Hallo,
ich bin ein neues Mitglied im Wuff - Forum und trainiere regelmäßig in Anthering. Ich möchte betonen, dass ich mich sehr wohl fühle und gerne mit den Vereinsmitgliedern trainiere. Am besten aber ist es, Ihr überzeugt euch selbst und besucht uns in der OG 20.
Mit Sicherheit muss ich aber sagen, dass es für jeden einzelnen Hund individuelle Trainingsmethoden geben wird, dazu sind die Charaktere unserer Vierbeiner einfach zu verschieden.
Ich als Hundebsitzer muss selber wissen, welche Erziehungsmaßnahmen für meinen Hund passen bzw. nicht passen!
Das ständige Herumnörgeln an den einzelnen Vereinen hängt mir zum Halse raus!
Wenn ich schon mit einem Verein nicht zufrieden bin (speziell mit dem Vorstand), habe ich die Möglichkeit, andere Wege zu gehen. Eine Frage des Anstandes ist es allerdings, einen Schlussstrich ziehen zu können. Ein Kapitel beenden, Respekt vor dem anderen zurück gewinnen( denn nicht alles ist schlecht), neue Wege gehen.
Zu verurteilen sind Hetzkampagnen, ungerechtfertigtes Zerstören eines Image, drangvolle Beeinflussung von Menschen!
Lasst bzw. lass es gut sein, konzentriert eure Energien auf Hundeausbildung und Turniersport! Dieses Aufgabengebiet ist groß genug, da kann man beweisen, es besser machen zu können. Die Zeit, die man braucht, um zu überlegen, was man dem anderen noch alles antun kann, sollte man sinnvoller verwenden können.
Es ist schade, dass ich auf diese Art und Weise erfahren musste, wie sehr ich mich im Charakter eines Menschen getäuscht habe!