suche gute Reitställe Wien/Umgebung

Den Stall finde ich sehr angenehm - habe jetzt dort ein Mitreitpferd und mag den Stall gerne! Sieht sehr hübsch aus, man hat genug Reitmöglichkeiten (Viereck, Halle, Ausreitmöglichkeiten, Springplatz sowie einen anderen Platz, wo man reiten kann....)! Die Leute sind auch sehr nett und Schulunterricht gibt es täglich (außer Mittwoch) von 5-6 Uhr! Am Schulunterricht nehme ich allerdings nicht teil, deswegen kann ich dir über den keine Auskunft geben.
LG

das ist aber ein anderer als der wo du jetzt mitreitest ! :D

lg paris

Hallo
Ich kann den Pferdepark Nöstach von Sabine Fuchs empfehlen. Ist in Nöstach/ Nähe Alland, ist zwar weiter zu fahren, zahlt sich aber mehr als aus.

Lg Ursula

bitte nicht,von dort wurde uns die druse eingeschleppt der haflinger meines mannes stand 2 wochen lang in der tierklinik und es war äußerst lebensbedrohend.einsteller von uns waren mit ihren isländern dort auf einen kurs und aus geldgier wurde verschwiegen,dass ein drusekrankes pferd im stall stand.tut leid,aber diesen stall kann man sicher nicht weiterempfehlen.übrigens unser ganzer stall war betroffen und zwei pferde starben sogar.lg doris

Hät aber auch gedacht dass das der ist wo du reitest @ Chrisi :D

Hmmm, wieso kommt mir das nur so bekannt vor das die Turnierpferde nicht rauskommen :rolleyes: Viele Ställe mit Turnierpferden geben diese nicht auf die Koppel wegen Verletzungsgefahr, hab ich schon sooo oft gehört.

Lg, Bettina

Hät aber auch gedacht dass das der ist wo du reitest @ Chrisi :D

Hmmm, wieso kommt mir das nur so bekannt vor das die Turnierpferde nicht rauskommen :rolleyes: Viele Ställe mit Turnierpferden geben diese nicht auf die Koppel wegen Verletzungsgefahr, hab ich schon sooo oft gehört.

Lg, Bettina

*gg* Tja, das kommt davon, wenn man zu schnell über die Posts drüberliest :rolleyes: :D

Ja, finde ich schade, dass die Turnierpferde nur eingepfercht werden, damit ja nix passieren kann :(

Zumindest reit ich nicht dort :p Das is dann schon peinlicher :D

Oft stehen die ja noch in Innenboxen ohne Fenster oder sonst was. Ist bei meiner Freundin so, sie reitet Dressur und der Stall befindet sich bei uns in der nähe. Innenboxen ohne Fenster etc. Turnierpferde dürfen nur höchstens 3 Stunden am Tag draußen sein wegen Verletzungsgefahr!

Lg; Bettina

Zumindest reit ich nicht dort :p Das is dann schon peinlicher :D

Oft stehen die ja noch in Innenboxen ohne Fenster oder sonst was. Ist bei meiner Freundin so, sie reitet Dressur und der Stall befindet sich bei uns in der nähe. Innenboxen ohne Fenster etc. Turnierpferde dürfen nur höchstens 3 Stunden am Tag draußen sein wegen Verletzungsgefahr!
Lg; Bettina

und wenn dann sicher nur einzeln oder?

jap. und wenn die armen dann mal raus dürfen, passiert erst recht was und all eminungen wurden wieder bestätigt :rolleyes:

unsere buben und rapunzel haben jeden tag koppelgang und nicht nur das: wir stehen direkt neben dem safaripark gänserndorf und haben jetzt noch die savanne, also das ehemalige giraffengehege dazugemietet und ein paar unserer babies, mein obelix zum beispiel, wohnen jetzt quasi dort :)

die turnierpferde dürfen bei uns auch jeden tag raus. wie oft sie sich schon verletzt haben, kann ich garnimma zählen, aber zu sehen wie glücklich unsere wahnsinnigen sind, wiegt jede tierarzt rechnung auf.

meine mama unterrichtet übrigens auch. auf spitzen pferden mit ausbildung bis L-M dressur und L springen. und pati, also mama, ist staatlich geprüfter reitinstruktor und hat grad den trainer dressur gmacht. außerdem ist sie dreifache österreicherische staatsmeisterin in vielseitigkeit und dressur und europameisterschafts-dritte dressur. für die olympiada war sie damals (mit 17) noch zu jung. alle ihre titel hat sie nämlich schon vor ihrem 18. lebensjahr gewonnen.
was bin ich solz.
und mein kleines schwesterchen zieht brav nach: zweimalige viezelandesmeisterin dressur in kärnten und das erste semester vom instruktorkurs hat sie auch schon hinter sich. mit 18 :)

lg
lena

Ob sie einzeln auf die Koppel gehen weiss ich leider nicht. Da hab ich mich zu wenig erkundigt, aber ist ne kleinere abgelegnere Koppel. Der Hammer ist nur die haben riesige Koppeln und monstermässig grosse Weiden, da kommen dann die anderen Pferde drauf in kleinen Gruppen.

