Suche Jagdhund

bulli-rudel

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Jagdhund. Muß noch nicht jagdlich geführt worden sein. Bekommt nen Lebensplatz mit sehr viel aufmerksamkeit und "Arbeit". Allerdings sollte er/sie sich als Familienmitglied einfügen können, nicht zu sehr dominant,und kinderfreundlich sein. Und wenns geht sollte er/sie sich nicht als Innenarchitekt betätigen wenn mal wer ein paar stunden ausser Haus ist.

Rasse wäre egal, nur kein Rauhhaar. Alter und Geschlecht auch. Allerdings sollte man auch in der Gruppe (Treibjagd) mit ihm gehen können (also er/sie sollte nicht unbedingt die anderen Hunde zusammen beissen)

Ich weiß viele Einschränkungen aber dafür bekommt der Hund einen Traumplatz.

Vl. Weiß ja wer von euch einen Notfall oder jemanden der im Tierheim etc sitzt?
 
Hallo,

im Wiener Tierschutzhaus betreut eine Patenkollegin von mir eine ganz liebe reinrassige Deutsche Jagdterrier Hündin namens PIA.

Leider ist sie nicht verträglich mit anderen Tieren :eek:, aber überaus freundlich zu anderen Menschen und sehr intelligent. Sie ist 6 Jahre alt, fährt im Auto mit und ist stubenrein.

Sie wartet schon so sehnsüchtig auf ein gutes Plätzchen.

Wenn ihr mehr über die süsse Maus erfahren möchtet meldet euch einfach per pn bei ihrer Patin "Sandra007".

dann weiss ich auch noch von einem deutsch drahthaar rüden (heissen die so :confused:) im tierschutzverein, ich schaue gleich wegen näheren infos und melde mich gleich wieder..
 
Hallo,

habe leider nichts weiteres in Erfahrung bringen können,
falls du Interesse hast ruf einfach die Hundevergabe im Tierheim an:

Di - So 13.30 Uhr - 17.00 Uhr
Montag, Feiertag geschlossen
Hundevergabe: 01/699 24 50/ 50
 
ja eh.... wollt ich nochmal betonen:Dsonst wär das natürlich toll für sie. der andere jagdhund im b-stall ist schon uralt und kann kaum mehr laufen, deswegen wird er wohl auch nicht in Frage kommen. sonst fällt mir leider auch nix ein:(
 
Hallo! Ich bin ein 12monate junges Goldenretriever-Berner Sennenhundmixmäderl, bin wassertauglich und suche leider ein neues zuHause(aus gesundheitlichen gründen meines frauchens) . Bin sehr lebhaft und verspielt aber auch sehr klug, sehr gelehrig und brauche sehr viel Beschäftigung .Zur zeit lebe ich mit einer Hundedame zusammen ,wir lieben uns nicht ,aber vertragen uns..Kinder liebe ich ,aber ich will eben spielen und küssen und springe ihnen rauf . Auch Katzen kenne ich.Meine Felllose verlangt geringe Schutzgebühr privat)Bitte nur abholung,binNö nähe2193Wilfersdorf , östl.v.Wien .Bitte meldet auch bei intresse schickt meine Felllose Rosi Foto V.Rosi@gmx.at
 
ja eh.... wollt ich nochmal betonen:Dsonst wär das natürlich toll für sie. der andere jagdhund im b-stall ist schon uralt und kann kaum mehr laufen, deswegen wird er wohl auch nicht in Frage kommen. sonst fällt mir leider auch nix ein:(

genau den habe ich gemeint, aber ich war mir nicht sicher wie der so "beinand" ist....
 
wie wäre es mit Willi...

Willi, Jagdhund-Mix, geboren am 30.10.2004. Willi ist ein sehr aufgeweckter und temperamentvoller Hund, der viel Auslastung braucht und nicht gerne alleine bleibt. Willi ist kein Katzenfreund und verfügt über einen starken Jagdtrieb, sollte also von Kleintieren eher fern gehalten werden. Mit anderen Hunden ist Willi gut verträglich. Willi ist vom Wesen her sehr gut für eine aktive Familie geeignet.

Tel.: 02573 / 2843 Tierheim Dechanthof


:)
 
Hallo!

Wir haben einen 2 - 3 jährigen Jagdhund sitzen. Er heisst Aragon und ist Kinder- und Hundefreundlich, arbeitet gerne und ist fix und fertig weil er bei uns im Tierheim sitzt.
Ach ja er ist ein Kurzhaar und ob er alleine bleiben kann, kann ich morgen schauen.
Falls du interesse hast ihn mal kennen zu lernen kannst du mir gerne eine e-mail oder PN schicken. Ich bin seine Pflegerin und würde mich freuen wenn du dich meldest.

LG Sonja
 
da der Suchende schon lange keine Antwort mehr gegeben hat, denke ich mal, das er schon fündig geworden ist?? wäre fair, wenn er das auch den Anderen mitteilen würde....
lg Inga
 
da der Suchende schon lange keine Antwort mehr gegeben hat, denke ich mal, das er schon fündig geworden ist?? wäre fair, wenn er das auch den Anderen mitteilen würde....
lg Inga

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er innerhalb einiger Stunden den richtigen Hund findet - schau mal aufs Erstellungsdatum ;)
 
Ja ich kann nicht jeden Tag ins Internet...

Also danke nochmal euch allen. Ich werde alles weiterleiten.

Und ja es gibt nette Jäger ;-) Jedenfalls mein Bekannter:D ihm gehts nicht ums schiessen.
 
Ich hab dir ein mil geschrieben, daß wir soo einen tollen jagdhund im tierheim sitzen haben, der vor ca. 1 monat abgegeben wurde.

Er ist hunde und kinderfreundlich und überhaupt ein ganz toller hund, mit dem unbedingt was gemacht werden muß.

Er tut mir so leid im zwinger....kann man sich vielleicht vorstellen bei dieser rasse.
Bei interesse ruf ma uns zam bitte unter 0676/70 17 486 Claudia
 
Oben