Suche Hundetrainer in Kärnten

caitriona

Profi Knochen
Hallo!

Suche für Bekannte einen Hundetrainer der zu ihnen hinkommen und sich die Situation mal anschauen könnte.
Es geht um einen etwa einjährigen deutschen Pinscher, der den Besitzern das Leben schwer macht. Sicherlich ist da einiges in der Erziehung auch falsch gelaufen. Aber mittlerweile sind sie an dem Punkt angelangt, daß sie dem Hund einen Maulkorb drauftun müssen wenn Besuch kommt, weil er diesen sonst bedroht und sogar zwickt. Passiert auch bei den eigenen Leuten...
Ich denke da sollte schnell gehandelt werden, der Hund ist sicherlich nicht dominant, er ist einfach unsicher und braucht klare Anleitung- kommt mir so vor als hätte er das Ruder selbst in die Hand genommen weils die Besitzer nicht tun...
Ich kann zwar Tipps geben und Bücher empfehlen, aber meiner Meinung ist es 5 vor 12 und ein professioneller Trainer könnte die Situation schneller entschärfen.

Also vielleicht kennt jemand einen guten mobilen Trainer der sich mit solchen Fällen auskennt. Sie sind in der Nähe von Klagenfurt daheim.

Wäre dankbar für ein Antwort,
Cathrine
 
Der Chris Salzer von den Crazy Dogs soll gut sein. Obs wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, war noch nie bei ihm.
 
Zu denen würde ich nie im Leben gehen, aber wie der besagte Trainer ist, weiß ich nicht, ihn kenne ich nicht.

Habe nur gerade letztes Wochenende wieder mit einigen Leuten geredet die dort waren und genau nichts gelernt haben mit ihren Hunden. :(
 
Hm, ja... und ein schlechter Trainer würde die Sache mit falschen Tipps wahrscheinlich nur noch verschlechtern.
Ich hab per PN einen Tipp bekommen, den werd ich mal weiterleiten. Ob die Leute ihn dann in Anspruch nehmen ist eh ihre Sache...
Danke mal für die Antworten bisher!
 
Der Chris Salzer von den Crazy Dogs soll gut sein. Obs wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, war noch nie bei ihm.

Uiuiui, der Chris :eek: Alles, was dem einfällt ist "hau ihm eine rein", "dreh ihn auf den Rücken" - und von seinen geführten Spaziergängen will ich gar nicht erst reden. Bei den "Spielstunden" für erwachsene Hunde läufts mir kalt über den Rücken!

LG
Ulli
 
Uiuiui, der Chris :eek: Alles, was dem einfällt ist "hau ihm eine rein", "dreh ihn auf den Rücken" - und von seinen geführten Spaziergängen will ich gar nicht erst reden. Bei den "Spielstunden" für erwachsene Hunde läufts mir kalt über den Rücken!

LG
Ulli

Echt so schlimm? Gut zu wissen. Hab eben nur gehört das er gut sein soll.

Ich hatte mit ihm persönlich noch nie was zu tun nur mit der Bärbel. Und naja, die ist mir nicht ganz geheuer. Wollete damals mit meinen 3 Monate alten Frankie einen Welpenkurs besuchen, wurde aber in einen Junghundkurs gesteckt, wo die Hunde zum Großteil schon ein Jahr alt waren. Hab dann die Hundeschule gewechselt.

lg phebe
 
Uiuiui, der Chris :eek: Alles, was dem einfällt ist "hau ihm eine rein", "dreh ihn auf den Rücken" - und von seinen geführten Spaziergängen will ich gar nicht erst reden. Bei den "Spielstunden" für erwachsene Hunde läufts mir kalt über den Rücken!

LG
Ulli

Ich habs befürchtet! :eek::eek:

LG
Uni
 
Echt so schlimm? Gut zu wissen. Hab eben nur gehört das er gut sein soll.

Ich hatte mit ihm persönlich noch nie was zu tun nur mit der Bärbel. Und naja, die ist mir nicht ganz geheuer. Wollete damals mit meinen 3 Monate alten Frankie einen Welpenkurs besuchen, wurde aber in einen Junghundkurs gesteckt, wo die Hunde zum Großteil schon ein Jahr alt waren. Hab dann die Hundeschule gewechselt.

lg phebe

Na, bei der Bärbl hat er ja gelernt ;) Meine beste Freundin hatte 5 Jahre lang einen Patenhund von dort. Die hat so oft und so arg mit dem Chris gestritten wegen seiner "Methoden", da könnt ich Bücher damit füllen. Dabei war der Hund kein "gefährlicher Kuvacs-Mischling" als den ihn der Chris so gern hingestellt hat, sondern ein extrem lieber weißer Schäfer (wenn man ihn liebevoll behandelt hat).

Allein, wenn ich dran denk, dass der Nanouk während einer "Spielstunde" (deren Sinnhaftigkeit sich mir bis heute verschließt) bei der meine Freundin anwesend war (Nanouk natürlich neben ihr und mit Null Interesse am Spielen), einen anderen Hund, der sich genähert hat, angeknurrt hat, woraufhin ihn der Chris am Genick gepackt, runtergrückt und angebrüllt hat. Man darf nämlich dort als Hund nicht zeigen, wenn man sich bedrängt, oder unwohl fühlt. Meine Freundin hat es immer vermieden zu diesen Spielstunden zu gehen, aber manchmal hat sich das beim Nouki-Abholen einfach so ergeben. Die Erklärung für solche Aktionen war immer die Herstellung der "Rangordnung" - meine Freundin verfügt über ein recht hitziges Temperament und so kann man sich vorstellen, dass das ganze auch Nachwirkungen hatte.

