Suche gute Hundeschule im Raum Hollabrunn

Michili

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Ich bin das Frauli von einem ca. 2 jährigem Mixrüden namens Boonie. Boonie kommt ursprünglich aus dem TH Nitra, war aber bereits seit Dez. 09 in Österreich auf einer Pflegestelle und durfte vorige Woche zu uns übersiedeln :)!
Nachdem sich Boonie nun schon etwas eingewöhnt hat sind wir auf der Suche nach einer "guten" Hundeschule bzw. Trainer im Raum Hollabrunn, wo auch auf kleine "Edelmischlinge" :D eingegangen wird, die noch nicht sooo viel können.
Ich nehme auch gerne eine Anfahrtszeit von 45 min in Kauf, besser wäre natürlich kürzer.;)

LG und jetzt schon mal danke für eure Antworten

Michi und Boonie

In Korneuburg solls eine geben, dort waren/sind meine ehemaligen Nachbarn....

Nur die genaue Adresse weiss ich leider nicht!

hallo Michili,

kann dir Nicole Baumeister auch sehr empfehlen. Bin schon seit Jänner 2009 bei ihr. Ich finde sie hat ein total gutes Gespühr für die Hunde :)....und bietet dazwischen auch immer wieder einmal Clicker-Trick-oder Spielstunden an.
Noch ein Vorteil ist, man braucht keinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, sonder begleicht immer nur die Zeit, die man dort ist.

wünsche dir alles Gute
Roswitha

na, dann bin ich gespannt, ob wir uns mal sehen werden. schau es dir einfach an - du gehst ja keine Verpflichtungen ein...
Nicole kann sehr gut mit Hunden:) - zu uns Menschen ist sie manchmal etwas streng :D......

also , alles Liebe
Roswitha

Ich kann das ebenfalls bestätigen, Nicole hat ein sehr gutes Gefühl für Hunde und auch für deren Menschen!

Ich hatte ja in meiner 1. Hundeschule das Problem, das ich mich dort nicht wohl gefühlt habe! Meinem Hund gefiel es sehr gut, nur ich hab mich dort immer sehr unwohl gefühlt! Deshalb musste ich mich auch jedesmal überwinden dort hinzufahren und bin dann natürlich schon mal mit einem unguten Gefühl im Bauch dort angekommen!

Bei Nicole ist das überhaupt nicht der Fall, es macht sowohl den Hunden als auch mir sehr viel Spaß und wir haben bereits sehr viel gelernt!

Guten Morgen!

Hatten gestern unsere erste Stunde bei Nicole! Und es hat uns allen (Boonie, Herrchen und mir) sehr gut gefallen, Nicole kann wirklich gut mit Hunden, und was noch wichtiger ist, sie kann meinem Freund und mir Dinge verständlich vermitteln!;)
War wirklich ein sehr guter Tipp von euch!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Lg

Ps.: ein großes Highligt für Boonie war natürlich das Spielen mit Shelly vor der Stunde! :D Hoffentlich treffen wir uns mal wieder.

hallo Michi!

ja, war gestern wirklich ein Zufall, dass wir uns kurz kennen gelernt haben - und Shelly hat sich auch gefreut, dass sie nach ihrem, wirklich braven Training, noch mit eurem Boonie spielen durfte.
Schön, dass ihr euch bei Nicole wohl gefühlt habt und ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen :)..

liebe Grüße
Roswitha

Oben