Suche Hund!!!!

Petra22

Profi Knochen
Hallo alle zusammen!!!

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe! Von meiner Naxhbarin die Freundin (69 jahre alt) sucht einen kleinen Hund, ungefähr so groß wie ein Dackel oder Malteser. Muß kein Rassehund sein. Ihr Mann ist voriges Jahr gestorben und ist jetzt sehr viel alleine. Sie möchte einen kleinen Hund haben, den Sie bemuttern kann und mit dem Sie sich auch beschäftigen kann. Sie ist noch sehr rüstig, also mit dem gassigehen und spazierengehen wäre es auch kein Problem. Sie willhalt auch keinen ganz jungen Hund mehr, denn Sie sagt so "frisch" ist Sie ja auch nicht mehr. Also bitte, wenn jemand etwas Weiss, meldet euch bei mir, ihr würdet der Frau einen großen wunsch erfüllen und eventuell einem armen Hund das Leben versüssen!!!
Lg Petra
 
da gibts jemanden, der tagesbetreuung für 2 malteser sucht....hier im forum...das wär doch was!
 
Das mit der Tagesbetreuung finde ich- ist doch eine prima Idee.
Du mußt mal verraten was aus der Dame und ihrem "Hundeanliegen" geworden ist.

Liebe Grüße
 
Guten Morgen!!!!!

Habe heute schon mit der Dame telefoniert, aber sie möchte einen Hund der ganz Ihr gehört. Sie hängt immer Ihr herz gleich an die Tiere und der Hund soll bei Ihr einziehen, dann weiß sie auch, dass es dem Hund immer gut geht. Ich glaube sie hat nach dem Tod Ihres Mannes ein bisschen Angst vor Trennungen.
Lg Petra :)
 
Hallo!!

In jedem Tierheim warten doch etwas ältere Hunde (oft vergeblich) auf einen Platz. Wie wärs, wenn ihr euch dort umschaut? Dort beraten sie euch doch bestimmt auch, welcher Hund zu der Dame passen würde.

Also viel Glück!!
 
wir haben einen fünfjährigen langhaardackelmix, kastriert, geimpft mit hündinen verträglich, und eine energieperle !!!!! zu sehen auf unserer hp www.tierpension-schandl.at . immer zum schmusen bereit und sehr menschenbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dackel ist ja wirdklich zu süß *SCHWÄRM* :rolleyes:
Ich würde auch agen, dass ihr mal auf die Seiten der örtlichen Tierheime schaut, es gibt so viele hunde, die ein neues zu Hause suchen (ich glaube sogar, bei älteren Modellen gibt es Preisnachlass) --> würde also auch nicht sooo teuer werden... ;)
 
In der Vermittlung hätte ich eine Dackel-Spitzmixhündin!
Sie hat gerade Welpen und wird Ende September vergeben (wenn die Welpen keine Mutter mehr brauchen ;) ). Sie ist ca. 1-2 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Nitra, jetzt ist sie bei einer Pflegefamilie in NÖ!

Das ist Susi:

Dackel.jpg


LG
 
Mein Tierarzt sucht verzweifelt einen Platz für eine engl. Staffdame, die vor ca 14 Tagen von ihm an der Gebärmutter operiert wurde. Sie ist etwa 12 Jahre jung, grunzt viel und ist eine echte Zuckerpuppe. Außer der erwähnten OP ist sie pumperlgesund und hat sicher noch mind 2 Jahre zu leben.
Größe und Gewicht entspricht etwa einem sehr großen Dackel, sämtliche Impfungen und Entwurmungen. Keinerlei Kosten!
Die Telnummer des TA ist: 969 01 07 (Wien), oder 0699 1 969 01 07.
 
Hi es ist ja lieb das Du der Dame helfen willst,aber Sie ist 69 da kann immer was passieren Krankheit ,Spital usw.wer kümmert sich dann um den Hundß?Das solltest du auch klären bevor du ihr einen besorgst.Ist nicht böse gemeint aber wenn Du dann nicht für ihn da bist kommt er vielleicht ins Tierheim.Lg Michi
 
Wieso kritisierst du; hast du einen Hund abzugeben - gut! Allerdings einer 69 jährigen baldiges Siechtum und Tod vorauszusagen zeugt nur von Ignoranz und, entschuldige, Dummheit. Deiner Meinung nach sollten Ältere (ab wann ist man deiner Meinung nach alt?) kein Recht mehr auf Tierhaltung haben!? Die Lebenserwartun einer Österreichering beträgt ca 80 Jahre :confused:
 
doron schrieb:
Wieso kritisierst du; hast du einen Hund abzugeben - gut! Allerdings einer 69 jährigen baldiges Siechtum und Tod vorauszusagen zeugt nur von Ignoranz und, entschuldige, Dummheit. Deiner Meinung nach sollten Ältere (ab wann ist man deiner Meinung nach alt?) kein Recht mehr auf Tierhaltung haben!? Die Lebenserwartun einer Österreichering beträgt ca 80 Jahre :confused:

schließ ich mich an. auch wenn man "jung" ist kann was passieren! sind schon genug 20 jährige gestorben im straßenverkehr nur so als beispiel.

allerdings: jeder, egal wie alt, sollte sich vorher gedanken machen wo der hund hinkommt, wenn man nimmer ist... der blacky kommt zb zu meiner mutter, das haben wir schon lange festgelegt und man stelle sich vor, ich geh mit großen schritten erst auf die 22 zu :D
 
@doron

Ich glaube, das war nicht böse gemeint von sammy.

Schließe mich deiner Meinung zwar an (auch ältere Menschen sollten das Recht auf einen Hund haben, wenn der Platz gut ist), aber gleich von Dummheit zu sprechen ist schon hart...

Wenn man hier allerdings liest, daß auch der Mann schon verstorben ist, ist der Hinweis, daß sich die Dame Gedanken um einen Platz "nach ihr" machen sollte, aber auch berechtigt.
Damit meine ich aber eigentlich jeden, der einen Hund zu sich nimmt. Egal ob 20 oder 80, es kann jedem etwas passieren, da sollte dann dafür gesorgt sein, daß der Hund nicht ins Tierheim kommt.
 
Ich kritisiere nicht und wünsche jedem ein langes Leben.Aus dem beitrag geht hervor das die Dame allein ist und ich wollte nur wissen ob wer für den Hund da ist wenn sie krank ist.Ich bin sogar sehr dafür das jede ältere Person ein Tier hat um nicht allein zu sein.Du solltest meinen beitrag der eigentlich eine Frage war genauer lesen bevor du mich kritisierst.Zu deiner Frage ja ich lebe seit 36Jahren mit Tieren.
 
Gedanken machen sollte sich wirklich jeder. Nur würde ich von den hier aufgeführten Hunden unter 5 Jahren wirklich Abstand nehmen! Für eine 69 jährige Dame wäre jeder Hund unter 5-7 Jahren mE nicht empfehlenswert. Auch für den Hund, der ja schließlich auch noch jede Menge erleben will! ...

Wie oft sehe ich junge Jackies, Yorkies, etc, gelangweilt bei alten Leuten an der Leine gehen und denke mir, wenn die mal rennen könnten....

Alles keine Kritik, auch ich finde das Tiere prima für alte Leute sind, aber dann bitte ältere/alte Tiere, die mit kleinen Spaziergängen und einem Sofa zufrieden sind!
 
Ähm ich denke sammy hat das bestimmt nicht böse gemeind!
Es war schliesslich nur eine frage ob sie jemanden hat falls sie ins Spital muss oder krank wird...!Natürlich sollte sich die frage JEDER stellen wie hier einige gesagt haben egal ob 20, 40 oder 60!
Aber es ist trotzdem kein Geheimniss und absolut nicht böse gemeind, das ältere Leute schneller krank werden ect.!!! Ich seh es ja auch bei meiner Omi :(
 
Oben