Suche Hundeschule

beauceron1

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich schreibe hier für meine Chefin.

Sie hat einen ca. 2,5-jährigen großen Mischlingsrüden.
Rasse: unbekannt (Könnte was mit Cane Corso und holl. Schäfer sein)

Sie hat ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren.

Die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Fuß funktionieren ganz gut.
Vor ein paar Wochen wurde er von einem anderen Hund in die Nase gebissen. Seitdem ist er bei fremden Hunden wieder sehr nervös und geht in die Offensive (bellt und zieht an der Leine). Leider hat er keinen Kontakt zu anderen Hunden, da die Leute bei ihr in der Umgebung sich nicht trauen ihre Hunde zu dem Rüden zu lassen. "Er schaut ja so böse aus". :rolleyes: Dabei ist er ein ganz ein netter. Eine Zeit lang hat sie ihn mit den Hunden einer Freundin spielen lassen (2 Malis und ein Shelti). Da gab es nie Probleme. Weder mit der Hündin noch mit den Rüden.

Ja...
Jetzt sucht sie eine Hundeschule wo ihr weiter geholfen wird.
1. Beschäftigung für den Hund (was kann ich mit ihm machen? Körperlich, geistig)
2. Hundebegegnungen (wäre ihr sehr wichtig, da das dem Hund eindeutig fehlt)
3. Problembehandlung (sie will das jetzt nicht so belassen mit den fremden Hunden, hat Angst, dass sich das in ihrem Hund festsetzt und er ungut wird)

Kennt jemand eine Hundeschule wo man ihr helfen könnte?
Sollte im 21./22. Bezirk sein und Notfalls mit den Öffis erreichbar sein.

Vielen Dank

P.S. Sorry, Admins, falls ich das im falschen Unterforum geschrieben habe.

Vielen Dank für deine Antwort.

An Hundefragen hat sie bereits ein Mail geschickt aber bis heute keine Antwort erhalten (ich glaub Ulli hat sie das Mail geschickt)
Außerdem hat sie von ihrer Stieftocher erfahren, dass dort nicht gern mit großen Hunden bzw. mit Sokas gearbeitet wird.

Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt...auf Mail wurde nicht geantwortet und dann eben die Aussage ihrer STieftocher.

An Hundefragen hat sie bereits ein Mail geschickt aber bis heute keine Antwort erhalten (ich glaub Ulli hat sie das Mail geschickt)
Außerdem hat sie von ihrer Stieftocher erfahren, dass dort nicht gern mit großen Hunden bzw. mit Sokas gearbeitet wird.

Wie gesagt...auf Mail wurde nicht geantwortet und dann eben die Aussage ihrer STieftocher.

Also das stimmt schonmal sicher nicht! Wie kommt man denn auf sowas? Ich hatte selbst 13 Jahre lang eine Staffiehündin. Und Mail hab ich keins bekommen :confused: Wann war das überhaupt, weißt Du das zufällig?

LG
Ulli

Ich war selbst nicht dabei.
Meine Chefin hat mir das nur erzählt. Kann mir sowas eigentlich auch nicht vorstellen aber naja. :confused:

Sie hat das Mail am 26.5. um ca. halb 3 Nachmittag an deine Mailadresse lt. HP geschickt.
War ein recht großes Mail weil sie auch ein Foto von ihrem Wuff angehängt hat.

Ihr wurdet mir nämlich auch von einer Bekannten empfohlen.

Meine Chefin hat mir das nur erzählt. Kann mir sowas eigentlich auch nicht vorstellen aber naja. :confused:

Sie hat das Mail am 26.5. um ca. halb 3 Nachmittag an deine Mailadresse lt. HP geschickt.

Hm...ich schau nochmal nach, aber ich glaub, ein Riesenmail + Foto wär mir aufgefallen :D

Darauf möcht ich auch nochmals eingehen..... also bei Hundefragen gibts vom Chihuahua bis zum Irish Wolf alles an Hunden, bunt gemischt. Also stimmt die Aussage so absolut gar nicht.

Ist schon alles klar :) Ich hab das Mail in meinem Posteingang, muss aber gestehen, dass ich mir das Foto damals nicht angeschaut habe und am Samstag drauf eine Dame mit Cane-Corso bei uns aufgetaucht ist, die auch auf "Empfehlung" gekommen ist und ähnliche "Probleme" hat. Für mich wars klar, dass das dieser Hund ist und so hab ich gar nimmer auf das Mail geantwortet :o

LG
Ulli

diese hundeschule kenn ich auch - die ist angebracht, wenn man seinen hund mittels leinenruck und würger erziehen will :mad:

also ehrlich ich war mit meiner dortn er is mir zu weit weg ohne auto aber Würger hat er wie ich dortn war ned verwendet.... und geruckt hat er auch ned... jedenfalls hab ich dortn nix davon gesehen als ichs mir angschaut hab... :o

diese hundeschule kenn ich auch - die ist angebracht, wenn man seinen hund mittels leinenruck und würger erziehen will :mad:

Immer dieselben Streitereien.
Und ja.....ich war auch dort............und nein mein Hund wurde weder gewürgt noch leinen geruckt...........:rolleyes: :rolleyes: :cool:

Hier wird eine Hundeschule gesucht und ich habe eine genannt.......nicht mehr und nicht weniger.
Jeder kann sich vor Ort von jeder Hundeschule ein Bild machen.
Nicht überall fühlt man sich wohl - und dann sollte man vielleicht auch Alternativen haben, oder?

Friese

immer dieselben streitereien.
Und ja.....ich war auch dort............und nein mein hund wurde weder gewürgt noch leinen geruckt...........:rolleyes: :rolleyes: :cool:

MEINER SCHON!!

ich will weder eine streiterei anfangen, noch darüber diskutieren. ich sage was meine erfahrung dort war und das wars.
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

lg verena

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur beschleicht mich der Eindruck, daß sich hier eine fernstudierte Traineranfängerin auf Kosten eines erfahrenen und rennomierten Kollegen profilieren will, indem sie dem mal kurz ans Bein pißt???? :rolleyes:

Warum nur beschleicht mich der Eindruck, daß sich hier eine fernstudierte Traineranfängerin auf Kosten eines erfahrenen und rennomierten Kollegen profilieren will, indem sie dem mal kurz ans Bein pißt???? :rolleyes:

der urak hat aber schon viele negative eindrücke hinterlassen- ich kenn ihn zwar nicht:confused: so wie schlegel, TB, lind und co ......... aaaber ich wär da eher zurückhaltend:confused:

1. das hab ich nicht nötig,
2. wie bereits gesagt, will ich mich auch nicht näher dazu äußern.

naja andi- hast ein problem - schau ihre ausbildungsstudie an: ned schlecht!!!!!!! und die praxis lernt immer allen was!!! je älter, je besser- lernen muss jeder- die erfahrung und der rote faden der inneren einstellung machts aus:p!:)
haxln heben nur die rüden:p
pfeiffts doch endlich auf euer konkurrenzdenken zum wohle der hunde:mad:!

Hr.Urak ist ein erfahrener Trainer - kann ich nur wärmstens empfehlen.

hrkmskssch:confused:- super

so viel zum konkurrenzdenken- welches mir nun einige pn beschert hat! ich hab eh betont, dass ich herrn urak nicht pers. kenne - jedoch leb ich leider auch nicht am mond und "man hört "dies und das"!!!! so, jetzt zieh ich mich wieder zurück aus dem dunstkreis der göttlichen trainer und empfehle persönlich: www.hundefragen.at

Zuletzt bearbeitet:
Oben