suche hund...

die-mami

Super Knochen
...aber nicht für mich! ich bin auf der suche nach einem hund für eine frau die sozusagen wie eine tante zu mir ist. sie ist kurz vor der pension (2 jahre hat sie noch) und im krankenstand wegen psychischen problemen die sich in stark schuppiger haut äussern. die probleme hat sie wegen mobbing am arbeitsplatz, so wird sie warscheinlich ihre letzen 2 jahre im krankenstand verbringen. ihr einziger sohn wohnt in wien, der mann schon lange fort, die katze leider verstorben. jetzt will sie sich einen traum erfüllen und einer armen schnauze einen guten platz bieten.

deshalb bin nun ich auf der suche nach nem wauxerl, grösse, rasse, alter egal, meiner meinung nach wäre ein aktiver, lustiger hund für sie am besten. sie selbst ist sehr lebenslustig, unternimmt sehr viel, geht gerne wandern, hat eine wohnung (leider kein garten) deshalb sollte der hund vielleicht klein bis mittelgross sein. eine dogge hätte jedenfalls keinen platz zum umdrehen in vorhaus und küche. sie würde natürlich auch auf den hundeplatz gehen, sicher auch hundesport betreiben (ausser es wäre ein hund der nicht mehr kann/mag). er sollte allerdings keinen groben "schaden" haben da sie seit ihrer kindheit keinen hund mehr gehabt hat und keine erfahrung mit angsthunden oder aggressiven hunden hat. wenn ihm hingegen ein ohr, auge oder beinchen fehlen würde wäre das kein problem für sie.

bitte nicht zerfleischen weil ich für sie auf suche gehe, auch nicht weil wir keine bevorzugte rasse haben. ich muss für sie suchen weil sie keinenfalls eine organisation wie AL oder einen menschen wie die kirchberger unterstützen will indem sie einen hund von dort nimmt. und da sie kein internet hat um sich schlauzumachen würde ich ihr gerne helfen.

es könnte auch ein hund aus einem anderen land sein, und wenn sie ein halbes jahr auf ihren traumhund warten muss macht das auch nichts.
ich dachte mir nur vielleicht hat hier irgendjemand einen pflegerling der bei einer etwas älteren aber fitten dame ein gutes zuhause finden könnte? oder weiss jemand einen in einem tierheim?

danke im vorraus
anna
 
Hallo!

Mir persönlich würde es sehr am Herzen legen, dass Schnuff, der Spaniel ein neues Zuhause bekommt.

siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=50345

Er lebt derzeit auf einem Gnadenhof bei einer ganz tollen Familie, die immer wieder Hunde aufnehmen, aufpäppeln und vermitteln.

Wenn Schnuff ein neues Zuhause findet, darf Rex, ein armer Schäfer aus dem Wiener Tierschutzheim im Gnadenhof einziehen. Er lebt seit 7 Jahren im Zwinger und das wäre seine einzige Chance auf ein Leben außerhalb des Tierheims... Er ist der Patenhund von Sheila4 hier aus dem Forum.

Es wäre wirklich toll von dir, wenn du Schnuff deiner Bekannten vorstellen könntest :eek:

DANKE!

Ps: Denn so könnte Sie gleich 2 armen Seelen helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn ihr mal auf www.belgier-in-not.de nachschaut?:confused:

Da sind teilweise auch noch Hunde "ohne Schaden" und zur Zeit auch
viele junge Hunde! Behinderte Hunde, joa... eine blinde Schäferdame, aber sie ist auch schon 8 oder älter... es wäre vlt. besser,
wenn sie sich einen relativ jungen Hund nimmt, weil so ein alter Hund, naja... der stirbt halt meist eher als ein junger und ich glaube nicht,
dass das gut für ihre Psyche sein wird...:eek:

So ein Belgier ist doch auch sehr anhänglich und für Hundesport geeignet...
mmhh... schauts euch einfach mal an...;)


