Suche gutes Gesellschaftsspiel

das personality oder wie des heißt ist auch gut!!

i freu mi auf die spielemesse nach der messe werd ich wieder viel einkaufen!! ;) :)
 
ich find kartenpoker super :D
aber auch würfelpoker.. sind halt keine brettspiele...

ja würfelpoker geht auch (schon zu oft gespielt) das andere nur im internet.

sowas wie schnapsen, tarock oder flipsen gibts auch immer wieder.

also activity hab ich einmal professional aber das ist schwierig und dann das normale (ne grüne packung glaube ich) aber das was du hast klingt viiieeeelll besser :D
 
Ich bin ja ein großer Fan von Kartenspiel!

Wärmstens empfehlen kann ich Dir "Chez Geek", wo Du mit Deinen Mitspielern zusammen in einer WG wohnst...Rauschmittel, Fernseh-Exzesse, heiße Abenteuer nicht ausgeschlossen - also, das Spiel ist wirklich witzig und total süß gezeichnet. Es gibt auch zahlreiche Erweiterungen dazu.

Ein weiterer Favourit: Bohnanza
Du baust auf 3 Feldern verschiedene Bohnen an und musst schauen, dass Du durch Glück und Verhandlungsgeschick (ich geb Dir drei Brechbohnen für eine Kaokaobohne, biiiiiiiitte) am Ende die meisten Punkte hast ;)

Wenn Du immer noch unschlüssig bist, geh in ein gut sortiertes Spielegeschäft und lass Dich beraten. Die Leute dort sind meistens sehr kompetent und mit Leib und Seele Spieler!

Viel Glück und Spaß! :)
 
Ich bin ja ein großer Fan von Kartenspiel!

Wärmstens empfehlen kann ich Dir "Chez Geek", wo Du mit Deinen Mitspielern zusammen in einer WG wohnst...Rauschmittel, Fernseh-Exzesse, heiße Abenteuer nicht ausgeschlossen - also, das Spiel ist wirklich witzig und total süß gezeichnet. Es gibt auch zahlreiche Erweiterungen dazu.

Ein weiterer Favourit: Bohnanza
Du baust auf 3 Feldern verschiedene Bohnen an und musst schauen, dass Du durch Glück und Verhandlungsgeschick (ich geb Dir drei Brechbohnen für eine Kaokaobohne, biiiiiiiitte) am Ende die meisten Punkte hast ;)

Wenn Du immer noch unschlüssig bist, geh in ein gut sortiertes Spielegeschäft und lass Dich beraten. Die Leute dort sind meistens sehr kompetent und mit Leib und Seele Spieler!

Viel Glück und Spaß! :)


Das Bohnenspiel hab ich auch vor kurzem das erste Mal gespielt,is echt süß:cool: :D

chez geek kenn ich gar nicht,klingt aber auch nett;)

Sonst spiel ich gern:
Skip-Bo
Rage
Phase 10
Würfelpoker
Cluedo
Cafe International
Kampf der Geschlechter
Therapy
Hotel
Karriere Poker

....muss nachenken,mir fallen sicher noch viele mehr ein, wir spielen sehr gerne :)
 
ich empfehl auf jeden fall "puerto rico", das kann man tausend mal spielen, und es wird trotzdem nie fad.
wenn du kartenspiele magst: zu viert "tichu" (wenngleich ich einfach zu blöd bin, es gut zu spielen :mad:), zu fünft "mü" (geht laut anleitung mit drei bis sechs spielern; am interessantesten ist es aber zu fünft).
 
hi!

Cluedo find ich super, wobei ich das Kartenspiel lieber mag als das Brettspiel...

sonst mein absolutes Lieblingsspiel(Kartenspiel, weiß nicht obs schon genannt wurde)
:D BOHNANZA!!! :D
da gibts dann viele Erweiterungsspiele dazu aber ich find des einfache am Besten!!!
hier eine Erklärung:
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=717

lg und viel Spaß beim Spielen- Astrid:)
 
Was von den kartenspielen auch total lustig ist und total süchtig macht ist ligretto, kann man schon ab zwei leute spielen interessanter ist es aber ab 3 Personen

da ist schnelligkeit gefragt, bin zwar leider immer die letzte :mad: :D
aber dafür is es echt witzig
 
Oben