LG
Ulli
 
:eek: ich weiß ja das Kärnten ein Nackerpatzelbundesland ist, was die Hundeschulen betrifft, aber das verschlägt sogar mir die Stimme und das heißt was...und hätte auch nur einer einen meiner Hunde so angefasst wie beschrieben, ich hätte den ganz sicher gebissen und zwar ordentlich:mad:

i glab i spinn....
 
Na, bei der Bärbl hat er ja gelernt ;) Meine beste Freundin hatte 5 Jahre lang einen Patenhund von dort. Die hat so oft und so arg mit dem Chris gestritten wegen seiner "Methoden", da könnt ich Bücher damit füllen. Dabei war der Hund kein "gefährlicher Kuvacs-Mischling" als den ihn der Chris so gern hingestellt hat, sondern ein extrem lieber weißer Schäfer (wenn man ihn liebevoll behandelt hat).

Allein, wenn ich dran denk, dass der Nanouk während einer "Spielstunde" (deren Sinnhaftigkeit sich mir bis heute verschließt) bei der meine Freundin anwesend war (Nanouk natürlich neben ihr und mit Null Interesse am Spielen), einen anderen Hund, der sich genähert hat, angeknurrt hat, woraufhin ihn der Chris am Genick gepackt, runtergrückt und angebrüllt hat. Man darf nämlich dort als Hund nicht zeigen, wenn man sich bedrängt, oder unwohl fühlt. Meine Freundin hat es immer vermieden zu diesen Spielstunden zu gehen, aber manchmal hat sich das beim Nouki-Abholen einfach so ergeben. Die Erklärung für solche Aktionen war immer die Herstellung der "Rangordnung" - meine Freundin verfügt über ein recht hitziges Temperament und so kann man sich vorstellen, dass das ganze auch Nachwirkungen hatte.

LG
Ulli

Da ich ohnehin grad in Kärnten bin - ich glaub dort schau ich mal hin, ...
 
Da ich ohnehin grad in Kärnten bin - ich glaub dort schau ich mal hin, ...

Sagst ihm bitte herzliche Grüße von der Dani, ihrer kleinen Tochter und mir :mad:

Aber am besten wärs, Du besuchst gleich meine Freundin auch, die arbeitet bei der Landesregierung, die kann Dir das aus erster Hand berichten und nix an dem, was ich da geschrieben hab, ist auch nur ein bissl übertrieben - eher das Gegenteil!

LG
Ulli
 
Sagst ihm bitte herzliche Grüße von der Dani, ihrer kleinen Tochter und mir :mad:

Aber am besten wärs, Du besuchst gleich meine Freundin auch, die arbeitet bei der Landesregierung, die kann Dir das aus erster Hand berichten und nix an dem, was ich da geschrieben hab, ist auch nur ein bissl übertrieben - eher das Gegenteil!

LG
Ulli

Ich glaube, zu den Grüßen komm ich gar nicht erst, ... :eek:

LG
Uni
 
Ich glaube, zu den Grüßen komm ich gar nicht erst, ... :eek:

LG
Uni

Nein, ich find, so, ganz ohne Hunde (oder mit Hunden im RUhezustand) ist er sehr nett und auch lustig und seine Schmäh sind auch gar nicht blöd - ein sympathischer Bursche, eigentlich, aber leider so von sich eingenommen, dass er Dir schonmal die Welt erklärt, auch wenn Du 1000 richtige Argumente dagegen hast. Frag die Dani :D
 
Wow, bin ich froh daß ich nicht wirklich in Erwägung gezogen hab zu dieser Hundeschule zu gehen, das klingt ja echt arg! Wir sind nächste Woche zum Ersten Mal mit unserem Collie im Hundesportzentrum Olsach. Bin schon gespannt wie das wird...
 
Nein, ich find, so, ganz ohne Hunde (oder mit Hunden im RUhezustand) ist er sehr nett und auch lustig und seine Schmäh sind auch gar nicht blöd - ein sympathischer Bursche, eigentlich, aber leider so von sich eingenommen, dass er Dir schonmal die Welt erklärt, auch wenn Du 1000 richtige Argumente dagegen hast. Frag die Dani :D

Mach ich doch glatt - vielleicht will sie ja mitfahren? :)
Ich geh mal schauen, ob die eine HP haben.
Schon gefunden. :)

LG
Uni
 
Ich kenn da wen, der sich da auskennt.
Bei Interesse einfach mal eine eMail an mich.

Holleemma

(susi@isja.org)
 
Hallo
Ich bin schon seit 4 Jahren bei Chris und habe einen perfekt erzogenen Hund!! Kann diese Hundeschule nur weiterempfehlen. Auch die Spatziergänge und Spielstunden sind Cool ! Dies ist eine echt gute Hundeschule! :):)

Nicht so auf schutz und solche sachen getrimmt!:(


Lg
Zotti1934:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft in der Minute fliegt die Wurfkette auf alle möglichen Hunde? Wenn du das zählen kannst sind die besser geworden... :rolleyes:
 
Oben