Suche guten Homöopathen in Wien bzw. Baden Umgebung

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum über das Problem mit meinem 6-Monats-Knirps geschrieben. Und zwar hat er ständig einen weißlichen Schleim bei den Augen, gegen das er vom Tierarzt Tropfen und eine Salbe verschrieben bekommen hat. Wir sollten ihm das 5 Tage lang geben, 3 Tage pausieren, und dann wieder 5 Tage.. wenn es nicht besser wird, dann muß er es innen ausschaben, weil sich dort Bläschen gebildet haben. Und zwar unter Vollnarkose. Wenn möglich, würde ich ihm das ersparen, erst recht in dem Alter.

Außerdem wächst er verdammt schnell (in den letzten 5 Tagen von 57 cm auf 61 cm Schulterhöhe), was u.a. auch seine Gelenke stark beansprucht. Bei seinem Temperament und seiner Aufgewecktheit ohnehin.
Auch dabei würde ich seinen Körper gerne unterstützen.

Naja, und auch sonst für die kleinen Wehwechen, im Moment scheinen wir da vom Pech verfolgt zu sein. Mal ne leichte Prellung, mal nen kleinen Schnitt.. er tanzt immer wieder mit was neuem an *sfz*

Deshalb suche ich jetzt einen Homöopathen, mit dem ihr selbst gut vertraut seid. Oder vielleicht liest hier einer mit?
Möchte halt nicht, dass das im Massenabfertigungsstil abrennt, mir quasi irgendein Mittel andrehen und dann gleich das nächste usw. Sondern echt, was auf meinen Knirps oder Knirpse seiner Art abgestimmt ist. Dass mal ein Mittel nicht so wirken muß, wie es soll, ist mir schon klar. Möchte ihm aber wenn möglich unnötiges Rumexperimentieren ersparen.

Am Liebsten wäre es mir, wenn es hier in Baden und Umgebung wäre. Weil ich da auch leichter mit ihm hin kann. Würde zur Not aber auch nach Wien fahren. Wäre halt nur streßiger für beide Seiten, wenns um medizinischen Kram geht.

Leider kenne ich mich mit Homöopathie absolut nicht aus. Kenne auch für Menschen grade mal die Notfalltropfen gegen Prüfungsängste :rolleyes:
Vielleicht gibt's eh ein 0-8-15-Mittel gegen einige Beschwerden, die man auch so in jeder Apotheke kriegt.. für solche Tipps wär ich auch schon dankbar!

Ich denke, ich habe nun nichts Wesentliches ausgelassen.. Wie ist das mit den Kosten? Ich denke, finanzierbar für Studenten wirds sein, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Alina

hi,
ich bin mit meiner hündin beim dr.knafl in klosterneuburg!
esr ist sehr nettund kennt sich gut aus!
schau mal auf www.knafl.at
lg und alles gute
simone

Hallo!
Auch mein Rüde ist abnormal schnell gewachsen!Der hat mit acht Monaten schon fast seine Endgröße erreicht!Daher gab es auch probleme mit den Gelenken!Unser damaliger Tierarzt meinte das Futter stark reduzieren!Wenn das Futter weniger ist wird auch das Wachstum geringer!Die Leute auf der Strasse glaubten wir lassen unseren Hund verhungern!Aber es hat gewirkt!Das Wachstum wird durch das veringern des Futters geringer!Somit haben wir ihm die Schmerzen in den Gelenken nehmen können!Die Knochen und Gelenke haben sich durch das schnelle wachsen entzündet!War dann alles besser!Hat heute aber mit einem alter von 3 Jahren trotzdem 74 Schulterhöhe!Ein grauer Schäfer!Frage mal deinen Tierarzt!Alles Gute

l.g. ASSIA

Meine Tierärztin (Ulrike Schicho, Flachgasse 51, 1150) macht nach eigenen Angaben auch viel mit Homöopathie... allerdings kann ich nicht sagen, ob sie "gut" darin ist, weil ich hab sie bisher nur fürs Impfen gebraucht.

