Suche gute Hundeschule

Hallo!

Hab jetzt diesen ganzen Thread gelesen und ich frag mich, warum bei so einem Thema solche Diskussionen schon wieder aufkommen müssen - es war doch so eine einfach gestellte Frage???

@ Hrn. Sticha: Ich hoff ich darf ihre Zeit kurz in Anspruch nehmen? Sie haben geschrieben sie trainieren pro Woche zwischen 250-300 Hunde auf ihrem Platz - wie funktioniert das??

Mal angenommen es sind in einer starken Woche 300 Hunde, ein Tag hat 24 Stunden von denen man ca. 8 Stunden ruhend (schlafend, sitzend) verbringt, dann noch ca. 2 Stunden für Essen, Pausen - bleiben also 14 Stunden die sie sich voll und ganz ihrer Arbeit widmen - dann müssten sie also 3 Hunde jede Stunde 7 Tage pro Woche trainieren - es ist mir schon klar das es manchmal mehr manchmal weniger sind - aber die Gesamtzahl lässt den Anschein aufkommen das Quantität vor Qualität gesetzt wird - ich persönlich trainiere lieber bei jemanden der vielleicht nur 20 oder 50 Hunde pro Woche trainiert - einfach weil ich mich persönlicher behandelt fühle - denn obwohl ich weder sie noch ihre Arbeit kenne, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man bei 300 Hunden pro Woche für jeden Besitzer noch als persönlicher Ansprechpartner und Ratgeber ausser der Zeit fungieren kann.

@Sladdy

kurze Info:

unser Hundeausbildungszentrum hat 7 Tage in der Woche geöffnet von 8.00 bis ca. 23.00 Uhr. Da 3 Trainer mit den Hunden arbeiten, wäre ihre Rechnung zu korrigieren.

Qualität lässt sich an unserem nachweislichen Erfolg messen, Quantität ist sicher keine Prämisse unseres Hundeausbildungszentrums.

Zur persönlichen Betreuung: Unsere Mitglieder können rund um die Uhr (Notruftelefon) in allen Belangen Kontakt mit uns aufnehmen.

Ich lade Sie gerne auf einen Kaffee und Tratsch zu uns ins Ausbildungsgelände ein, damit Sie sich ein Bild von unserer Arbeit mit den Hunden machen können.

mfg
Sticha Georg

http://www.top-dog.at

Zunächst einen wunderschönen guten Morgen an Alle .....

Ich kannte dieses Forum bis vor einigen Tagen nicht, und dachte mir: "He, Klasse, das interessiert mich, da hol ich mir Rat und Hilfe!".

Musste aber leider feststellen, dass meine - an sich harmlose Frage - inzwischen zu einem "Kleinkrieg" wurde. Da war sicherlich nicht meine Absicht!

Wie schon erwähnt, ich werde mir die Hundeschule von Georg Sticha am Freitag ansehen und mir selbst ein Bild machen.

Ich danke allen die meine Frage beantwortet haben - ob im positiven oder im negativen Sinn - und werde spätestens nächste Woche mein Statement abliefern.

Wünsche allen noch einen stressfreien, ruhigen Tag ....

lg
Karin & Niddl

@Niddl - das war überhaupt nicht deine Schuld - mach dir da mal keine Kopf - leider ist es hier im Forum so, dass wenn es um gewissen Sach geht - ein Streit bzw. eine hitzige Diskussion vorprogrammiert ist :D - aber das ist ja nicht weiter tragisch - die Hauptsache ist, dass du eine gute Hundeschulde findest in der du zufrieden bist - welche das sein wird, kannst sowieso nur du entscheiden! Ich wünsch dir und deinem Wuff auf jeden Fall viel Spass beim Trainieren!!!

@Hr. Sticha: danke für die schnelle Antwort - sollte ich wirklich mal einen Kurzurlaub in Wien machen, dann werd ich ganz sicher bei ihnen vorbeischaun - danke für das nette Angebot.

Hi Niddl,
schade das wir uns am Freitag nicht gesehen haben. Ist was dazwischen gekommen??

LG
Martina

Hallo Filou,

tut sorry, aber die ganze Family (ausser Niddl) liegt mit Grippe im Bett. Hat uns alle voll erwischt *schneuz, keuch*

Hoffe, dass wir bis diesen Freitag wieder einigermassen fit sind.

Liebe Grüsse
Karin

Hmm.... ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Thema was sagen soll.. aber ich mach es.

Es gibt sehrwohl schwarze Schafe unter den Hundetrainern, die noch immer mit altbewährten Methoden, die jenseits der Grenze von Gut und Böse sind, arbeiten.

Ich selber habe mit so einem Fall zu tun, der greift meinen Hund aber nicht mehr an...der kriegt meine Leine nicht mehr in die Hand, nachdem er meinen Hund beim mir vorzeigen wie Platz geht, so auf der Leine gestanden ist, daß ich mir gedacht hab, er erstickt und noch einige Sachen mehr, die aber nicht bei mir sondern bei Kurskollegingen vorgefallen sind. Dazu muss ich sagen, daß mein Hund 1,5 Jahre alt ist, er grad mal eni bisschen auf Sitz u. Fuss hört, sonst nix kennt und ich ihn erst seit 1,5 Wochen hab...da werd ich mit solchen Methoden sicher nicht arbeiten, schon gar nicht, wo noch nicht mal das komplette Vertrauen aufgebaut ist.

@Sticha Georg
Es mag sein, daß eure Hundeschule und größtenteils der andren Hundeschulen super sind, aber ich hab halt schon negative Erfahrungen gemacht.
Manche Leute trainieren halt immer noch gerne so... ich habe mich für die andre Variante bei meinen Wuff entschieden.

Wenn du eine Hundschule suchst, achte auf dein Gefühl.

Wie geht der Trainer mit deinem Hund um? Weiß er manchmal nicht weiter? Wird er dann grob?

Gute Trainer sind auch kritikfähig, nehmen sich Zeit für Neulinge ,reden und beraten gerne ihre Kunden, haben Freude an der Arbeit, geben zu, dass Erziehung Zeit braucht usw.

Gute Trainer unterstützen und beraten den Hundeführer, der letzendlich den Hund mit Hilfe erzieht.

Auch sehr wichtig ist, dass die Hund in der Hundeschule spielen dürfen und ihre Sozialfähigkeiten verbessern.

martin schrieb:
Wenn du eine Hundschule suchst, achte auf dein Gefühl.

Wie geht der Trainer mit deinem Hund um? Weiß er manchmal nicht weiter? Wird er dann grob?

Gute Trainer sind auch kritikfähig, nehmen sich Zeit für Neulinge ,reden und beraten gerne ihre Kunden, haben Freude an der Arbeit, geben zu, dass Erziehung Zeit braucht usw.

Gute Trainer unterstützen und beraten den Hundeführer, der letzendlich den Hund mit Hilfe erzieht.

Auch sehr wichtig ist, dass die Hund in der Hundeschule spielen dürfen und ihre Sozialfähigkeiten verbessern.

Und genau so ist es bei unserer Hundeschule !
Fühlen uns echt wohl dort !
Das Training wird richtig mit Spiel und Spass verbunden !
Will ja jetzt (nicht schon wieder *gg*) Werbung für unsere Hundeschule machen,
aber falls du noch keine gefunden hast,
schau mal bei der Hundewasserrettung vorbei !
Hier noch der Link

Oben