Suche Hundebücher

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Ich suche Hundebücher, vor allem über Hundeerziehung, zu angemessenen Preisen.
Weiters suche ich alles (Poster, Figuren, Aufkleber,...) über Möpse.
Vielleicht hat ja jemand von euch eas zu Hause.

GLG Sabine

Kannst du mir kurz beschreiben, was beim ersten Buch (Hundeerziehung sanft&erfolgreich) beschrieben wird?
Das zweite hab ich schon mal gelesen...

GLG Sabine

Hätte folgendes:
Das Mopsbuch (Broschiert)
von Felicitas Noeske

...um 5 Euro inkl. Versand, falls du es möchtest :)

LG, Elfe

Hallo Sabine,

hab Dir mal die Inhaltsangabe bei amazon rauskopiert:

Auszug aus Hunde- Erziehung sanft und erfolgreich. Mit den 10 GU- Erfolgstipps. von Katharina Schlegl-Kofler. Copyright © 2002. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
In 4 Kapiteln erfährt der Leser alle wichtigen Aspekte rund um die artgerechte Erziehung des Hundes.
Kapitel 1: Kennenlern-Programm
Der Hund als Hausgenosse: Test: Sind Sie ein Hundemensch? Hund und Wolf.
Wie wichtig Rasse und Herkunft sind: Rassespezifische Eigenschaften;
Eine gute Kinderstube: Welpenauswahl; Der Hund aus zweiter Hand;
Die Entwicklung im ersten Jahr: Die ersten 20 Tage; Die Sozialisierungsphase; Special-Doppelseite: "Frage & Antwort zu Kind und Hund.
Kapitel 2: Artgerechter Umgang mit dem Hund
So lernt der Hund: Richtig loben; Belohnungshäppchen richtig einsetzen; Unerwünschtes Verhalten beeinflussen; Richtig korrigieren;
Die Rangordnung stabilisieren: Weitere Rangeinweisungen; Die Kommunikation mit dem Hund; Special-Doppelseiten: "VerhaltensDolmetscher" und "Frage & Antwort" zu Richtig spielen.
Kapitel 3: Grunderziehungs-Programm
Der Welpe kommt ins Haus: Stubenreinheit; Vertrauen schaffen; Erste Spaziergänge; Gewöhnung an die Umwelt; Erte Gehorsamsübungen;
Die Basis-Übungen: Kommen auf Ruf oder Pfiff; Sitz und Platz; Übung Bleib;
Die Übung macht's: Die Leinenführigkeit; Bei-Fuß-Gehen;
Abschließende Grundübungen: Das Auflösungshörzeichen; Das Auslassen; Alleine bleiben; Special-Doppelseite: "Frage & Antwort" zur Grunderziehung;
Kapitel 4: Erziehungs-Programm für den Alltag
Begegnungen: Jogger, Radfahrer, Reiter, Skater usw:, Spaziergänger und Kinder; Hundebegegnungen; Unter Menschen; Im Auto;
Jagdverhalten erkennen: Wenn Jagen zum Problem wird; Kontrolliert üben;
In der Stadt: Öffentliche Verkehrsmittel; Im Cafe oder Restaurant; Vor dem Geschäft warten; Special-Doppelseite "Frage & Antwort" zu richtiges Verhalten in Alltagssituationen; Die 10 GU-Erfolgstipps "Trainings-Programm für den Alltag".

lg
Manu

Oben