Suche Jagdhund

SORRY, das ist der gleiche, welchen chikita meint....also bitte mit ihr in verbindung setzen, denn er muß wirklich schnellstens raus !

Danke lg. Cl.
 
Hallo!
Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Jagdhund. Muß noch nicht jagdlich geführt worden sein. Bekommt nen Lebensplatz mit sehr viel aufmerksamkeit und "Arbeit". Allerdings sollte er/sie sich als Familienmitglied einfügen können, nicht zu sehr dominant,und kinderfreundlich sein. Und wenns geht sollte er/sie sich nicht als Innenarchitekt betätigen wenn mal wer ein paar stunden ausser Haus ist.

Rasse wäre egal, nur kein Rauhhaar. Alter und Geschlecht auch. Allerdings sollte man auch in der Gruppe (Treibjagd) mit ihm gehen können (also er/sie sollte nicht unbedingt die anderen Hunde zusammen beissen)

Ich weiß viele Einschränkungen aber dafür bekommt der Hund einen Traumplatz.

Vl. Weiß ja wer von euch einen Notfall oder jemanden der im Tierheim etc sitzt?
HalliHallo

So wie sich das bei euch anhört hättets ihr das perfekte Zuhause für meine Magyar Vizsla.
Es bricht mir mein Herz ihm weg zugeben aber ich habe immer gesagt wenn wir einen Platz finden wo er besser aufgehoben ist als bei uns dann werde ich ihm gehen lassen.

Kurze beschreibung:

Nesha Rüde 1 jahr 3 Monate
Sehr offen und kontaktfreudig bei jeden Lebewesen vorsichtig und Liebvoll (katzen,kinder,fremde alle Hunde nie ein Problem)

Er ist perfekt abgerichtet hört auf jedes Wort und jedem Pfiff den er kennt.
Arbeitet und trainiert gerne, ist unheimlich schnell und für alles zuhaben.
(zb. ist uns sein Spielzeug einmal über einen Zaun bei einem Feld geflogen und ich habe diesen ein bisschen 10 cm aufgehoben und er ist unten durch geschlichen)

Wir haben schon in sehr frühen Alter gemerkt das seine Nase 1a ist und durch das frühe training ist er sehr Aufmerksam.
mit 3 Monate konnte er schon immer die stöckchen raussuchen die wir kurz berührt hatten und hat sie gebracht und brav apportiert.
Auch Knochen oder Essenreste die er gefunden hat brachte er Stolz schon als Welpe.
Ich denke auch das er Schussfest ist Silvester hat noch nie Probleme gemacht.
Er bleibt immer brav alleine kein Problem muss er ja auch wenn ich soviel arbeiten muss oft 9 Stunden, das ist auf dauer zuviel für ihm oder zu regelmäßig sprich er fühlt sich unterfordert und ungeliebt(deswegen dachte ich immer perfekter arbiets und begleithund)dann pfiept er oder versucht sich mit seiner intelligenz irgendwie anders seine Aufmerksamkeit zuholen, er ist halt immer so kontkatfreudig und um liebe oder Aufmerksamkeit zubekommen versucht er Menschen auszutrixen.

Eins muss ich noch hinzufügen eine Zwingerhaltung wäre verscheinlich nix für ihm, er braucht seinen Führer viel bei sich zu mindestens war das bei mir so.
Ich hab ihm sehr früh bekommen und daher hat er sich auch sehr an mich gehängt das ist Affenliebe meiner Meinung nach und diese Qual soll auch für ihm aufhören wenn er mit andere reiten oder unterwegs ist gibts nie probleme jeder schwärmt immer wie brav und selbstständig er nicht ist.

Auch Hunde egal Rüde hündin oder Kastriert alle hat er gern er will nur dabei sein.

Naja das war dann doch ne längere beschreibung aber es ist bestimmt noch nicht alles.

Fotos möchte ich erst mal weglassen da er bei viele sicher nur wegen seinem Aussehen in frage kommt bitte fest überlegen ob das was für eure Familie wäre er braucht viel Zeit und eine Aufgabe und vorallem auch den entsprechenden Respekt und Liebe.

ich freue mich vone uch zuhören

Alles Liebe Samira u. Nesha
 
Du musst wissen,

Zugelaufen ist er uns plötzlich war er da, damals konnte ich ihm noch mehr genug Zeit witmen(war schon alleine aber sogut wie nie) nun hat sich unsere Lebenssituation so weiter entwickelt wie es auch vorher gekommen wäre aber er hat es verdient weiter gefordert zuwerden, ich merke das er ein Jagdgebrauchshund ist und eigentlich hat er nichts in so einer gegend wie bei uns verloren.

Ich gehe zur Schule und arbeiten, mein Lebenspartner macht eine Ausbildung und geht auch nebenbei arbeiten, das ist für Nesha auch nicht das beste den alleine Sein wär ja halbwegs o.k, aber wenn wir dann auch noch fertig und müde heimkommen und ihm nicht vollgaz beschäftigen ist das ihm gegenüber unfair.
Und nur spazieren reicht ihm als jagdhund nicht.
Er braucht eine Aufgabe und einen Ort weg von der Stadt, ich hab ihm aufgenommen und immer gesagt er wird bei uns bleiben solange uns nicht jemand in die arme läuft der mehr Zeit für ihm hat und wo es ihm besser gehen kann.

Wenn ich weiss das er ein Zuhause hat wo er Arbeiten darf und dazu genug Liebe und Aufmerksamheit bekommt dann ist das der ort wo er hingehört.

Ich weiss das wir sehr traurig sein werden und das für uns alle auch nicht einfach wird(wenn es passiert), aber wenn ich sehe und spüre das ist das richtige und ihm geht es dort gut das ist doch das einzige was ich will.

Schmerzen sind vergänglich
Aber wir werden sehen was das Schicksal spricht ..
 
Oben