Suche kleinen Hund!

J

Johanna

Guest
hallo zusammen,

zu beginn, der hund soll nicht für mich sein ;) eine patientin meines papas mußte gestern ihren über alles geliebten yorki einschläfern lassen! die dame ist 80 jahre alt und der hund hat ihr wirklich alles bedeutet.

da sie sich ein leben ohne hund absolut nicht mehr vorstellen kann, helfe ich nun einen neuen gefährten für sie zu finden!

der hund sollte höchstens 10 kg haben; zwischen 2 und 7 jahre alt sein (also bitte kein welpe mehr); halbwegs brav folgen, wobei wenn er z.B.: nicht alleine bleiben könnte kein problem wäre, da sie ihn überall hin mit nehmen würde; und er sollte auf jeden fall gesund sein!!!; ihr yorki war lange zeit in therapie und nun wünscht sie sich wieder eine unbeschwerte zeit mit einem hund!
ob rüde oder hündin wäre egal!

also wenn ihr einen wüßtest, bitte melden!

lg

schau das hab ich grad gefunden!

Ca. 1o jahre alter, sehr lieber Dackelmischling, der in Perchtoldsdorf einer alten Dama zugelaufen ist und von niemandem gesucht wird , braucht dringend ein liebevolles Zuhause wo er seine letzten Jahre verbringen darf. Die Dame kann ihn nicht behalten, weil sie schon 3 Hunde hat. Der Hund ist sehr lieb und munter.
Kontakt: Traude Gschwendtner
t.gschwendtner@gmx.at ( 0676 / 76 45 963 bitte nachmittags

Bundesland: Niederösterreich

Martin, Notfall
Mischlingsrüde aus dem Malaga Pound, ca. 4y? alt,
kastriert/sterilisiert: nein
Gewicht? leider überfragt - aber im Malaga Pound, da fehlende Bewegung (bei 800 Hunden gezwungenermassen Rudelhaltung) meist übergewichtig
Aufenthaltsort:Malaga Pound Spanien

008_martin.jpg

Notfall,
da kleine, schwächere und ältere Hunde immer Gefahr laufen, von anderen dominanteren Hunden angegriffen und getötet zu werden.

MARTIN hat gelernt seinen Artgenossen zu fürchten, er wurde oft attackiert. Am besten wäre ein Einzelplatz, wo Martin zur Ruhe kommen könnte.
http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/hunde/hund008.htm

www.kampfteddy.de
Ansprechpartner:
Rita Hild: Marco.Hild@t-online.de

Liebe Grüsse,
Simone

oder Floro aus Madrid

Rüde, ca.5y?,
kastriert/sterilisiert: nein
verträglich mit anderen Hunden: ja
kinderfreundlich: ja
Gewicht: ca. 6kg

038_floro3.jpg

038_floro.jpg

038_floro2.jpg

038_floro1.jpg

Floro wurde mitten auf der Autobahn aufgelesen, ist etwa 5 Jahre alt, sehr auf Menschen bezogen und verfolgt Dich auf Schritt und Tritt, aber er hat Angst vor großen Rüden.

Im Tierheim ist er sehr deprimiert ist auch schon angegriffen worden, wobei er ohnmächtig wurde vor Schreck. Er wiegt 6kg. Er würde gut zu einem älteren Ehepaar passen.
http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/hunde/hund038.htm

www.kampfteddy.de
zuständiger Verein:Tierheim Perrikus Madrid
Aufenthaltsort: Madrid
Kontakt: Jacqueline Riedel, E-Mail: kampfteddy@online.de
Tel: 037349- 13236

Liebe Grüsse,
Simone

schneeball schrieb:
schau das hab ich grad gefunden!

