NiChi
Super Knochen
Hi ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Dobermann Züchter wo ist egal
. Würd mich einfach mal gerne näher über die Rasse erkundigen. Eine Anschaffung ist die nächsten 3-4 Jahre nicht geplant, da ich schon 2 Hunde habe und damit voll ausgelastet bin. Mir spuckt aber der Dobi schon seit Jahren (neben dem Beauceron) im Kopf herum und deswegen möchte ich mich gerne vorab erkundigen. Ich habe auch noch folgende Fragen gibt es hier Dobi Halter die in der Therapiehundearbeit oder/und Rettungshundesuche tätig sind ? Neigt ein Dobi wirklich so sehr zur Nervösität oder ist es wie bei jedem anderen Hund auch ?
Ich frage deswegen gezielt da der Hund im Therapiehunde bzw. Rettungshundebereich eingesetzt werden sollte (wenn möglich natürlich) so wie mein jetziger Hund. Ich hab gerne lebhafte und sportliche Hunde. Schutz ist nicht geplant.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal euren Alltag mit euren Dobis schildern. Welches typische "Vorurteil" trifft zu, was ist ein Märchen. Ich weiß es kommt vieles wenn nicht alles auf Erziehung und Haltung, Hund und Mensch individuell an aber es gibt halt doch spezifische Rasseeigenschaften und über die würde ich mich gerne näher erkundigen. Achja vergessen wie schauts aus bezüglich HD oder sonstige gesundheitliche Probleme ??
Danke schon mal.
Nichi
Ich bin auf der Suche nach einem guten Dobermann Züchter wo ist egal

Ich frage deswegen gezielt da der Hund im Therapiehunde bzw. Rettungshundebereich eingesetzt werden sollte (wenn möglich natürlich) so wie mein jetziger Hund. Ich hab gerne lebhafte und sportliche Hunde. Schutz ist nicht geplant.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal euren Alltag mit euren Dobis schildern. Welches typische "Vorurteil" trifft zu, was ist ein Märchen. Ich weiß es kommt vieles wenn nicht alles auf Erziehung und Haltung, Hund und Mensch individuell an aber es gibt halt doch spezifische Rasseeigenschaften und über die würde ich mich gerne näher erkundigen. Achja vergessen wie schauts aus bezüglich HD oder sonstige gesundheitliche Probleme ??
Danke schon mal.
Nichi
Zuletzt bearbeitet: