suche gutes trockenfutter

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ALSO... ich bekomme morgen ein mini-yorki-weibchen mit 11 wochen... bei der züchterin hat sie RC mini junior ultra sensible... ich bin ja nicht sooo begeistert davon.... und muß gestehen das ich mich - durch meinen allergischen großen - absolut nicht mit trockenfutter auskenne.... vorallem nicht für so kleine rassen...

bin derzeit am überlegen ob ich sie später (6/7mon) mal barfen soll, aber davon bin ich für so ne kleine noch nicht begeistert *gg*

also ich suche ein trockenfutter das für mini-rassen geeignet ist, am besten hyper sensible (da die kleinen rassen viel nervösere magen haben) und wenn möglich mit geringsten "schadstoffen" (lieb ausgedrückt)

mein großer wird roh gefüttert....

sie möcht ich wenn erst umstellen wenn sie sich bei uns so richtig eingewöhnt hat... weil das wird jetzt eh ne furchtbare umstellung für sie sein... 2 kinder, katzen, und noch ein großer hund.... da möcht ich eben ein futter haben, was richtig für sie ist, bzw was ihren magen schont

die beiträge hab ich mir großteils schon durchgelesen...

nur such ich was, was wirklich auf so kleine sensible wuffs gemacht ist, und da hab ich noch nix gefunden *gg*

Wenn du sie später barfst, warum bleibst du zur Eingewöhnung nicht einfach bei dem Futter, das die Züchterin füttert??

Dann hat die Kleine eine Umstellung weniger, was m. E. bei nervösen Mägen sowieso das Beste ist....

hallihallo,

würde "naturnah" von der markusmühle empfehlen, oder ein schwedsches hundetrofu wie "bozita" oder "hundköket". "marengo" ist auch sehr gut. da werden keine chemischen stoffe zugesetzt und keine chemisch hergestellten vitamine.
laut stiftung warentest haben die schlecht abgeschnitten, was einen absoluten lacher bei uns auslöste. stellungnahmen bei marengo und narurnah sind äußerst belustigend, und die testverfahren der stiftung sind manchmal sehr verwunderlich.
oder du barfst trotzdem gleich :))

lieber gruß

silke und lena

ich bin vom barfen auch sehr überzeugt... doch die kleine hat anfangs zuviel streß, als das ich sie gleich barfen könnte... weiß noch bei puma, der hat furchtbar durchfall bekommen bei der umstellung, und war anfangs richtig "schwach".... das stellte sich erst nach ca 1-2 wochen komplett ein... jetzt ist er ein traumkerl...

nur die kleine ist jetzt 11 wochen alt, und wiegt gerade mal 60dag.... und bis sie sich eingewöhnt hat, will ich eben bei einem möglichst magenschonendem trockenfutter bleiben....welches eben speziell auf so kleine abgestimmt ist...

werd mich mal durch die links durch akkern *gg*

danke schon mal jetzt *gg*

solid gold: DAS würde mich wirklich reizen, doch leider ist dieses nur für ausgewachsene hunde.. mal schaun ob ich da eins für welpen find *g*

bei marengo find ich leider mini junior futter, bozita hingegen hat gar kein junior (??), hundeköket auch nicht (??) und bei markusmühle hab ich nur ein futter gefunden was für "normale" hunde ist.. geht das dann auch für mini-rassen??

Zuletzt bearbeitet:
solid gold: DAS würde mich wirklich reizen, doch leider ist dieses nur für ausgewachsene hunde.. mal schaun ob ich da eins für welpen find *g*
ne, für welpen speziell haben die keins...aber bei barf bspw. gibts ja auch kein spezielles 'welpenfutter', alles was an kalzium etc. beim trockenfutter fehlt kannst du ja durch knochen etc und zusätze ergänzen ;)

bei markusmühle hab ich nur ein futter gefunden was für "normale" hunde ist.. geht das dann auch für mini-rassen??
ne, das glaub ich kaum....nicht bei deinem sensiblen welpchen :o die futterbröckchen sind etwa 1x2cm.....ganz schön groß also.

Ich dachte nur wegen dem Lammfleisch, aber das Futter für kleine Hunde enthält mehr Fett und der Proteinanteil ist auch fast gleich. Ich glaube du hast recht.
lg Betty

@betty: das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie schon erwähnt ist das nicht für kleine hunde *gg*

@balou: was für knochen gibt man nem mini-yorki-welpen *gg* das ist nämlich auch das, was ich die ganze zeit nachdenke beim barfen *gg* weil selbst hühnerhälse sind relativ groß für die kleine...

also ich bin zum entschluss gekommen das ich das solid gold versuche, und halt schau das ich nen kalcium zusatz bekomm *gg*...

weiß wer wie groß das futter ist?? (also die pellets)

Ich hatte schon Hund- N Kroketten, Wolfking und Holstique Blendz und die waren nicht übermäßig groß, normal (klingt blöd:) ). Ich bin überzeugt dass es für kleine Hunde dementsprechend groß ist.
lg Betty

@balou: was für knochen gibt man nem mini-yorki-welpen *gg* das ist nämlich auch das, was ich die ganze zeit nachdenke beim barfen *gg* weil selbst hühnerhälse sind relativ groß für die kleine...
mh...du könntest entweder knochenpulver/mehl übers futter tun oder eierschalen fein zermörsern und drüber streuen (als kalzium-zufuhr) ansonsten alles was sich an kleinen, zerkaubaren knochen so findet....hühnerhälse könntest mal veruschen....vielleicht klappts ja.

weiß wer wie groß das futter ist?? (also die pellets)
sicherlich klein, wenns für doch kleine rassen gedacht ist. das wird dein putzi schon schaffen ;)

wie wärs mit timberwolf, da sind die brocken ganz klein!

völlig OT: wie gehts den stabis?

@balou: thx für den tip,.... mal schaun was ich dann wirklich mach *gg*

@johanna: hat timberwolf ein gutes futter für ganz kleine rassen (welpis), den stabis geht es prima.... die kids sind super begeistert von ihnen *gg* "die sieht man ja gar nicht mama,sind die wirklich da??"

@balou: thx für den tip,.... mal schaun was ich dann wirklich mach *gg*

@johanna: hat timberwolf ein gutes futter für ganz kleine rassen (welpis), den stabis geht es prima.... die kids sind super begeistert von ihnen *gg* "die sieht man ja gar nicht mama,sind die wirklich da??"

hey super das hör ich gerne, wenn du noch welche magst, gerne!!!:)

also von timberwolf gibt es z.B. das southwest, ist speziell für welpen, ältere hunde und hunde mit verdauungsproblemen. würde also optimal passen!

Oben