Suche Hundeschule in Salzburg und Umgebung

Scoobyda

Profi Knochen
Hallo!
Habe eine sehr sture Deutsche Dogge. Möchte die Hundeschule wechseln. War mit ihm letztes Jahr in Tennegg zum Abrichten. Da hat mir die Atmoshpere nicht gefallen. Dort haben sie mit den Hunden herumgeschrien und mit Leckerlis durfte man auch nicht belohnen. Wenn mir jemand einen Rat geben kann , bitte melden!
Liebe Grüße
Babsi

also, ich habe gehört, dass die schule in anthering sehr gut sein soll????
in lamprechtshausen gibt es einen dobermannclub, der das auch anbietet und auch nicht schlecht sein soll???
wir hatten schon mal kontankt mit/wegen schnauzerl (erinnerst du dich?) wir wohnen in lamprechtshausen und haben jetzt übrigens auch wieder einen hund.....

ich persönlich kann den svö henndorf (abrichteplatz hinter seekirchen) sehr empfehlen - extrem nette und offene leute die herz und hirn am rechten fleck haben, habe bei ögv salzburg eine abfuhr erhalten (kampfhundewahn) und ögv seekirchen hat nicht mal zurückgeschrieben

lg

the spell

Hallo!
Bin neu im Chat, aber möchte unbedingt etwas los werden.
In einem Beitrag wurde erwähnt, dass die Hundeschule in Anthering einen guten Ruf hat. Besser wäre zu sagen hatte. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass 4 der geprüften und lngjährigen Trainer, welche vor allem den guten Ruf begründeten, zu einem neuen Verein gewechselt haben.
Schaut Euch die Homepage des neuen Vereins an, vielleicht findet Ihr dort Eure Trainer
www.oegv-seekirchen.at.tt

Interessant ist es auch, dass der Verein für alle Rassen da ist und am 3. März 2007 ab 13 Uhr einen Tag der offenen Türe anbietet.
:) :) :) :)

Du kannst ruhig nach Anthering kommen, der gute Ruf hat sich sicher nicht auf "Hundetrainer" wie "ricco" & Co. begründet, die es nicht mal schaffen, ihre eigenen Hunde zur Prüfung zu führen.... :rolleyes:

Du kannst ruhig nach Anthering kommen, der gute Ruf hat sich sicher nicht auf "Hundetrainer" wie "ricco" & Co. begründet, die es nicht mal schaffen, ihre eigenen Hunde zur Prüfung zu führen.... :rolleyes:

Man sollte immer darauf achten, dass man keine falschen Unterstellungen auf einem Forum verbreitet. Sonst müßte man das Thema: unerlaubte technische Hilfsmittel behandeln. Es ist also eventuell besser, mein lieber Rodney, sich vorher zu erkundigen.

Hallo,
ich bin ein neues Mitglied im Wuff - Forum und trainiere regelmäßig in Anthering. Ich möchte betonen, dass ich mich sehr wohl fühle und gerne mit den Vereinsmitgliedern trainiere. Am besten aber ist es, Ihr überzeugt euch selbst und besucht uns in der OG 20.
Mit Sicherheit muss ich aber sagen, dass es für jeden einzelnen Hund individuelle Trainingsmethoden geben wird, dazu sind die Charaktere unserer Vierbeiner einfach zu verschieden.
Ich als Hundebsitzer muss selber wissen, welche Erziehungsmaßnahmen für meinen Hund passen bzw. nicht passen!
Das ständige Herumnörgeln an den einzelnen Vereinen hängt mir zum Halse raus!
Wenn ich schon mit einem Verein nicht zufrieden bin (speziell mit dem Vorstand), habe ich die Möglichkeit, andere Wege zu gehen. Eine Frage des Anstandes ist es allerdings, einen Schlussstrich ziehen zu können. Ein Kapitel beenden, Respekt vor dem anderen zurück gewinnen( denn nicht alles ist schlecht), neue Wege gehen.
Zu verurteilen sind Hetzkampagnen, ungerechtfertigtes Zerstören eines Image, drangvolle Beeinflussung von Menschen!
Lasst bzw. lass es gut sein, konzentriert eure Energien auf Hundeausbildung und Turniersport! Dieses Aufgabengebiet ist groß genug, da kann man beweisen, es besser machen zu können. Die Zeit, die man braucht, um zu überlegen, was man dem anderen noch alles antun kann, sollte man sinnvoller verwenden können.
Es ist schade, dass ich auf diese Art und Weise erfahren musste, wie sehr ich mich im Charakter eines Menschen getäuscht habe!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ricco

Danke, ich bin informiert genug! Es freut mich sehr, daß es endlich einen Verein gibt, der Deine langjährige :cool: Erfahrung zu schätzen weiß!

Mal sehen, wie hoch die Erfolgsquote in Seekirchen ist....

Hallo!

Ich kann eine Hundeschule in Lengau (bzw. jetzt dann in Pfaffstädt) empfehlen. Die Trainerin ist sehr kompetent, legt keinen Wert auf Prüfungen sondern eher auf Sozialisierung der Hunde und ein gutes Miteinander. Samstag vormittag ist immer Spiel und Spass, da wir ein kleines bißchen trainiert, aber großteils dürfen die Hunde miteinander toben! TelNr. gerne per PN!

Oben