• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Suche Genwohnung in Wien 11

Susanne77

Medium Knochen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Genossenschaftswohnung in Wien 11 (am liebsten Kaiserebersdorf/Nähe) oder Schwechat/Umgebung.
Sollte 2 - 3 Zimmer haben.
AR muss vorhanden sein.
Muss einen Balkon/Loggia/Terrasse oder Garten haben.
Monatliche Kosten inkl.BK sollten 380,- nicht überschreiten.
GenossenschaftsEigenmittel kein Problem.
Realistische Ablösen kein Problem.

Haustiere MÜSSEN erlaubt sein.

Danke
lg;Susanne

Hallo,

das ist ein absolut realistischer Preis für eine Genossenschaftswohnung.
Dafür muss man ja auch die Eigenmittel bezahlen, die zwischen 14000 und ca.35000 Euro liegen.

lg,Susanne

ich wohne mittlerweile in meiner dritten genossenschaftswohnung innerhalb des 11. bezirkes ...

aber vielleicht hast du glück, wenn ich was höre, gebe ich dir auf jeden fall bescheid.

Schreib oder ruf mal die Genossenschaften mal direkt an!
Ich hatte eine 40m2 Wohnung und zahlte 190 Euro Miete, dafür war der GAnteil sehr hoch (5 Stellig)

Ich kann die die ÖSW empfehlen, sehr nett und HAUSTIERE erlaubt ;)

PS: Jeden Mittwoch in der Früh den Imobilienbazar kaufen, musst aber sofort anrufen da sind auch viel Gen aufgelistet.
Oder auf willhaben, flohmarkt at könntest auch Glück haben

Hallo!
Entlang der Kaiserebersdorferstraße wird derzeit ziemlich heftig gebaut. Ich würde Dir empfehlen einmal die KE entlang zu fahren und die div. Genossenschaften anzuschreiben ;)
Viele Bauten hat die Sozialbau in Simmering, vielleicht da mal anfragen ;)
Viel Glück und vielleicht treffen wir uns dann einmal ;)

Wir sind hier fündig geworden ;)

http://www.wohnservice-wien.at/home/wohnungen/suche/bezirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Entlang der Kaiserebersdorferstraße wird derzeit ziemlich heftig gebaut. Ich würde Dir empfehlen einmal die KE entlang zu fahren und die div. Genossenschaften anzuschreiben ;)
Viele Bauten hat die Sozialbau in Simmering, vielleicht da mal anfragen ;)
Viel Glück und vielleicht treffen wir uns dann einmal ;)

Wir sind hier fündig geworden ;)

http://www.wohnservice-wien.at/home/wohnungen/suche/bezirk
da fragt man sich was da noch sozial ist bei den preisen .:rolleyes:

Oben