Suche Genossenschafts-Wohnung oder-Haus mit Garten in Wien 22., 21. oder NÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el gino

Anfänger Knochen
Liebe Froum-Mitglieder!

Da ihr mir schon bei mehreren Themen für meinen Gino sehr geholfen habt, möchte ich jetzt auch einmal in eigener Sache hier schreiben...ich hoffe das geht auch in Ordnung.

Wir sind schon sooo lange auf der Suche nach einer Genossenschafts-Wohnung oder einem Genossenschafts-Haus mit Garten in 1220 bzw. 1210 Wien oder dem angrenzenden NÖ.

Mittlerweile sind wir auf gefühlten 10.000 Immobilienseiten registriert und arbeiten sowohl mit dem Wiener- als auch mit dem NÖ-Wohnservice... Aber leider stellt sich einfach kein Erfolg ein und ich bin wirklich schon am verzweifeln.:(

Deshalb hab ich mir gedacht, schöpf ich mal alles aus und schreib euch hier...falls jemand etwas hört, kann er mich ja Bescheid geben. :o

Gesucht sind zumindest 3 Zimmer (mind. 80 m²). Die monatliche Miete darf maximal € 1.000,- ausmachen. Eigenmittel für einen Genossenschaftsanteil sowie eine eventuelle Ablöse vorhanden.
Aja und was außerdem sehr, sehr wichtig ist, ist natürlich dass unser Gino auch mit darf - es sollten also Hunde auf jeden Fall erlaubt sein!!!

Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Nicole
 
GW, 22. Bezirk, U-Bahn-Station 2 Min, ab ca. April, 64 m2. Definitiv Hunde erlaubt, weil einige im Haus leben.

Wenn es trotzdem interessant ist, sag Bescheid.
 
Danke für die schnelle Antwort!!!

Allerdings habe ich derzeit 67m², weshalb 64m² nicht in Frage kommen :p

Wir bräuchten schon zumindest 80m²....aber nochmal - DANKE!!

LG
 
liegt ein bisschen über eurem Buget ... und hat keinen Garten, aber es klingt nach vielen "Freiraumbereichen" ... und ob Hunde erlaubt sind müsstet ihr auch selbst abklären.

wenns interessant ist schreibe ich dir die Kontaktdaten per PN ... steht bei uns im Firmenintranet, keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf.


Wunderschöne 4 Zimmer DG-Maisontte
Es handelt sich um eine 4- Zimmer-DG Wohnung/Maisonette ( 123qm) mit Balkon, Loggia u. Terrasse.

BJ: 2009
Miete: € 1020.-
Genossenschaftsbeitrag: ca. 6700.-
KEINE Eigentumsoption!

Für diverse Einrichtungsgegenstände und eine wunderschöne Einbauküche (2 Jahre alt) ist eine Ablöse zu entrichten!

Die Wohnung liegt in der Nähe von Stammersdorf und beim Marchfeldkanal. Es handelt sich um eine tolle, familienfreudliche Wohnanlage.
Die Wohnung ist sehr hell und in einem Top-Zustand!

Autobus 30A ( Kummergasse ), Straßenbahn 30, 31, Kindergärten, Schulen und sämtliche Geschäfte in Fußwegweite!

Die Wohnung wäre ab März 2014 zu übernehmen!

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Fotos auf Anfrage.

Standort: 1210 Wien
 
da hab ich noch was gefunden, aber im Eigentum :)

Eigentumswohnung in 1220 Wien zu verkaufen
Eigentumswhg 100 m2 auf 2 Geschoßen, EG mit VZ, AR, WC, große Wohnküche, OG mit 3 Zi, Bad, verglaste Loggia, Terrasse mit Garten ca. 80 m2, teilmöbliert (Dan-Küche, Essgruppe, Vorzimmer, Badezimmer) Kellerabteil, Parkplatz, direkt am Golfplatz Süßenbrunn, VB 295.000,-

Kontaktdaten gäbe es wieder über PN wenn Interesse besteht :)
 
Vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Die erste Wohnung habe ich heute auch schon auf einer Immobilien-Seite entdeckt und sie an meinen Freund weitergeleitet. Es ist halt schwer, sich eine Wohnung ohen Fotos etc. vorzustellen aber ich hab ihr schon eine Anfrage geschickt und schaun wir mal...

Prinzipiell wär mir eine Wohnung mit Garten schon vieeeel lieber, aber wenn mich eine ohne Garten "vom Hocker haut" warum nicht!? :D

Die Eigentumswohnung wäre super, aber ist leider finanziell nicht machbar!

Trotzdem noch einmal ein Großes DANKE an dich!!
 
Hallo Anita!

Wollte nur nochmal DANKE sagen für deinen Tipp mit der DG-Wohnung im 21. Bezirk.
Wir sind zwar nach wie vor auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Reihenhaus, allerdings hab ich die Wohnung auch meinem Cousin weitergeleitet und der hat sie jetzt genommen...:D

Also ist wenigstens eine Jungfamilie mal glücklich *gg*
 
Hallo Anita!

Wollte nur nochmal DANKE sagen für deinen Tipp mit der DG-Wohnung im 21. Bezirk.
Wir sind zwar nach wie vor auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Reihenhaus, allerdings hab ich die Wohnung auch meinem Cousin weitergeleitet und der hat sie jetzt genommen...:D

Also ist wenigstens eine Jungfamilie mal glücklich *gg*

:) das ist ja super!
habt ihr schon eine Wohnung gefunden?

Ich bin auch auf der Suche 70 qm wären schon toll!
am liebsten provisionsfrei.. aber da findet man ja nicht immer viel.

Momentan schaue ich viel auf bazar.at und seg.at. Ich hoff ich finde bald was, anfang März brauche ich dann eine Bleibe!

Alles Gute auch an euch!

Lg
 
Hallo Anita!

Wollte nur nochmal DANKE sagen für deinen Tipp mit der DG-Wohnung im 21. Bezirk.
Wir sind zwar nach wie vor auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Reihenhaus, allerdings hab ich die Wohnung auch meinem Cousin weitergeleitet und der hat sie jetzt genommen...:D

Also ist wenigstens eine Jungfamilie mal glücklich *gg*

hab ich erst jetzt entdeckt :o am 13.01. bin ich wieder arbeiten, dann werde ich mal wieder ins intranet gucken, vielleicht steht ja wieder was ... :)
freut mich auf jeden fall das wenigstens eine familie glücklich ist - kommt zeit ... kommt das glück der zweiten familie :)
 
So meine Lieben!

Noch einen herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe...wir haben heute die Zusage von der Genossenschaft für unsere Traumwohnung bekommen!

Zur (vor allem meiner) Überraschung ohne Garten, aber als ich das erste mal in die Wohnung ging, habe ich gewusst, das ist sie und keine andere mehr.

Also geht's bereits ab 01.02. in mein altes Zuhause nach Essling!!! :D

Viiiielen lieben Dank euch allen nochmal, ihr wart mir wirklich eine Hilfe - auch wenns letzten Endes nun auf eigene Faust geklappt hat!

Alles Liebe
Nicole

P.S.: Falls ihr jemanden kennt, der eine 2-Zimmer (70m²) Gemeindewohnung im 22. Bezirk sucht (gleich beim Badeteich Hirschstetten), dann nur kurz eine Info an mich - ich geb meine ja jetzt - schweren Herzens - her! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben