suche großen käfig oder voliere

Hi

Was man bei einem Selbstbaukäfig noch beachten sollte ist, dass er mit babysicherem (sabbersicherem) Lack behandelt wurde. So sickert der Urin nicht so schnell ins Holz, und man hat länger was vom Selbstbau. Unlackiere Bretter in meinem Käfig kann ich zB nach einer Woche rausnehmen weils zum Himmel stinkt.

Ich persönlich kann aber trotzdem keinen Selbstbau empfehlen.. ich hab meinen jetzt seit 7 Monaten und verfluche ihn. Trotzdem er mehrmals mit sabbersicheren Lack (somit ungefährlich für die Rattis) lackiert wurde, sickert der Urin in die Bretter und es stinkt.. Werd wohl wieder auf Voliere umsteigen *seufz* (warum muessen auch alle 5 Rattis immer in die selbe Ecke pieseln?!)

lg
Syra

Hi

Ich muss sagen ich war mit meinen Selbstbau hochzufrieden und hatte ihn a paar jahre..
Allerdings muss man sagen, es war kein umgebauter Kasten sondern eine Rückwand rundherum "Steher" und umdrahtet...

Hab zwar jetzt wieder eine Voli,aber ich verfluch sie jedesmal beim putzen..Aber ich werd mir auch keinen Selbstbau jetzt zulegen,sondern auf nen Unidom sparen...

lg
nicky

Ich hätte noch einen Furet XL von Ferplast zu verkaufen falls der dich interessiert. Wurde auch von Ratten bewohnt und ist in super Zustand:)

Ich werd auf alle Fälle die Augen offen halten!
Bei Volieren musst halt schaun, dass genug große Türchen zum öffenen, reinigen und umgestalten sind. Ich hab einen Jenny Käfig, allerdings hast da ein kleines Türchen und oben ein großes und das ist ziemlich unpraktisch.

Oben