Hallo,

Habe mir die Seite von Dr. Knafl mal angesehen. Klingt sehr vielversprechend, hoffe, ich finde dort auch hin. Bin leider noch mit Öffis unterwegs, wenn meine Mutter mich nicht führen kann.

@Assia: Habe gerade, bevor ich dein Posting gelesen habe, auch noch ein Posting zum Wachstum erstellt. Weils wirklich zu rasant geht.
Futter reduzieren geht nicht wirklich. Er ist ohnehin nicht so der Schlinger. Er frisst, wenn er hungrig ist, und den Rest lässt er liegen. Aris kriegt aber nicht Unmengen in den Napf. Oder er läßt es von vornherein, bei Hunger kommt er wieder. Also er ist nicht mager (letzte Woche 21 kg, war da aber auch "nur" 57 cm groß, jetzt isser auf 61), er scheint sein Futter nur gut dosieren zu können. Wüßte nicht mal, wovon wieviel abziehen, weils letztlich eh aufs gleiche kommt.
Werd halt schaun, dass ich was für die Gelenke krieg. Das ist meine größte Sorge bei dem Wachstum *gesteh*. Grundsätzlich wäre es mir ja auch gleich, wenn er die 66 cm des Rassetyps überschreitet. Gesund sollte er halt sein.

@koeter: Wenn das mit Dr. Knafl nicht klappt, werde ich mich mal über deine Ärztin schlau machen. Wien ist mit den Öffis ja zumindest gut zu erreichen.

lg
Alina

huch ich hoffe deine mutter kann dich führen da es sonst schon eine "weltreise" für dich wird.
ich bin auch sehr zufrieden mit dem dr. knafl!!!

Hallo! Ich bin gerade bei Dr. Knafl in Behandlung! War vorige Woche Donnerstag zum ersten Mal bei ihm - sehr beeindruckend. Allerdings bin ich gerade dabei, Reaktionen meines Hundes abzuwarten ... Solltest Du einen Termin bekommen, dann stell Dich drauf ein, daß er Dich von vorne bis hinten über Deinen Hund ausfragt, Fragen wie: Wie, Wann, Wo, Was stellt. Ein kleiner Tipp, damit Du Dir vorher alles nochmals durch den Kopf gehen lassen kannst.

dr. susanne nechansky im 2. bezirk ist fachtierärztin für homöopathuie.

kenne sie persönlich und habe mehrere jahre bei ihr mitgearbeitet.
sie ist sehr kompetent.

...bin auch grad beim dr.knafl in behandlung ;)
wirkung hat es bis jetzt leider keine gezeigt,ausser dass es meiner meinung nach eine erstverschlimmerung gab.
naja,wart ma mal ab,vielleicht bekommt sie nächstes mal was anderes,oder wir probieren es weiter,weil es ja auch die möglichkeit einer verzögerten wirkung kommen kann.
sonst war ich aber sehr angetan von ihm,meiner meinung nach ein sehr netter und kompetenter arzt...ich (bzw mein hund natürlich) bleib sicher bei ihm in behandlung! :)
öffentlich weiß ichs leider auch nicht wie du hinkommst,bin mim auto gefahren und das war wirklich sehr einfach hinzufinden.
lg

Laut Tierärztekammer gibt es in Wien 7 Tierärzte, die anerkannte Fachärzte für Homöopathie sind:

FISCHER Michael, VR Dr. 1130 Wien, Trazerbergg. 89/3/1
GANZBERGER Kurt, Dipl.Tzt. Dr. 1220 Wien, Colerusgasse 32
GERES Tamara, VR Dr. 1060 Wien, Mariahilferstr. 13
KALLAB Alfred, Dipl.Tzt. Dr. 1232 Wien, Purkytgasse 9-13/4
KASPER Markus, Dipl.Tzt. Dr. 1220 Wien, Aspernstraße 130
NECHANSKY Susanne, Ing. Dipl.Tzt. Dr. 1020 Wien, Arnezhoferstr. 11/1
STODULKA Robert, Dipl.Tzt. Dr. 1060 Wien, Bürgerspitalgasse 7/1/3

