Suche Gnadenbrotplatz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easy

Super Knochen
... für 35 Jahre alten Warmblutwallach, dunkelbraun. Ist noch TOP in Form, Kinder können immer noch Schritt auf und mit ihm spazieren gehen. War ein Therapiepferd. Leider wird das Pony, das bei ihm steht wegen schwerer Krankheit eingeschläfert. Da der Stall aufgelöst wurde, die 2 die letzten waren die bleiben durften (komplizierte Geschichte), suchen wir auf diesem Wege ein Plätzchen. Er braucht Offenstallhaltung mit direktem Weidegang, das ist er gewohnt. Sollten wir keinen Platz finden, wird er eingeschläfert, was aber wiederum sehr schwer fällt, da er noch so gut beisammen ist.

Bitte hört euch um, es ist echt dringend. Er steht in OÖ, fast bei Salzburg, aber das ist nicht das Problem, er würde gebracht werden.

DANKE!
 
hallo,

ruf mal frau drechsler an. wir haben kürzlich geredet, ob wir bei uns im tierheim noch ein pferd/pony aufnehmen sollen. aber noch nichts konkretes entschieden, weil die tiere halt doch sehr viel geld kosten in der erhaltung.

ruf sie einfach mal an.

Sabine Drechsler
Tel: 0664 350 14 18

lg nix
 
Vielen Dank für die ANgebote.

Gut Aiderbichl kommt nicht in Frage, davon halten wir nichts. Dabei geht es nur mehr um Prestige und nicht wirklich mehr um das Tier- der Schein trügt.

Fr. Drechsler hebe ich mir auf.

Der Opi steht jetzt erstmal auf einer super Weide mit einer Stute die er kennt.

Danke noch mal!
 
also wenn du noch einen gnadenbrotplatz suchen solltest, für wallach hab ich platz.
offenstall,direkter weidezugang, immer heu und stroh zu verfügung.gesellschaft ein paar bengels.(5):D
gruss fe
 
Hallo,

Ich hätte ab September einen Gnadenbrotplatz zu bieten, falls du noch suchst.
Mein 25jähriger Pensionistenwallach wünscht sich dann wieder Gesellschaft. Er steht bei uns am Hof im Offenstall mit zusätzlichem täglichen Weidegang auf 1,5 ha.
Ich füttere bis zu 4mal täglich Heu, miste 3x täglich aus, Müsli gibt es auf Wunsch.
Wir sind in Oberösterreich im Bezirk Kirchdorf zuhause.
 
dann lieber einschläfern? :confused:
was soll dat denn:eek:, es gibt ja wohl noch x möglichkeinten ausser gut aiderbichel, ich denke mit der nachfrage nach einem platz gibt sie ja kund dass nix eingeschläfert werden soll.tststs
nicht alles was prominent ist ist unbedingt das non plus ultra
ich finde dein statement etwas unfair.
gruss
 
Easy lässt sich kein Tier einschläfern, welches nicht eingeschläfert werden muss aus gesundheitlichen Gründen! So gut kenn ich sie.
Sie schaut nicht tägl. rein ins Wuff aber sie wird bald antworten.

LG Sylvia
 
Gut --kein Aiderbichl .Mitlerweile weiß ich warum .

Vor Jahren war mal in der Pferde Revue ein Artikel über sämtliche Gnadenhofplätze für Pferde in Österreich drinnen .Ich habe den so lange aufgehoben und leider vor ein paar Wochen weggeschmissen im Glauben ,dass ich den nie wieder brauche .Denkste .

Ich weiß ,dass damals einer in Salzburg (Bld) dabei war.Einer in OÖ ,aber der ist zu .Ich hör mich mal um .

http://www.archenoah.at/gnadenhof_taibinger.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soory, meine Rechner war kaputt.

Vielen lieben Dank Leute. Amaretto geht es gut, hat sich eine Lösung gefunden, er darf mit seiner Lieblingsstute am Hof bleiben!!!!

Danke nochmal an alle!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben