Suche Hund der nicht haart

mc_berlin

Medium Knochen
Hi Leute,
bin zur Zeit ohne Hund, suche daher einen kleinen Hund der nicht haart, ab 7 Monaten ff.

Bin im Moment in er Such- u. Erkundungsphase...

Stoffhund:D aber auch bei ihm lässt sich der Staub nicht vermeiden...

was für ansprüche stellst du sonst noch so an "deinen" Hund, außer nicht haaren?:cool:

sportlich, eher gemütlich ect...

hast du dich überhaupt schon über ein paar Rassen informiert? Vorstellung?

ja im Internet über google, das werden einige Rassen gezeigt die nicht haaren, er soll klein sein, weil ich mit dem Wohnmobil viel reise, daher nicht haarend.

ja im Internet über google, das werden einige Rassen gezeigt die nicht haaren, er soll klein sein, weil ich mit dem Wohnmobil viel reise, daher nicht haarend.

Schote hat gemeint, was Du mit Deinem Hund machen willst. Sport, Jagd etc.
Weil nur klein und nicht haarend ist ein bissi wenig. Ein Terrier stellt andere Ansprüche als ein kleiner Gesellschaftshund. Daher die Frage.

Haare im Wohnmobil oder in der Wohnung, ist aber auch schon egal...:rolleyes:
Ich würde einen Pudel empfehlen. Lieber Gesellschaftshund in fast allen Größen verfügbar, klug, und mit Naturfrisur auch nicht so typisch altweiberhaft.

Wir sind Camper, da kann man in so einem kleinen Wohnmobil nicht unbedingt einen Hovaward mitnehmen. d.H. manche machen das einfach, aber jeder braucht ja auch Platz.

gut ich hätte jetzt so spontan, Havaneser, Malteser ect. gesagt...

Yorki vielleicht...

bin aber kein spezialist bei "Schosshündchen":o, noch dazu sind diese Rassen auch recht sportlich, Agility ect.

bei richtiger Fellpflege (und guten Futter) sollte man eventuelles haaren auch hinbekommen...

Haare im Wohnmobil oder in der Wohnung, ist aber auch schon egal...:rolleyes:
Ich würde einen Pudel empfehlen. Lieber Gesellschaftshund in fast allen Größen verfügbar, klug, und mit Naturfrisur auch nicht so typisch altweiberhaft.

ja gut, sagte mein Freund auch schon Pudel, das wäre schon mal eine Alternative. War ja mal früher ein Modehund. also ich würde ihm eine pflegeleichte Frisur verpassen, nicht so ein drapierter für die Ausstellung. :D

gut ich hätte jetzt so spontan, Havaneser, Malteser ect. gesagt...

Yorki vielleicht...

bin aber kein spezialist bei "Schosshündchen":o, noch dazu sind diese Rassen auch recht sportlich, Agility ect.

bei richtiger Fellpflege (und guten Futter) sollte man eventuelles haaren auch hinbekommen...

Danke für diese ersten Tipps, ich werden mal nachlesen über diese einzelnen Rassen. Sport können sie haben ... Auslauf auch, weil wir ja dauernd die Standorte wechseln und viel spazieren gehen.

Hallo

Das mit "nichthaaren" ist so eine Sache, natürlich gibt es Hunde die mehr Haaren und welche die weniger Haaren aber komplett ohne Haare wirds dann auch nicht gehen oder du nimmst dir einen Chinese Crested? Mit denen kenn ich mich aber gar nicht aus.
So ein paar Haare werden ja nicht stören,oder? Dann würde ich dir raten das du vielleicht mal schaust ob dir der Mops oder die French Bullies gefallen?
LG

Hallo!

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, unser Malteser haart nicht (daher auch für Allergiker geeignet) und ich kann dir diese Rasse auch nur empfehlen. Sind zwar sogenannte "Schoßhündchen", aber wenn unsere mal anfängt zum Laufen, dann geht's los. :D Allerdings hat sie genauso auch Phasen, wo sie sich selbst beschäftigt und einfach nur ruhig ist- hat also nichts gegen faulenzen. Und laut unserem Züchter ist das auch ganz rasse-typisch.

Ach ja: Und die Fellpflege ist auch sehr einfach, egal welches Wetter und aufwendig ist diese auch nicht.

LG und viel Glück bei deiner Suche!

Hallo

Das mit "nichthaaren" ist so eine Sache, natürlich gibt es Hunde die mehr Haaren und welche die weniger Haaren aber komplett ohne Haare wirds dann auch nicht gehen oder du nimmst dir einen Chinese Crested? Mit denen kenn ich mich aber gar nicht aus.
LG
würde ich nicht!!!!

sind ja "Nackthunde!, da sie viel unterwegs sind, nehme ich auch an am Meer ect., die Haut ist schon sehr empfindlich, so ein sonnenbrand ist schneller da als erwartet!

Ach ja: Und die Fellpflege ist auch sehr einfach, egal welches Wetter und aufwendig ist diese auch nicht.

Echt`?:D:eek::eek: Vielleicht bin Ich durch meine Hündin sehr verwöhnt, aber alleine wenn Kletten oder ähnliches im Fell bleibt sitzt man doch ewig. Und wennst nicht regelmäßig bürstes verfilzt sich das Fell doch voll? Ich kann das nur von meiner STiefoma und von meinem kleinen Mix (der Malteser ähnliches Fell hat) und das macht mich wahnsinnig.
LG

würde ich nicht!!!!

sind ja "Nackthunde!, da sie viel unterwegs sind, nehme ich auch an am Meer ect., die Haut ist schon sehr empfindlich, so ein sonnenbrand ist schneller da als erwartet!

Geh kommen die nicht aus solchen Regionen also die Xolos? Ich mein die kommen doch aus Mexiko und müssten das doch aushalten? Da mach ich mir eher Sorgen im Winter, aber wie schon gesagt ich kenn mich da nicht so aus.
LG

Oben