In Niederösterreich gibts mehr davon:

LOSERT Udo-Michael, Univ.Prof. Dr. 2102 Bisamberg, Brunnstubengasse 53
MAYERHOFER Johann, Dipl.Tzt. Dr. 3071 Böheimkirchen, Unt. Hauptstr. 20
GRUBER Regina, Dipl.Tzt.Dr. 2130 Eibesthal, Oberort 12
HERBRUEGGEN Holger, LOVR DDr. 3400 Klosterneuburg, Lannersteig 9
KNAFL Peter, Dipl.Tzt. Dr. 3400 Klosterneuburg, Wienerstraße 146
ALTON Klemens Maria, Dipl.Tzt.Dr. 2100 Korneuburg, Dr. Starzer Str. 15 (tagew.)
GROHMANN Karl-Heinz, Dipl.Tzt. Dr. 2100 Korneuburg, Laaerstr. 62
MAYRHOFER Elisabeth, Univ.Prof. Dr. 2103 Langenzersdorf, Pamessergasse 4
ZINNER Gerhard, Dipl.Tzt. Dr. 2003 Leitzersdorf, Leitzersbrunnerfeld 27
HEROUT Nicole, Dipl.Tzt. Dr. 3841 Lichtenberg, Nr.1
HEISTINGER Heinz, Dipl.Tzt. Dr. 3180 Lilienfeld, Babenbergerstr. 22
HOCHWARTNER Oliver Alfred, Dipl.Tzt.Dr. 2753 Markt Piesting, Hammerschmiedg. 7 (tagew.)
PETRACEK Wilhelm, Dipl.Tzt. Dr. 2620 Neunkirchen, Raimundweg 3
FUEHRER Friedrich, Dipl.Tzt. Dr. 3631 Ottenschlag, Kirchschlag 50
POSKOCIL Rosmarie, Dipl.Tzt. Dr. 3340 Waidhofen an der Ybbs, Oskar Czeijastr. 2

Ob die jetzt wirklich alle spezialisiert drauf sind oder das nur machen, weil es vielleicht ein zusätzliches Geschäft ist, kann ich, außer bei Dr. Knafl, leider nicht sagen.

Aber wie schon geschrieben, erkennt man einen Homöopathen daran, dass er sich ausführlich Zeit für ein Erstgespräch nimmt (kann schon ein bis zwei Stunden dauern) und vor allem auch daran, dass er wirklich ganz individuell auf den einzelnen Hund eingeht, also auch nach Charaktereigenschaften, Vorlieben, Abneigungen etc. fragt.

lg
Bonsai

Danke an alle!

Ich werd mal als erstes beim Dr. Knafl vorbeisehen, weil da ja die Mehrheit super Erfahrungen gemacht hat.
Mir ist ja auch wichtig, dass er als Mensch sehr freundlich ist, und sich auch wirklich für den Hund interessiert. Also ausfragen kann er mich. Ich red gern über Aris :D

Hoffe, meine Mutter kann da auch mit. Ansonsten frag ich mal rum, wegen Mitfahrgelegenheit. Möchte das so bald wie möglich abchecken lassen.
Hoffe halt, er experimentiert nicht ewig rum, sondern sagt auch von sich aus gleich, wenn er sich unsicher ist, ob das was nützt. Also wo dann doch besser Schulmedizin anschlägt.

Wie ist das mit den Kosten bei ihm? Damit ich mich da auch drauf einstellen kann.

lg,
Alina

also die erst-amnamnese(sicher falsch geschrieben) kostet ca 90 euro mit arznei ;)
jede weitere ordination wegen diesem problem dann so um die 30 euro soviel ich weiß

uups ich war zu schnell!

Hallo!

Die Kosten bei Dr. Knafl würden mich auch interessieren für Erstuntersuchung. Werde mich wahrscheinlich auch an ihn wenden.

(Kosten gerne auch als PN).