Ca. 1o jahre alter, sehr lieber Dackelmischling, der in Perchtoldsdorf einer alten Dama zugelaufen ist und von niemandem gesucht wird , braucht dringend ein liebevolles Zuhause wo er seine letzten Jahre verbringen darf. Die Dame kann ihn nicht behalten, weil sie schon 3 Hunde hat. Der Hund ist sehr lieb und munter.
Kontakt: Traude Gschwendtner
t.gschwendtner@gmx.at ( 0676 / 76 45 963 bitte nachmittags

Bundesland: Niederösterreich

hmm ja den hab ich mir auch schon überlegt! nur diese dame ist sehr rüstig, würde auch viel unternehmen und ein 10-jähriger hund wäre ihr schon zu alt! nachdem was ihr jetzt passiert ist, verstehe ich das voll und ganz! die dame ist zwar schon 80, möchte aber nun noch einige schöne unbeschwerte jahre mit hund verbringen!
und ein ca. 10-jähriger kann auch schon um einiges älter sein, hat wahrscheinlich auch schon alterswehwechen... sie hat das vergangene jahr mehr zeit in der ordi verbacht als sonst wo und ich glaub das möchte sie nimmer!

Liebe simone,

danke dass du die beiden reingestellt hast! nur wäre mir ein hund aus ö lieber! den sie sich vorher anschaun kann, ob sie zusammenpassen. der vorher durchgecheckt wird ob er gesund ist.
bei einem hund aus dem ausland ist das alles nicht so einfach. wenn er dann da ist und überhaupt nicht zu ihr passt, wo soll er dann hin??

Johanna schrieb:
hmm ja den hab ich mir auch schon überlegt! nur diese dame ist sehr rüstig, würde auch viel unternehmen und ein 10-jähriger hund wäre ihr schon zu alt! nachdem was ihr jetzt passiert ist, verstehe ich das voll und ganz! die dame ist zwar schon 80, möchte aber nun noch einige schöne unbeschwerte jahre mit hund verbringen!
und ein ca. 10-jähriger kann auch schon um einiges älter sein, hat wahrscheinlich auch schon alterswehwechen... sie hat das vergangene jahr mehr zeit in der ordi verbacht als sonst wo und ich glaub das möchte sie nimmer!

ja verstehe!
naja dann schau ma mal weiter! :)

Johanna schrieb:
Liebe simone,

danke dass du die beiden reingestellt hast! nur wäre mir ein hund aus ö lieber! den sie sich vorher anschaun kann, ob sie zusammenpassen. der vorher durchgecheckt wird ob er gesund ist.
bei einem hund aus dem ausland ist das alles nicht so einfach. wenn er dann da ist und überhaupt nicht zu ihr passt, wo soll er dann hin??

verstehe, und vielleicht unter http://www.tierheim.at?

oder frage doch einmal Natascha, ob sie vielleicht einen passenden Pflegehund in Wien zum Kennenlernen wüsste?

Hoffe, dass sie den Richtigen findet - denn wenn sie ein so schönes Plätzchen und so viel Liebe zu vergeben hat und vor allem noch eine so gute medizinische Betreuung wartet ;),
ist es für jeden Hund, wenn die Chemie stimmt und auch sonst alles gut zusammen passt, ein wahrer Glücksfall.

Ganz liebe Grüsse,
Simone

hab auf tierheim.at grad dieses süße zwergerl entdeckt und gleich weitergeleitet :)

Dieser sehr, sehr liebe Dackelmischlingsrüde sucht dringend einen neuen Platz. Wir haben ihn aus einer Tötungsanstalt gerettet. Er ist sehr anhänglich, freundlich und braucht einen Besitzer der ihm viel Zeit und Zuwendung gibt. Außerdem ist er sehr anhänglich, zutraulich und auch zu Kindern und anderen Haustieren sehr lieb. Wer kann diesem entzückenden Rüden wenigstens vorübergehend ein gutes zu Hause geben? Wenn Sie auch nur irgendwie die Möglichkeit sehen, diesem armen Tier helfen zu können, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. DANKE.
Kontakt: Tierschutzverein Animal Life
animalife@surfeu.at 01/3190973

