beauceron1
Anfänger Knochen
Hallo!
Ich schreibe hier für meine Chefin.
Sie hat einen ca. 2,5-jährigen großen Mischlingsrüden.
Rasse: unbekannt (Könnte was mit Cane Corso und holl. Schäfer sein)
Sie hat ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren.
Die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Fuß funktionieren ganz gut.
Vor ein paar Wochen wurde er von einem anderen Hund in die Nase gebissen. Seitdem ist er bei fremden Hunden wieder sehr nervös und geht in die Offensive (bellt und zieht an der Leine). Leider hat er keinen Kontakt zu anderen Hunden, da die Leute bei ihr in der Umgebung sich nicht trauen ihre Hunde zu dem Rüden zu lassen. "Er schaut ja so böse aus".
Dabei ist er ein ganz ein netter. Eine Zeit lang hat sie ihn mit den Hunden einer Freundin spielen lassen (2 Malis und ein Shelti). Da gab es nie Probleme. Weder mit der Hündin noch mit den Rüden.
Ja...
Jetzt sucht sie eine Hundeschule wo ihr weiter geholfen wird.
1. Beschäftigung für den Hund (was kann ich mit ihm machen? Körperlich, geistig)
2. Hundebegegnungen (wäre ihr sehr wichtig, da das dem Hund eindeutig fehlt)
3. Problembehandlung (sie will das jetzt nicht so belassen mit den fremden Hunden, hat Angst, dass sich das in ihrem Hund festsetzt und er ungut wird)
Kennt jemand eine Hundeschule wo man ihr helfen könnte?
Sollte im 21./22. Bezirk sein und Notfalls mit den Öffis erreichbar sein.
Vielen Dank
P.S. Sorry, Admins, falls ich das im falschen Unterforum geschrieben habe.
Ich schreibe hier für meine Chefin.
Sie hat einen ca. 2,5-jährigen großen Mischlingsrüden.
Rasse: unbekannt (Könnte was mit Cane Corso und holl. Schäfer sein)
Sie hat ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren.
Die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Fuß funktionieren ganz gut.
Vor ein paar Wochen wurde er von einem anderen Hund in die Nase gebissen. Seitdem ist er bei fremden Hunden wieder sehr nervös und geht in die Offensive (bellt und zieht an der Leine). Leider hat er keinen Kontakt zu anderen Hunden, da die Leute bei ihr in der Umgebung sich nicht trauen ihre Hunde zu dem Rüden zu lassen. "Er schaut ja so böse aus".

Ja...
Jetzt sucht sie eine Hundeschule wo ihr weiter geholfen wird.
1. Beschäftigung für den Hund (was kann ich mit ihm machen? Körperlich, geistig)
2. Hundebegegnungen (wäre ihr sehr wichtig, da das dem Hund eindeutig fehlt)
3. Problembehandlung (sie will das jetzt nicht so belassen mit den fremden Hunden, hat Angst, dass sich das in ihrem Hund festsetzt und er ungut wird)
Kennt jemand eine Hundeschule wo man ihr helfen könnte?
Sollte im 21./22. Bezirk sein und Notfalls mit den Öffis erreichbar sein.
Vielen Dank
P.S. Sorry, Admins, falls ich das im falschen Unterforum geschrieben habe.