LG Steffi :)
 
ich werd ihr morgen gleichmal schnuff zeigen, ich hab ihn gesehen und mir gedacht der passt, mein freund findet auch dass dieser zu ihr passen würde wie die faust aufs auge! ich denke das alter ist ziemlich egal, auch ein junger hund kann sterben, und naja...

vielleicht wärs auch besser wenn ihr nächster gefährte stubenrein ist, immerhin hatte sie eine katze 14 jahrelang die aufgrund von misshandlungen nie stubenrein wurde und alle ihre persönlichen sachen wie schuhe, handtaschen usw als toilette benutzt hat :D
 
oder einfach mal im tierheim bei uns vorbeischaun.... da gibts auch viele andre hunde... sollte es schnuff nicht werden... was natürlich toll wäre;)

lg sandra
 
Rocky, ein hübscher einjähriger Schäfer-Schnauzermischling und sucht dringend ein neues Zuhause.

Leider ist er noch völlig unerzogen und braucht wohl einen sehr viel Zeit und eine geduldige Hand.
Er ist freundlich zu Kinder und zu anderen Tieren.
Die Besitzer sind völlig überfordert mit dem lebhaften jungen Hund, deshalb wollen sie den Hund so schnell wie möglich wieder "loswerden"!
Bevor er im Tierheim landet, suche ich nun für Rocky auf diesem Weg ein neues passendes Zuhause.
Rocky ist noch nicht Kastriert und lebt zur Zeit noch bei seinen Besitzern.
Wenn er nicht bald einen Platz findet, wollen sie Rocky noch vor den Sommerferien ins Tierheim bringen.
 
tja sie war heute bei mir und ich habe ihr schnuff gezeigt und sie hat sich auf den ersten blick verliebt. nur leider MUSS sie jetzt wieder zu arbeiten anfangen, ihr gesicht und ihre hände sind wieder relativ gut verheilt (die haut hat sich abgelöst) und die amtsärztin schickt sie wieder dort hin. wenns wieder so schlimm wird geht sie die restliche zeit in krankenstand, die amtsärztin will dass sie es nochmals versucht, wenns nicht klappt kann sie wieder zuhause bleiben. allerdings hab ich mich vertan, sie geht in nem halben jahr in pension, also ab da wärs dann fix. aber ein halbes jahr ist sehr lange für nen hund im tierheim, da wolln wir nichts "reservieren" oder so. und sofort holen und dann 8 stunden am tag in ne wohnung sperren... nein, das geht nicht. mitnehmen kann sie ihn auch nicht da sie altenbetreuung macht.

ich hätte aber trotzdem gerne mehr informationen über schnuff, an wen muss ich mich da wenden? äh, ganz wichtig, was ich noch vergessen habe... der hund MUSS kinderverträglich sein da sie einen einjährigen enkelsohn hat, der kommt zwar nur 3x im jahr zu ihr aber trotzdem, sie will den hund dann nicht in ein anderes zimmer sperren müssen.

danke dass ihr euch so reinhängt!
 
Hallo!

Freut mich, dass Schnuff Ihr gefällt :) Blöd, dass jetzt die Arbeit dazwischen kommt :(

Am Besten schreibst du eine pn an Orkan, sie kümmert sich um die Vermittlung und weiss bescheid..

Danke jedenfalls, dass du Schnuff vorgestellt hast :)

Ps: Das mit Kindern dürfte kein Problem sein, denn dort, wo er jetzt lebt, gibt es auch 2 kleine Kinder...
 
Unsere Molly sucht schon so lange ein Zuhause :(


Vielleicht möchtest du sie ihr trotzdem ans Herz legen - kommt natürlich darauf an, wie viel sie nun arbeiten muss. Molly ist eben recht klein, also auch für die kleine Wohnung absolut geeignet und kann auch alleine bleiben :D, ist schon a bißl a ruhigeres Semester, aber gut unterwegs. :)


Sie hat a bißl was beim Fussi, was aber nicht operiert oder sonst wie behandelt gehört und beim laufen und springen stört es sie nicht. Nur wenn sie z.b. gerade aufsteht, dann macht sie 1-2 Schritte a bißl steif. Sonst gehts ihr aber super und springt und hüpft!

Wär schön, wenn Molly endlich ihr Glück finden würde. Sie sucht jetzt schon seit 2 Monaten und noch immer ohne Erfolg was ich einfach nicht verstehen kann :(

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=1900

Leider sind die Fotos ........ naja ....... sie ist in Natura viel süßer. Ein paar neue Fotos hab ich noch, aber leider nur per Mail. Kann sie im Moment nicht hochladen!


Ich würd mich sehr freuen, wenn es für Molly endlich klappen würde!
lg doris
 
...
deshalb bin nun ich auf der suche nach nem wauxerl, grösse, rasse, alter egal, meiner meinung nach wäre ein aktiver, lustiger hund für sie am besten. sie selbst ist sehr lebenslustig, unternimmt sehr viel, geht gerne wandern, hat eine wohnung (leider kein garten) deshalb sollte der hund vielleicht klein bis mittelgross sein. eine dogge hätte jedenfalls keinen platz zum umdrehen in vorhaus und küche. sie würde natürlich auch auf den hundeplatz gehen, sicher auch hundesport betreiben (ausser es wäre ein hund der nicht mehr kann/mag). er sollte allerdings keinen groben "schaden" haben da sie seit ihrer kindheit keinen hund mehr gehabt hat und keine erfahrung mit angsthunden oder aggressiven hunden hat. wenn ihm hingegen ein ohr, auge oder beinchen fehlen würde wäre das kein problem für sie.

danke im vorraus
anna

Ein Kunde von mir hat ein trächtige Hündin aufgenommen, die eben geworfen hat.(Die Mutterhündin wurde unabsichtlich gedeckt, was nicht passiert wäre, wenn der Besitzer sich um sie gekümmert hätte - angeblich wußte er nicht, daß sie läufig ist. ) Da der Rüde meinem Kunden gehört, hat der Besitzer der Hündin ihn verantwortlich gemacht und den Hund bei ihm abgegeben :mad: Mutter Labrador schwarz, Vater Schäfer-Jagdhund-Mischling. Beide Eltern sind angenehme, ruhige, gelehrige Hunde, die bewegungsfreudig sind, ohne hyperaktiv zu sein.
So weit ich informiert bin, gibt es 11 Welpen, die dringen ein gute zu Hause suchen.
Nähere Info unter 0699/18575388.

Sonja Hartl
 
also labrador-schäfer-jagdhund/mischling hört sich etwas zu gross an!
es ist jetzt doch noch ein rassewunsch aufgetaucht: keine dackel bzw dackelmischlinge! mit einem dackel hatte sie einmal ein schlechtes erlebnis, daher lieber nicht (kann man ihr warscheinlich nicht verdenken)

jep ich werde orkan mal anschreiben, wenns mit der arbeit nicht klappt dann würds ja eh schon früher gehen, sie war total begeistert von schnuff, ich hab ihr dann auch noch andere cocker spaniel gezeigt aber gefallen hat ihr nur schnuff.
 
jep ich werde orkan mal anschreiben, wenns mit der arbeit nicht klappt dann würds ja eh schon früher gehen, sie war total begeistert von schnuff, ich hab ihr dann auch noch andere cocker spaniel gezeigt aber gefallen hat ihr nur schnuff.


freut mich :):) Dann warten wir mal ab, wies mit der Arbeit aussieht...

Halte uns auf dem Laufenden...
 
:)Heeeee ihr fleißigen senfers!!!°!!!!:D

Habe den thread erst jetzt gesehen, aber natürlich schon PN bekommen und die nummer von Richard weitergegeben.

Freut mich wirklich sehr, daß sich jemand in den süssen schnuff verliebt.

Sheila4 hat ihn auch schon live gesehen und war begeistert.....

Jetzt heißt es daumendrücken und auf antwort warten.....:)

Bitte @die-mami.... sag uns so schnell als möglich bescheid, denn wir halten es fast nicht aus..........:D

Lg. Cl.
 
Oben