LG
Kimbalabi

SO:
Autobus 239 von Heiligenstadt (Wien) nach Klosterneuburg (Station Bahnhof Weidling). Der Autobus 239 fährt ab der Endstation U4 Heiligenstadt alle 10 bis 15 Minuten.

Vom Bahnhof Weidling ca. 150 m Richtung Wien spazieren.

oder SO:

Wien Westbahnhof - U6 Spittelau Schnellbahn (S40) nach Klosterneuburg, Bahnhof Weidling.

Abfahrt der Züge halbstündlich ab Station Spittelau (U4, U6) oder ab Station Heiligenstadt (U4, S45). Vom Bahnhof Weidling ca. 150 m Richtung Wien spazieren.

kommst du öffentlich zum dr.knafl ;)

...und das habe ich bezüglich der kosten gefunden....

Homöopathie:
Natürlich hat jede Methode auch ihren Preis. Sie müssen bedenken, dass für eine Fallaufnahme eines chronischen Patienten mindestens eine Stunde notwendig ist, plus folgender Fallbearbeitung.

Die Erstbehandlung chronischer Krankheiten kostet somit je nach Zeitaufwand, inklusive Medikamenten, Fallbearbeitung und klinischer Untersuchung ca. 90.

Die je nach Bedarf im Abstand von 3-4 Wochen notwendigen Nachbehandlungen werden nach der tierärztlichen Honorarordnung abgerechnet (ca. 30).

Behandlung akuter Krankheiten erfolgt innerhalb der normalen Ordinationszeiten und unterscheidet sich preislich nicht von der "schulmedizinischen" Therapie.

lg

Lara1982 schrieb:
...bin auch grad beim dr.knafl in behandlung ;)
wirkung hat es bis jetzt leider keine gezeigt,ausser dass es meiner meinung nach eine erstverschlimmerung gab.

Ich habe Dr. Knafl ein Mail geschrieben und ihm kurz über den Verlauf der letzten Tage berichtet, folgende Antwort habe ich bekommen, vielleicht gibt Dir das eine Antwort :

die homöopathische Hochpotenz wirkt mindestens das nächste Monat und wir sollten sie ungestört auswirken lassen.
Erst nach einigen Wochen können wir die Reaktionen richtig beurteilen, einstweilen einfach zuwarten und mitschreiben.

danke dir :)

ja dasselbe hat er mir damals eh auch gesagt,bei uns isses bald ein monat her,also werd ich mir wieder einen termin mit ihm ausmachen....
bin nur gespannt wie er jetzt weiterbehandeln wird....da es zwar schon besser geworden ist(allerdings durch training mit halti ) aber wahrscheinlich nicht durch die arznei.
bei uns geht es ums passanten anbellen...also angst...

lg

..bei mir ist es erst 6 Tage her :( also ich habe noch einige vor mir um etwas beurteilen zu können. Allerdings haben wir ein Juckreiz-Problem :o
Gehst Du in eine "gute" Hundeschule? Dort könntest Du es üben ... aber wahrscheindlich hast Du das auch schon gemacht. Meiner verhält sich jedem anderen fremden Hund aggressiv, wahrscheindlich resultierend daraus, daß er als Welpe 4 x attackiert und gebissen wurde, aber schön langsam bekomme ich durch Training in den Griff...

wahrscheinlich sind wir ot aber:

ja bin eh in eíner huschu...und unsere trainerin war vor kurzem bei uns zu hause,und hat sich die situation live angeschaut...
dann hat sie gemeint,wir sollens mit halti versuchen und hat uns die richtige anwendung erklärt.
und wirklich,wir kommen jetzt (auch ohne zug am halti) an 90% der passanten ohne gekläffe vorbei.
naja,das sollen wir mal 2-3 wochen machen und dann schauen wies ohne halti geht...sie wirkt aber auch sonst entspannter...
bin gespannt
sie hat aber auch gesagt (und das hätte ich so und so gemacht!!);dass ich beim dr.knafl in behandlung bleiben soll.

Oben