Suche hitzebeständiges Hundebett

Pepina88

Super Knochen
...... gibt es sowas?

Ich suche für die kleine Malina eine Unterlage, ein Bettchen, eine Decke, die ich ihr direkt vor meinen Ofen legen kann, da sie es LIEBT (oder braucht? :o) sich nach einem Spaziergang im Nassen direkt (also grad mal 10cm Abstand) vor den Ofen/Heizung zu legen und sich aufzuwärmen (das klingt schon sooooo menschlich, aber es ist tatsächlich so :D)

Gibt es ein Hundebett od. ähnliches, welches hitzeresistent ist? Die Kudde ist (da ich daran nicht gedacht hab) mit einem Brandfleck davon gekommen :o

LG :)

hi,

vielleicht am ehesten noch so ein Hundekorb aus Plastik? Oder glaubst das der auch "anbrennt"?
Hört sich aber sehr gemütlich an!!!

schau mal in einem Baumarkt ob es da nicht so Blechkisten gibt. Vielleicht auch Flachere. Und dann gibst halt eine Decke rein.

Also ich schau in Zukunft ganz genau nach ob wo ein Loch drin ist, wenn ich mal wieder für's Hundsi in einem gewissen Laden shoppen bin :D

:eek::mad: tztztz ... welch phööööööse Unterstellung :D:p aber hast recht .. schau nur gut, am besten doppelt ;)

Was ist das denn für ein Ofen? Ich glaub nicht, daß ein ganz normales Stoffbett in Flammen aufgehen würde.

Hmmm ... ich heize via Gasetagenheizung .. und "Ofen" ist es eben noch so ein alter Heizkorpus ... kann gerne ein Foto davon machen.

Fakt ist auf jeden Fall, ich hatte bisher immer eine schwarze Kudde direkt davor liegen, im Winter mit Kuschelbezug. beides in SCHWARZ .... wär ich damals nicht heimgekommen, bin ich mir sicher, dass das abgebrannt wäre, denn die Kudde hat nun eine rote Stelle (das "erhitzte" hat sich nach und nach so verfärbt) und der Kuschelbezug ist auch jetzt rot gefärbt an der Stelle, wo es anscheinend zu heiß wurde :o wobei ich glaube, dass der Kuschelbezug natürlich besonders ungünstig ist für "heiß", denn der ist aus einem sehr kuscheligen Material :o

wenn etwas an einem Radiator so heiß wird, daß Stoff sich daran verfärbt (ansängt wird ) dann würde ich ihn überprüfen lassen.

MMn könnte sich Dein wärmeliebendes Hundsi sich verletzen.

lg.Feline

Am Besten nimmst sowas, sorry konnt ich mir nicht verkneifen.:p
Aber vielleicht kannst ja wirklich so eine Decke nehmen und eine andere Decke einnähen. :confused:
Leider weiß ich nicht wirklich was geeingnetes. Arg, dass es deinem Hunzi dort nicht zu heiss wird.

Weil .... ? :confused:

Liebe Grüße :)

wenn die Decke Brandflecken abbekommt der / die Radiatoren (oder die Zuleitung) ganz eindeutig zu heiß werden.
Stell Dir vor, Dein Hund kommt mit seiner Nase dran.

Normalerweise kann man auf solchen Radiatoren Wäsche gefahrlos trocknen - ist auch gut für die Luftfeuchtigkeit.

Oder hast Du einen offenen Kamin ?

Am Besten nimmst sowas, sorry konnt ich mir nicht verkneifen.:p
Aber vielleicht kannst ja wirklich so eine Decke nehmen und eine andere Decke einnähen. :confused:
Leider weiß ich nicht wirklich was geeingnetes. Arg, dass es deinem Hunzi dort nicht zu heiss wird.

:D:p Ich check`s auch net wirklich ... denn das ist sogar MIR zu warm direkt daneben. Aber grad wenn wir draußen waren und sie nass ist stellt sie sich so dicht wie nur möglich davor ;) eben genau soweit, dass die Schnauze NICHT ankommt, denn da hatte sie im Welpenalter ein böses Erlebnis mit genauso einer Heizung in einer anderen Wohnung und das dürft sie sich gemerkt haben.

Oder hast Du einen offenen Kamin ?

Schön wär`s :p

wenn die Decke Brandflecken abbekommt der / die Radiatoren (oder die Zuleitung) ganz eindeutig zu heiß werden.
Stell Dir vor, Dein Hund kommt mit seiner Nase dran.

Normalerweise kann man auf solchen Radiatoren Wäsche gefahrlos trocknen - ist auch gut für die Luftfeuchtigkeit.

Hmmm .. gut für die Luftfeuchtigkeit kann ich mir echt nicht vorstellen .. bin mir sicher, dass es in solchen Wohnungen viel zu trocken ist (die Luft) zumindest in der Zeit, wo die Heizung an ist.

Wäsche trockne ich eh .. aber DARÜBER nicht darauf.

Oben