Suche gutes Trockenfutter mit wenig Protein

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mein TA meinte ich muss Ginas Futter umstellen (da sie heute kastriert wurde), denn sie viel zu dick ist und das leider innerlich!
Nun suche ich ein gutes Trockenfutter was nicht mehr als 14% Rohprotein enthält!

Kann mir jemand helfen???

Danke im voraus!

LG
Ingrid
 
Achte auch auf das Fett, nicht nur auf´s Protein!

Aber mit 14% Rohprotein, das wird eh schwierig .. so auf die Schnelle wüsste ich da nichts passendes ..
 
Achte auch auf das Fett, nicht nur auf´s Protein!

Aber mit 14% Rohprotein, das wird eh schwierig .. so auf die Schnelle wüsste ich da nichts passendes ..


Ja danke schau eh auf andere Inhaltsstoffe auch, aber die Rohproteine sind mal ganz wichtig!

Es ist wirklich sehr schwer was passendes zu finden, bis jetzt hab ich drei gefunden und zwar diese hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/bosch/bosch_life_protection/112779

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/bosch/bosch_light/9579

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/animonda/integra/52445
(hier schreckt mich der Rohfettanteil)

Kann mir da vielleicht jemand dazu was sagen????

LG
Ingrid
 
Hallo
die neue Serie von Wolfsblut WILD DUCK, kann ich empfehlen, es besteht aus 21% Protein und 9 % Fett.
Ich kann dir das Futter empfehlen :http://www.healthfood24.com/wolfsblut/hundefutter_wild_duck.php
Die Futtersorten, die du aufgelistet hast haben zwar weniger Protein dafür bestehen sie zu Größten Teiel, aus Mais Hirse und Reis, weiters sehe ich nur einen geringen Fleischanteil bzw. bestehen die meisten neben den oben erwähnten aus div.Tiermehlen.
Liebe Grüße
 
falls du doch Bosch kaufst beim Tommys Zoo( Zoo und CO) haben sie Heftln aufliegen mit nem Gutschein drin wo man minus 25 Prozent hat auf nen Sack.
 
Mich schreckt eher die Zusammensetzung .. egal ob jetzt von Bosch oder von Annimonda .. :eek:

Wolfsblut Wild Duck ist schon mal ein guter Tipp oder sonst eventuell vom Natural Balance das Reduced Calorie
 
Hallo Ingrid!

Alles gut überstanden?

Welches Futter hast du eigentlich bisher gefüttert?

Schau dir einmal Bestes-Futter "Lite" an. Das hat Protein 19% und Fett 7,5%, besteht hauptsächlich aus Lachs und Kartoffeln, und ist auch noch relativ günstig.

Knuddel die süsse Maus von mir und Bussis von Bodo und Balu:)

lg Marion
 
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen, aber die Futter haben alle mehr als 14% und mein TA hat mir ausdrücklich gesagt ich soll ihr keines geben das mehr als 14% hat!

@maroni
Bis jetzt hat sie Ancana und Orijen bekommen, aber leider kann ich das nichtmehr füttern!

Als mein TA sie gestern operiert hat hat er gesehen das Gina soviel Fett in ihrem Körper hat und sie dadurch zuviel blutet wenn etwas ist und er meinte ich muss sie so schnell es geht runter bringen! :(


So ein Futter zu finden ist halt auch sehr schwer und ich hätte gehofft das mir hier jemand helfen kann??? Bin am verzweifeln!

LG
Ingrid
 
:eek: also ganz ehrlich: das wichtigste Mittel wenn der Hund abnehmen soll ist eigentlich ganz einfach: die Futtermenge reduzieren. Dann isses vollkommen wurscht was sie genau frisst. Der Proteingehalt macht übrigens nicht dick, das sollte dein TA eigentlich wissen. Da würde ich eher die Kohlenhydrate und den Fettgehalt ins Auge fassen.

Wenns sein muss -> Acana Light & Fit.

lg Nina
 
:eek: also ganz ehrlich: das wichtigste Mittel wenn der Hund abnehmen soll ist eigentlich ganz einfach: die Futtermenge reduzieren. Dann isses vollkommen wurscht was sie genau frisst. Der Proteingehalt macht übrigens nicht dick, das sollte dein TA eigentlich wissen. Da würde ich eher die Kohlenhydrate und den Fettgehalt ins Auge fassen.

Wenns sein muss -> Acana Light & Fit.

lg Nina


Vielen Dank Nina, werd heute nochmalmit ihm reden!

LG
Ingrid
 
:eek: also ganz ehrlich: das wichtigste Mittel wenn der Hund abnehmen soll ist eigentlich ganz einfach: die Futtermenge reduzieren. Dann isses vollkommen wurscht was sie genau frisst. Der Proteingehalt macht übrigens nicht dick, das sollte dein TA eigentlich wissen. Da würde ich eher die Kohlenhydrate und den Fettgehalt ins Auge fassen.

Wenns sein muss -> Acana Light & Fit.

lg Nina


Danke.... und übrigens vertraue ich keinem TA, wenn der was über Futter sagt. Alleine schon die Aussage, dass das Futter nicht mehr als 14% Rohprotein haben darf, finde ich mehr als gewagt. Vielleicht sollte er mal begründen, warum das so ist.

