems keinen passenden hund finden, werd ich sie nach linz schicken :)

ja schnuffi, der mucki! :(

Sally+Lenni schrieb:
Ich denke auch, dass es mit 80 nicht gerade ideal ist, sich einen jungen Hund zu nehmen. Mein Opa hat mit 84 Jahren alleine sein Haus mit Garten bewirtschaftet und ist mit dem Auto in der Gegend rumgefahren. Bei meinem letzten Besuch heuer im März war er geistig und körperlich topfit. Zwei Tage danach war er tot.

Viele Hunde zwischen 7 und 10 Jahren sind noch rüstig und gesund. Die Bekannte meiner Mutter hat sich vor kurzem einen 7-jährigen Hund aus dem TH geholt, der einer Pensionistin gehört hat, die ins Altersheim gezogen ist. Außer, die Tochter der Frau möchte dann lieber einen jungen Hund haben, dann ist es was anderes.

entschuldige, aber wo hab ich geschrieben, dass der hund unbedingt jung sein muß :confused: wenn ich nicht schon ganz deppat bin, hab ich das alter mit bis zu 7 jahren angegeben!! und wenn wir einen 9-jährigen hund finden, der fit, akitv und gesund ist, dann soll es auch der sein!!

wenn du danach gehst, dass man an einem tag noch fit sein kann und am nächsten tag tot umfallt, dann darf sich kein mensch mehr einen hund nehmen!
außerdem hab ich dieses thema eröffnet um einen kleinen hund zu finden und nicht weil ich wissen wollte ob sich eine 80-jährige frau noch einen hund nehmen darf!!

Naja dann passt es ja eh. ;)

Johanna schrieb:
entschuldige, aber wo hab ich geschrieben, dass der hund unbedingt jung sein muß :confused: wenn ich nicht schon ganz deppat bin, hab ich das alter mit bis zu 7 jahren angegeben!! und wenn wir einen 9-jährigen hund finden, der fit, akitv und gesund ist, dann soll es auch der sein!!

wenn du danach gehst, dass man an einem tag noch fit sein kann und am nächsten tag tot umfallt, dann darf sich kein mensch mehr einen hund nehmen!
außerdem hab ich dieses thema eröffnet um einen kleinen hund zu finden und nicht weil ich wissen wollte ob sich eine 80-jährige frau noch einen hund nehmen darf!!

Zuletzt bearbeitet:
Johanna schrieb:

nein, nur ich persönlich würd einer über 80 j. keinen hund unter 10j. mehr geben, wenn überhaupt.

claro schrieb:
nein, nur ich persönlich würd einer über 80 j. keinen hund unter 10j. mehr geben, wenn überhaupt.

soll so sein! nur darfst du nicht erwarten dass andere leute deine meinung teilen!

Na hab ichs mir doch fast gedacht, dass ich dafür wieder eine negative bewertung kassiere!!! :D also du anonymling, da ich 3 punkte abgezogen bekommen habe, wirds wohl ein viel-poster gewesen sein!! soviel dazu, dass immer behauptet wird, dass man doch nie etwas anonym machen würde!!!

im übrigen habe ich nie behauptet, dass ein 10-järiger hund schon fast tot ist, sondern dass sie keinen hund will der schon fast tot ist! also wer lesen kann ist klar im vorteil!!

Gelte ich schon als Pessimist - aber hier schlagen mich ja einige um Längen !

Als ich noch in die Volksschule ging (wir hatten einen Riesenschnauzer) ist mein Großonkel gestorben der eine ca. 4-jährige Langhaardackelhündin hinterlassen hat, die ihn über den Tod seiner Frau hinweggeströstet hat und die sicher mehr unterwegs war mit dem Hund und dem Hund mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als somancher junger Mensch ..... vorher rüstig - Herzinfarkt und aus , Herzinfarkt kann man auch schon mit 30-40 etc. kriegen ..... ! Es war sofort klar, dass meine Eltern diesen Hund nicht abschieben, sondern behalten, das war übrigens das einzig wertvolle was dieser Onkel hinterlassen hat !

Leider wurde uns diese Hündin mit ca. 8 vergiftet, 14 Tage wurde noch um ihr Leben gekämpft aber es hat nichts genützt, das Attentat galt übrigens unserem "bösen" grossen Schwarzen, nur der hat nichts ohne Erlaubnis gefressen !

Ín den TSH sitzen sehr selten kleine alte Hunde, die aufgrund eines Todesfalles dort landen !

Und sterben oder ins Pflegeheim kommen, wird man ja noch dürfen ...... :confused:

Wer setzt denn die ganzen jungen Hunde aus, oder gibt sie ab ? die 80-jährigen ????

Wichtig ist für mich nur, dass im Fall des Falles gewährleistet ist, dass der Hund nicht im TSH landet ..... Notfalls zeig dann auch ich auf ! Oder vielleicht könnte sich auch mal eine Tierschutzorga darum kümmern, als jede Menge weitere Welpen aus aller Herren Länder anzukarren !

Wichtig ist mir auch , dass 80 jährige keine jungen unerzogenen Großhunde nehmen (oder von AL bekommen :eek: )

Ich hab ein Herz für Hunde und noch ein mindestens genauso grosses für Senioren ..... !

In diesem Sinne, Eva die mindestens 2-3 x die Woche ein langes Pläuschchen mit einer alten Dame (viel fehlt auch nicht mehr auf die 80) mit altem Dackel führt !

@johanna bei der tierpension schandl sitzt ein "soka" bereits unter notfall weil er wieder zurückkam. ist sowas zu groß?

aber auch eine dackelmix-hündin ist bei schandl sollte der andere zu groß sein.

ich denke wenn es fix ist, daß den hund dann die tochter übernimmt dann spricht nix dagegen, daß sie sich wieder einen hund nimmt.

unsere hündin war auch bis 15 jahre top fit wie ein kleiner hund.
wieso sollte man alten menschen keinen hund mehr gönnen?? bei den alten menschen geht es den tieren meist sogar besser als bei uns jungen leuten.
achja und an alle die sagen die hunde wären arm weil sie ins TH müssten weil die besitzerin gestorben ist, ins altersheim kahm oder nicht mehr fitt genug ist sich nach jahren um den hund zu kümmern dann dürfte man aber fast keinen einen hund geben.
wieviele hunde aus dem tierheim haben den abgabegrund "besitzer verstorben" "besitzer kahm ins altersheim" ?

ET01 schrieb:
@johanna bei der tierpension schandl sitzt ein "soka" bereits unter notfall weil er wieder zurückkam. ist sowas zu groß?

aber auch eine dackelmix-hündin ist bei schandl sollte der andere zu groß sein.

ich denke wenn es fix ist, daß den hund dann die tochter übernimmt dann spricht nix dagegen, daß sie sich wieder einen hund nimmt.

danke ET! auf der schandl-hp werd ich auch noch schaun! hmm, also einen soka würd ich ihr nimmer geben :o das wäre glaub ich mehr als eine nummer zu groß! *gg*
aber den dackelmix schau ich mir gleich an ...

lg

hmm, also die schandl hat ja nur junge hunde! da ist keiner über 3 jahre alt! wie kommt das :confused:

Naja ich kenne einige Leute, die ihr ganzes Leben Hunde hatten und sich dann irgendwann keinen mehr nehmen wollen, meistens so ab ca. 70. Bei mir ums Eck haben auch 2 wirklich alte Leute einen jungen Rehpinscher, der geht immer nur an der Leine und zieht auch wie verrückt, weil Herrli am Stock geht.

Das meine ich jetzt ganz allgemein bitte, nicht in diesem Fall. Ich denke mir nur, im Falle des Falles wird einem dann nicht mehr jungen Tier eben ein erneuter Besitzerwechsel zugemutet.

Also erstens sehe ich einen Besitzerwechsel nicht so eng ! so gesehen, dürften wir ja auch nicht gegenseitig unsere Hunde sitten , ist ja auch ein kurzfristiger besitzerwechsel, der hund weiss ja nicht dass er in einer woche zu Frauli zurückkehrt !

Und zweitens kann ich euch mindestens 5 junge Hunde in meiner Umgebung nennen (mit relativ jungen bis sehr jungen Besitzern) - u.a. einen Golden Retriever :confused: - die 3 x am Tag eine Minirunde drehen - 7 Tage die Woche !!!!

Schau liebe Johanna, hier ein Hund der genauso wie pepper ist, nur in rot!!!!

Wartet in Horn und ich könnte ihn gerne nach Wien holen, wenn ich meine Oma besuche!!!

ORO DE ARTA ist ein kleiner Rüde (39cm Schultrhöhe),aber hat keine kurzen,,Dackler", ca. 1 Jahr jung.Er ist sehr lieb,ist großer Schmuser, wie eine Klette.Mit anderen Hunden und Katzen verträglich,aber er sucht nicht ihre Nähe und ist eher ein Einzelgänger.Für ihn ist eine Bezugsperson äußerst wichtig, fremden gegenüber ist er mißtrauisch. Er kommt auf Zuruf,ist stubenrein und hat keinen Jagtrieb.Wenn gestreichelt werden will,klettert auf den Schoß oder gibt Pfötchen.

Er liebt Sofa und Bett, ist intelligent, lernt schnell und ist durch sein ruhiges Wesen gerade für ältere Personen geeignet!

oro_002..jpg

oro_020..jpg
oro9.jpg

jaaa sabine, an ihn hab ich auch schon gedacht!! hab vor ein paar monaten ja selbst schon mit ihm geliebäugelt :)

falls sie in krems nix finden melde ich mich bei dir! danke!

sollte man einen neuen thread für diese alter Mensch - junger Hund-Problematik eröffnen?? Ist offensichtlich ein heißes Thema...

Speervogel schrieb:
sollte man einen neuen thread für diese alter Mensch - junger Hund-Problematik eröffnen?? Ist offensichtlich ein heißes Thema...

ich hab dazu nichts mehr zu sagen!! außerdem suche ich nicht um jeden preis einen jungen hund - zum 100sten mal :mad:

Oben