Bundesland: Wien

wie für animalife üblich steht da leider kein Alter dabei...aber schnucklig ist er, das muss man ihm lassen...außerdem scheint, als würd er dringend Hilfe brauchen, also vielleicht ist er der Richtige?
Liebste Grüße
Speervogel :)

@johanna

ich verstehe ja den wunsch der alten dame, aber sehr sinnvoll find ich ihn ehrlich gesagt nicht. sie ist 80 und noch rüstig, aber in diesem alter kann das sehr schnell vorbei sein. hat sie schon bedacht, dass ein hund 17-18 jahre alt werden kann? dann ist sie über 90??!!
lg

Da Johanna offensichtlich gerade nicht da ist: Johanna hat mir erzählt, dass danach die Tochter den Hund behalten würde, das hätte sie vielleicht dazu schreiben sollen.

Habe gerade auf der HP des Tierheimes Krems einen Pekinesen-Spaniel entdeckt. Er ist zwar auch schon 10 Jahre alt, aber lt. Angaben noch recht mobil!
Liebe Johanna, schau mal in diese HP!

lg helga

claro schrieb:
@johanna

ich verstehe ja den wunsch der alten dame, aber sehr sinnvoll find ich ihn ehrlich gesagt nicht. sie ist 80 und noch rüstig, aber in diesem alter kann das sehr schnell vorbei sein. hat sie schon bedacht, dass ein hund 17-18 jahre alt werden kann? dann ist sie über 90??!!
lg

eva, hat zwar eh schon für mich geantwortet :) aber nun nochmal, der hund würde für den fall des falles zur tochter kommen die eine wohnung weiter wohnt! ich finde, dass alte leute sehr wohl auch noch ein recht auf einen aktiven, gesunden hund haben und nicht nur auf tiere die schon fast tot sind!!

@helga: ja der süße ist in krems! und dort werden sie auch hinfahren, weil dort einige kleine warten! mal schaun welcher es wird...

lg

Johanna schrieb:
ich finde, dass alte leute sehr wohl auch noch ein recht auf einen aktiven, gesunden hund haben und nicht nur auf tiere die schon fast tot sind!!

zwischen alt und fast tot ist doch noch ein riesiger unterschied!!

liebe claro,

es ist sinnlos, jetzt weiter drüber zu diskutieren! ich weiß doch selbst nicht, welchen hund sie sich nehmen wird! auf jeden fall fahren sie nach krems und schaun sich die wuffels an und wer weiß vielleicht wird es auch der 10-jährige "hansi"?!
egal welcher hundbei ihr einzieht, es wird gut für ihn gesorgt! von so einem zu hause kann so mancher hund nur träumen!

aber jetzt mal ehrlich claro, wenn man 80-jahre alt ist, rechnet man doch nicht wirklich damit dass man nicht mehr lange genug lebt um einen hund zu versorgen! es ist wahrscheinlich so, ja! aber welcher mensch gesteht sich selbst ein, dass er wahrscheinlich nicht mehr 20 jahre lang lebt?! den muß du mir zeigen!!

lg

hallo!!

ich weiß ja nicht wie weit die dame mit ihrer tochter fahren würde aber im linzer TH gibt es eine kleine hundedame ich glaube sie ist ein pinscher. sie ist auch schon etwas älter total lieb und verschmußt. hab leider kein foto von ihr.
das problem ist das sie warscheindlich nicht schnell einen platz finden wird das sie auf beide seiten in den ohren löcher drinnen hat. so viel ich mich erinnern kann auf jeder seite eines da sie von menschen gequällt wurde. schaut aus wie wenn man die löcher mit einem locher (für papier) reingemacht hatte und ich bin mir nicht mehr sicher aber kann sein das es auch mit so einem locher gemacht wurde.
sie ist aber echt süss richtig zum verlieben.
also als ich das letzte mal im TH war (voriges WE) war sie noch da.

Oben