Ein Hund wird nur zu dick, wenn er zuviel Futter bekommt und es an Bewegung mangelt.
 
[ Wenn jemand seinem Hund was Gutes tun will, dann kommt endlich ab von dem verkrebsten Abdeckereipulver aus dem nach Lybbies Patent Fleischbrocken gemacht werden. Egal ob Trocken oder Nassfutter - ist alles der selbe Dreck aus Abdeckereipulver mit Laugen, Säuren usw. Oder warum sterben alle mit diesem Zeug gefütterten Hunde an Krebs? Selber ein bißchen mehr kochen für den Hund - oder fressen sie verseuchtes Pulverfleisch? Mal mitdenken - wo soll denn das Fleisch in diesen Mengen als Rest- u. Abfallfleisch herkommen? Wir kriegen Knochenfasern in die Fleischwurst! Was bleibt da noch für den Hund? Einige ganz kleine Futtermittelhersteller mögen andere Quellen haben.
 
Hallo

Ich empfehle Ihnen Sensitive (Hirsch&Kartoffel) von Panys
Hatte letztes Jahr in etwa das gleiche Problem mit meinem (Irish Setter)
Habe auch lange gesucht bis ich schlußendlich auf Panys gestossen bin.
Das hat meiner am allerbesten vertragen. Rohprotein 20% Rohfett11%
Würde aber trotztem nochmals beim Tierarzt nachfragen, denn ich glaube eher das er das Fett gemeint hat.


Hier noch ein Link:
www.futterplatz.panys.eu
Mfg
bertl
 
Hallo Ingrid!

Hat dir der TA eigentlich erklärt, wie es zu diesem "innerlichen Fett" kommt?
Ich hab nämlich auch einen Kater, bei dem kann ich gut die Rippen fühlen, aber er ist eindeutig kugelrund. Warum haben manche Tiere (und Menschen) das Fett unter den Rippen?

lg Marion
 
Hallo

Ich empfehle Ihnen Sensitive (Hirsch&Kartoffel) von Panys
Hatte letztes Jahr in etwa das gleiche Problem mit meinem (Irish Setter)
Habe auch lange gesucht bis ich schlußendlich auf Panys gestossen bin.
Das hat meiner am allerbesten vertragen. Rohprotein 20% Rohfett11%
Würde aber trotztem nochmals beim Tierarzt nachfragen, denn ich glaube eher das er das Fett gemeint hat.


Hier noch ein Link:
www.futterplatz.panys.eu
Mfg
bertl

Sie sucht nach gutem TF und nicht nach dem 08/15 Müll - den bekommt sie eh in jedem Geschäft ohne lang zu suchen...
 
Hallo zusammen!

Mein TA meinte ich muss Ginas Futter umstellen (da sie heute kastriert wurde), denn sie viel zu dick ist und das leider innerlich!
Nun suche ich ein gutes Trockenfutter was nicht mehr als 14% Rohprotein enthält!

Kann mir jemand helfen???

Danke im voraus!

LG
Ingrid

Ich würde Dir anraten den Rohproteinanteil im Futter überhaupt nicht zu beachten! Erstens weist Du sowieso nur in den seltestens Fällen aus welchen Proteinquellen sich dieses Rohprotein zusammensetzt und zweitens helfen bei zu dicken Hunden ohnehin nur 3 Sachen: FDH, viel Bewegung und am Wichtigsten: meist ist es nicht nur das was im Napf kommt sondern was sonst noch so an Leckerli über den ganzen Tag verteilt wird.
Das mit dem Fettanteil ist ein wichtiger Punkt, denn Fett ist ein purer Energielieferant. Nur ist es halt wie bei uns Menschen auch: wenn ich am Tag 1.000 Kalorien verbrauche und 2.000 Kalorien zu mir nehme, werde ich dick werden (es sei denn es liegt eine Erkrankung vor).

Was Du auch machen könntest wäre auf gute Dosennahrung zu wechseln.

lg
staffi
 
So jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden:

Zusammensetzung:
Hirsch (mind. 20 %), Kartoffel (mind. 30 %) Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Rübenfaser, Leinsamen, Bierhefe, pflanzliches Fett, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (mind. 1%), Lecithin (mind. 2 %),

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20,00 %
Rohfett 11,00 %
Rohfaser 3,00 %
Rohasche 7,50 %
Calcium 1,20 %
Phosphor 0,90 %
Natrium 0,35 %
Magnesium 0,10 %
Feuchtigkeit 8,00 %


Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 15.000 I. E.
Vitamin D3 1.500 I.E.
Vitamin E 250,00 mg
Vitamin B1 5,00 mg
Vitamin B2 8,00 mg
Vitamin B 6 4,00 mg
Vitamin B12 30,00 mcg
Vitamin C 100,00 mg
Biotin 200,00 mcg
Cholinchlorid 1600,00 mg
Folsäure 2,00 mg
Pantothensäure 20,00 mg
Eisen 100,00 mg
Kupfer(II)sulfat 10,00 mg
Mangan 40,00 mg
Zink 135,00 mg
Jod 2,00 mg
Selen 0,15 mg
 
Oben