Lg, Bettina

in gruppen is auch viel schöner. da können sie spielen und vor allem: sie können aufeinander achten. is für fluchtiere ganz wichtig, dass sie sich sicher sein können, dass immer jemand schaut ob da eine gefahr droht. wenn sie allein rumstehn is entweder fad oder unentspannt für die meisten...

lg
lena

Bitte auf gar keinen Fall zum RV-12axing zu Fr. S. gehn.
Uns (meiner Freundin und mir) sind dort die Pferde halb eingegangen.
Sie schleppt dauernd neue Krankheiten ein und bestreitet es dann das es von ihren Pferden kommt
Die Pferde bekommen schlechtes Futter (schlechtes Heu späte Saat)
Die Einsteller werden mies behandelt
und die Stallluft ist unter aller S**:mad: :mad:

Eine einzige Katastrophe der Stall und diese Frau auch.

Sie selbst reitet zwar sehr gut was man ihr ja von der Optik her nichtzutraun würde aber sie hat keinerlei gespühr für Menschen und sie tät alles zu Geld machen was nur geht:mad:

Koppelgang gibts auch nur wenn das Wetter optimal ist (wann is es das schon???)
Und im Winter muß immer ein Pferd im Stall bleiben damit die Tränken nicht einfrieren.

Also Finger weg von dort!

Lese zwar sonst nur ab und zu mit
aber diesmal mußte ich echt was schreiben, sorry das es was negatives ist
aber ich will die Leute und vorallem deren Pferde davor warnen..

Tja ich werd trotzdem dort mal Reitstunden nehmen in Zwölfaxing. Jeder muss sich selbst ein Bild machen und danach weiss ich zumindest weshalb ich dort nicht weitermachen würde, oder warum schon.

Lg, Bettina

Diesen Reitstall fand ich persönlich sehr ...unfreundlich 8 ganze Ställe mit jeweils 40 Boxen ( ích reite ja lieber ín etwas kleineren Ställen ) eine große Halle die immer von den Tunierreitern besetzt war sogar als wir in der Reitstunde zu 12 waren ! Dann gingen wir immer in ja sogar schon fast ein quadrat wo wir álle wie blöd im Kreis gegangen sind....die Reitlehrerin arbeitet jetzt in der Türkei & ihr Mann ( welcher mir ziemlich unsympathisch ist ) leitet dafür die Stunden Dazu noch soweit ich weiß bekommen diese Pferde wenig von den kleinen Koppeln zu sehen . Boxen hat jede 2. ein mini mini Fenster . Aber ich weiß nicht wie es als Einsteller dort ist war dort nur 3 Wochen ... liebe Grüße

Breitenfurt ist ne gute Adresse (RK Wienerwald). Schulpferde kommen auch auf die Weide. Wie sehr sie eingesetzt werden weiß ich nicht. Sind gut ausgebildet. Manche Pferde kann man "mieten". Turnierteilnahme ist auch möglich.

LG Bettina

jap. und wenn die armen dann mal raus dürfen, passiert erst recht was und all eminungen wurden wieder bestätigt :rolleyes:

ich verstehe diese steinzeitlichen ansichten der turnierreiter nicht - jeder wird gescheiter im laufe der zeit, warum setzt das gehirn der meisten turnierreiter gerade da so fatal aus?:mad:

meine pferde sind 24h stunden draussen und NIE verletzt.....im gegenteil, umso mehr sie draussen sind umso entspannter und ausgeglichener sind die pferde doch.......wenn ich mein pferd nur jeden dritten tag oder täglich 1-2 stunden rauslasse muss ja was passieren, gerade im winter bei glatteis....die armen kreaturen sind ja unterschiedliche bodenverhältnisse nicht gewöhnt und toben dann natürlich umso wilder herum umso weniger sie draussen sind - irgendwo müssen die sich ja abreagieren.....beim reiten ja auch nicht wirklich möglich zusammengeschnürt wie ein postpaket!!!:mad::mad::mad:

meine kommen eher lahm aus der box raus morgens im winter, weil sie wieder in der nacht die hufe gegen die wände knallen müssen, weil ihnen so fad ist in der box und sie es nicht gewöhnt sind....

sportpferde sind ja auch nur pferde mit den selben bedürfnissen wie ein wuschelisi!:D

Oben